Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

Diskutiere Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu". im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Rätsel um den unbekannten Fotografen ist gelöst: einestages.de Die Bilder stammen von einem Johannes Hähle, der damals Bildberichter in...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Das Rätsel um den unbekannten Fotografen ist gelöst:

einestages.de

Die Bilder stammen von einem Johannes Hähle, der damals Bildberichter in der Propagandakompanie (PK) 637 war und die 6. Armee auf ihrem Vormarsch nach Russland begleitet hat.
 
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
166
Zustimmungen
26
Ort
WSW
Hallo,
also eins steht einmal fest, das hier ist das beste Forum das ich kenne!:TOP:
Box29
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...die letzten Bilder machen mich sehr betroffen

Nie wieder sollten Menschen solches erleiden müssen

Gruß
Hans-Jürgen
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
NUr als Nachsatz zur Urheberschutz-Debatte hier.

Irgendwie finde ich es schön ironisch, dass ausgerechnet derjenige, zu dessem Schutz hier einige gegen die Eines-Tages-Redaktion in den Kampf ziehen wollten, derjenige ist, der sich nicht an die Gesetze gehalten hat. Und wie so oft bei Bildern aus dieser Zeit, am Ende zum Wohle der Allgemeinheit und Wissenschaft.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
NUr als Nachsatz zur Urheberschutz-Debatte hier ...
;)

Hinzu kommt, dass sich diese Debatte eh erledigt hat, was eigentlich bei *diesen* Fotos sowieso abgezeichnet hat: Sie wurden im Auftrag der Wehrmacht bzw. des NS-Propagandaministeriums gefertigt. Die Rechtsnachfolger hierfür sind bestimmt, selbst wenn sich der PK-Mensch die Filme unter den Nagel gerissen hat / hätte.

Bernhard
 
Thema:

Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu". - Ähnliche Themen

  • Interessanter Link: Wartungsintervalle

    Interessanter Link: Wartungsintervalle: Hier ein Link zu den Wartungsintervalle. Sicher nicht nur für Laien interessant. Weiß nicht ob der Link hier schonmal gezeigt wurde.
  • interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ

    interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ: http://www.acig.org/artman/publish/article_381.shtml
  • Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?

    Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?: Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Tobias und wohne in Altes Lager. Das ist ein kleiner Ort bei Jüterbog. Der...
  • interessanter Tarnanstrich

    interessanter Tarnanstrich: also sowas...:TOP:
  • Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat

    Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat: In der Sendung "Rundschau" des Schweizer Fernsehens kam soeben ein sehr interessanter Beitrag über die Rolle von Hunden als "Testpiloten" für die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bildrechte

    Oben