Modellbauzeitschriften/ Foren USA

Diskutiere Modellbauzeitschriften/ Foren USA im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, kann mir jemand gute Zeitschriften und Foren für RC und Plastikmodellbau in den USA und GB nennen? Besten Dank im Voraus...
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Hallo Leute,

kann mir jemand gute Zeitschriften und Foren für RC und Plastikmodellbau in den USA und GB nennen?

Besten Dank im Voraus!

Cheers

Pat
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hi Pat !
Kürzlich bin ich über einen Niederländischen Hobbykollegen an einen Stapel des US Magazins "Fine Scale Modelers" gelangt ......
Diese Hefte kann ich nur empfehlen;
Es wird nicht alles "Bierernst" bis zur letzten Niete durchdiskutiert, sonder der Bastler erklärt (verständlich) , wie und warum er welche Technik nutzt;
Basteltips beinhalten nicht nur "edles aus Ätzteilen" etc. sondern auch mal Haushaltsgegenstände, die zweckentfremdet werden;
UND ....................
Die Modell-Fotos sind einfach nur genial ( insbesondere die der Sonderhefte,welche einmal pro Jahr unter " Great Scale Modeling" erscheinen).
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Pat,

Als Vorschlag: schau Dich vielleicht zuerst mal auf

http://www.scalemodelindex.com/

um.

Dort wirst Du wohl am besten auswählen können.

HTH, popeye
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich kann auch nur die FSM empfehlen. Vor allem direkt in den USA bestellt ist sie richtig preiswert. Sogar inkl. Lieferung deutlich preiswerter als hiesige Zeitungen. Dazu hat man noch Zugriff auf ein kostenloses Forum und auch Bauberichte aus älteren Auflagen.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Prima Jungs - danke für die Tips!! Merci!
 
Thema:

Modellbauzeitschriften/ Foren USA

Sucheingaben

modellbauzeitschriften

Oben