Fotowettbewerb Februar 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier wie immer die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hier wie immer die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Februar-Thema: "Kondensation"

Damit meine ich sichtbare Kondensationen an einem Luftfahrzeug, die durch Luftdruck aus Bewegung entstehen (Ablösungen, Wirbelschleppen, Spiralen bei Pops/Helis etc.)

Nicht gemeint ist künstlicher Rauch, Wetter-Kondensation (Wolken, Regen), Kondensstreiffen in grosser Höhe ('in-flight-spotten') oder nasse Flugzeuge.

Also zeigt eure Helis/Props bei hoher Luftfeuchtigkeit, Airliner im Dunst mit Wirbelschleppen an den Flügeln oder Nebel über den Tragflächen. Und natürlich auch schnelle Jets in engen Kurven oder im schnellen Vorbeiflug wo's ordentlich dampft.

Viel Spaß beim Mitmachen.
Viele Grüße
Jörg
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Mein Beitrag zum Wettbewerb! Es war mein erster Besuch im Jahre 2004 zum Spottersday in Kleine-Brogel. Was für ein tolles Erlebnis! :HOT:

Damals hatte ich noch keine (D)SLR und knippste mit einer kompakten Bridge-Cam..
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Mit Jets kann ich nicht dienen, daher nehm ich nen Propp.
Da es bei diesem Thema mit Sicherheit eine Menge spektakuläre Bilder zu sehen sein werden, habe ich ohnehin keine Chance, dann halt was ganz Besonderes:

Der Korkenzieher ist nicht groß und gut zu erkennen und das Bild ist nicht 100%ig scharf, aber es ist der letzte Korkenzieher, den dieses Flugzeug, die Breguet Atlantic 61+06, gemacht hat. Nach diesem Touch-and-Go hat sie ihr Leben als aktives Flugzeug beendet und steht jetzt als Gate Guard in Nordholz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Geht bei einem Fotowettbewerb aber eigentlich um die schönsten Bilder und nicht um besondere Ereignisse ...

Aber egal, machen wir doch gleich bei Marine-Flugzeugen weiter, die heute so nicht mehr fliegen.

Recce-Tornado des MFG 2 beim Gs pullen etwas tiefer über der Nordsee. Mehr an Vapor war nicht rauszuholen an dem Tag.






Edit: Mist, mal wieder das Copyright vergessen ... fixed.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Geht bei einem Fotowettbewerb aber eigentlich um die schönsten Bilder und nicht um besondere Ereignisse
Ja und, dabei sein ist alles. Oder ist der Olympische Gedanke hier nicht erlaubt? Und es steht nirgends, daß es das schönste sein muss. Im Gegenteil, unter Punkt 8 wird sogar das Wort "orginell" benutzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
Das kopierte Dia zeigt eine Su-27 UB der Русские Витязи / Russian Knights in Bratislava, SIAD 1994
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein Bild zeigt das F-18 Solo Display auf der Axalp. Ich glaube, es gibt nirgends schönere Ablösungen als da oben. :engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2010

Fotowettbewerb Februar 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben