9.Modellbauausstellung des PMC 96 Riesa e.V. in Großenhain

Diskutiere 9.Modellbauausstellung des PMC 96 Riesa e.V. in Großenhain im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nein der Fotograf bin ich nicht, da hat mich der Fotograf von der Sächsischen Zeitung beim fotografieren, fotografiert:D!
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nein der Fotograf bin ich nicht, da hat mich der Fotograf von der Sächsischen Zeitung beim fotografieren, fotografiert:D!
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
So auch von mir heute noch ein paar Bilder:
Im russischen Winter Jak-1
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Den wenigsten dürfte bekannt sein, das die CSSR nach dem zweiten Weltkrieg noch einen Liberator GR.MK VI nutzte, hier als Modell klasse umgesetzt
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Auch einer meiner Favoriten Avro "Vulcan" B.Mk.2

Mann kann den Organisatoren und Teilnehmern nur "Danke" sagen für eine gelungene Ausstellung in ungewöhnlichem Ambiente.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Und noch die Mig-29 UB, schon im Dienste der Bundesluftwaffe.
Mehr Impressionen gibts morgen.
Gruss Mike
Sieht ja so aus, als hätte ich doch was verpasst. ;) Naja, wird ja nicht die letzte Ausstellung dieses Jahr gewesen sein.
Kurz zu der MiG-29UB...da konnt ich jetzt nicht vorbeigucken, hatten die BW UB wirklich eine dunkelgraue Nase und die Warnungssymbole vor Radarstrahlung....die UB hatte doch gar kein Waffenradar?! :?!

Vielen Dank fürs mitbringen der Bilder! Hoffe, es folgen noch en paar! ;)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo Dani,
ein paar Bilder gibt auf jeden Fall noch, aber nicht heute.
Bei der Mig-29 UB hast du recht! Nur ein kurzen Stück der Rumpfnase war dunklegrau bemalt und auch das Strahlungssymbol gehört da nicht hin. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gruss Mike
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich war leider in Lübeck, so dass ich Großenhain nicht mitmachen konnte. Deswegen mal eine Frage nach den Zuschauern, wieviel kamen denn?
Ich hatte mit dem Vereinschef gesprochen und der sagte zu mir das am Samstag schon weit mehr Besucher da gewesen sein als vor zwei Jahren das ganze Wochenende! Ich muss sagen Zeitweise war es fast übervoll! Ich finde auch die Riesaer könnten eine größer Modellbauausstellung organisieren, die Räumlichkeiten da im Schloss Großenhain sind etwas zu klein, da könnte man doch wo anders noch mehr rausholen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Schade das man an dem Stand den Überblick verlor bei der Vielzahl an Modellen, zuordnen konnte ich manche Modelle auch nicht da keine Schilder dabei standen!
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
... könnte wetten der Erbauer kam aus Dresden und der Vor- wie Nachname fing mit "F" an.:TD:
Hier weitere Schöpfungen von ihm - z.B. diese McDonnell Douglas T-45A 'Goshawk'. Als ich dem guten FF aus DD erklärte, ein derart umrandetes Cockpit bei diesem Trainer noch nicht gesehen zu haben, wurde mir (wie schon erwähnt) erklärt, alle diese Modelle wären bestens recherchiert und originalgetreu erbaut :eek:.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Und noch'n Navy-Fliescher von jenem Tisch - eine McDonnell F3H-2 'Demon'.
Möwengrau für die Oberseite sieht ja eigentlich anders aus, aber ich wollte nicht streiten:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Krönung war diese Grumman E-2C 'Hawkeye' - mit einem aberwitzigen Mix von Markierungen.

Der Tailcode NP und der blaue Streifen stammen wahrscheinlich von einem Fujimi-Kit der Chance-Vought F7U-3 'Cutlass'.

Die Nummer 451, die Fledermaus und die Seriennummer am Leitwerk kann man zwar durchaus an einer E-2C anbringen, aber diese sollte dann die Hinomaru als Hoheitszeichen haben ;)
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich war ja mit TomPat519 und MikeKo in Großenhain, und speziell mit letzterem (weil deutlich erfahrener als Jungspund Patrick) habe die Modelle des Herrn FF aus DD kritisch unter die Lupe genommen.
Diese Lockheed P-3C 'Orion' ist auf jeden Fall ein Blickfang, aber ob der Grauton so hinhaut:?!?
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Man musste schon manchmal lächeln, um nicht laut zu lachen, was da so an diesem Stand gezeigt wurde.
Jedenfalls hatte der gute Herr Unmengen an Modellen da aufgebaut.
Wie z.B. diese Republic F-105 'Thunderchief', die angeblich die US Navy für den Flugzeugträgerbetrieb beschaffen wollte. Hat F. mir selber erzählt:FFTeufel:!
 
Anhang anzeigen
Thema:

9.Modellbauausstellung des PMC 96 Riesa e.V. in Großenhain

9.Modellbauausstellung des PMC 96 Riesa e.V. in Großenhain - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Ähnliche Themen

    Oben