1/72 VL Myrsky II – Special Hobby

Diskutiere 1/72 VL Myrsky II – Special Hobby im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und die Gurte finde ich auch Super!! Alles in allem ein sehr toller Bausatz der aber aufgrund der fehlenden Passstifte doch sehr anspruchsvoll...
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Und die Gurte finde ich auch Super!!

Alles in allem ein sehr toller Bausatz der aber aufgrund der fehlenden Passstifte doch sehr anspruchsvoll ist, hoffentlich stimmt die Passgenauigkeit:engel:.
mehr kommt dann im Baubericht...

Gruß, Jonathan
 
Anhang anzeigen
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Die VL Myrsky war ein Finnisches Jagdflugzeug welches wegen Importschwierigkeiten nach dem Winterkrieg entwickelt worden war.
Der Erstflug fand am 23.12.1941 statt und die Serienproduktion kam erst 1942in Gang nachdem Deutschland bereits Bf109 an Finnland lieferte, und zudem kam dass die VL Myrsky eine Enttäuschung war und sehr schlechte Flugeigenschaften hatte...
so wurde die Produktion nach 47 Serienmaschinen eingestellt.


ja ich war auch sehr erstaunt als ich den Bausatz bekam, ich hatte auch schon Angst nach der SH Bausatzvorstellung vom Bernd:TD:

Und es ist eine sehr sehr schöne Maschine:D, viel zu schön um so schlecht zu sein und aus diesem Grund habe ich mir ja diesen Bausatz zugelegt...

den CA Bausatz kenne ich nicht, und warum da keine NachkriegsVariante dabei ist kann ich nicht 100%ig sagen aber ich glaube das liegt daran dass wesentlich bessere Maschinen vorhanden waren und wie cargo schon sagte wahrscheinlich alle verschrottet wurden.

Gruß, Jonathan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich meine jetzt das neue finn. Hoheitszeichen, das Finnland für das Hakenkreuz einführen mußte. Im Lapplandkrieg wurden die Maschinen schon mit diesen Hoheitszeichen geflogen!

http://wp.scn.ru/en/ww2/f/379/88/0/1

Wo bei ich mir zweierlei Denke :!:
Zum einen sind diese geteilten Hakenkreuz Decals immer so eine Geschichte!
Bekommt man sie zusammen, so sieht man meist die Naht. Also müßten welche am Stück her! Dann ist das Problem mit dem zeigen (Du willst mit der Maschine hier im Wettbewerb mitmachen) Schaut immer blöd aus, wenn dann Farbflecken auf den Bildern sind wo die Hakenkreuze sind :mad:
Nach meiner Meinung solltest Du Dir für diese Maschine finn. Nachkriegs Hoheitszeichen besorgen! Das geht einfacher zum drauf machen, und ist auch besser für das rollout !!!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
4. Pack die Folie doch einfach mal ins Wasser. Es schadet ihr nicht, und vielleicht geht das Decal-Papier dann schon von selbst ab. Notfalls noch mal mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Reste wegschaben. Dann müßtest du wieder eine saubere Folie für die Instrumentenbretter haben.

5. Eigentlich bin ich ein Freund von Paßstiften, weil ich für gewöhnlich den Rumpf bzw. die Tragflächenhälften im Ganzen verklebe. Nach der Trocken-Anpassung versteht sich. Aber es ist natürlich auch schon vorgekommen, das ich den einen oder anderen Stift weggeschnitten habe.
 
Thema:

1/72 VL Myrsky II – Special Hobby

1/72 VL Myrsky II – Special Hobby - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne

    Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne: Nachdem ich gerade mit meiner Ente eine Zwangspause überbrücken muss, bekomme ich auch mal ein paar andere Modelle endlich fertig. Die...
  • VL Myrsky II in 1/72

    VL Myrsky II in 1/72: Hallo Hier hab ich mal was eher seltenes für euch: Erst was zum Orginal: Die Myrsky wurde 1942 von Valtion Lentokonetehdas (Staatliche...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne

      Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne: Nachdem ich gerade mit meiner Ente eine Zwangspause überbrücken muss, bekomme ich auch mal ein paar andere Modelle endlich fertig. Die...
    • VL Myrsky II in 1/72

      VL Myrsky II in 1/72: Hallo Hier hab ich mal was eher seltenes für euch: Erst was zum Orginal: Die Myrsky wurde 1942 von Valtion Lentokonetehdas (Staatliche...
    Oben