Intake mit Airbrush bemalen

Diskutiere Intake mit Airbrush bemalen im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF Gemeinde. Wie schaft Ihr die Intakes, z.B. von der F-100, A-7, F-16, usw. mit Airbrush zu bemalen? Wie bekommt man die Farbe in die...
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo FF Gemeinde.
Wie schaft Ihr die Intakes, z.B. von der F-100, A-7, F-16, usw. mit Airbrush zu bemalen? Wie bekommt man die Farbe in die Mitte, nachdem das Intake einmal zusammen geklebt, schön fein gespachtelt und geschliffen wurde? Ich baue vorwiegend 1/32. Vielen dank für eure Hilfe.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Gar nicht mit der Airbrush, sondern, wenn möglich, tauchen oder anderweitig die Farbe drüberlaufen und dann abtropfen lassen.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
richtiges tauchbad in die Farbe ?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Na, außen darfste auch abkleben, dort, wo keine Farbe hinkommen soll.
Die Farbe auch nicht ewig dick, sondern verdünnen, so dass keine dicke Schicht entsteht und es auch abtropfen kann.
Oder eine Seite zumachen, Farbe einfüllen, das Bauteil drehen und wenden bis die Farbe überall hingelaufen ist und ausgießen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Einlass hinten abdichten, Farbe bis zum Anschlag auffüllen, dann hinten öffnen und abtropfen lassen. Oder Farbe per satt getränkten Pinsel an der vorderen Einlaufkante abstreifen, so das die Farbe von vorn nach hinten läuft. Man muß aber zügig arbeiten und sollte nicht mit Farbe sparen.

Ich hab letztere Methode mit Revell Aqua Color Weiss matt gemacht.Farbe leicht verdünnt, damit diese besser fließt - hat einwandfrei funktioniert bei einem F-16 Schacht. Anschliessend hochkant mit dem hinteren Ende auf ein leicht feuchtes Küchentuch gestellt und leicht angedrückt, damit die Farbwulst aufgesogen wird.

Muss evtl öfters wiederholt werden, bis die Farbe deckt.
 
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Vielen dank für den Tip. Ich habe's auch schon überlegt aber nie umgesetzt. Geht das auch mit Metallfarben?
 
Thema:

Intake mit Airbrush bemalen

Intake mit Airbrush bemalen - Ähnliche Themen

  • Tornado Intakecover in 1:48

    Tornado Intakecover in 1:48: Gibt es sowas zu kaufen? Hat sich jemand sowas schon selbergebaut und könnte mir Tipps geben?
  • F-4F Norm 72 Intake

    F-4F Norm 72 Intake: Hallo Leute, welche farbe haben die Intakes bei der F-4F Phantom der Bundeswehr in Norm 72, im ersten abschnitt? Danke...
  • Intake kubanische L-39C - Farbgebung

    Intake kubanische L-39C - Farbgebung: Ich baue gerade an einer kubanischen L-39C in 1/72 von Eduard (Markierungsvariante B aus Art.-Nr.2106). Aus der Bauanleitung geht für mich aber...
  • Buccaneer Air Intake color

    Buccaneer Air Intake color: Hallo Leute , ich grübel über die Air Intake Farbe für eine Buccaneer nach. Viele Modelle haben helle Farben , weiß oder hell grau. In der...
  • Suche Bilder vom Tornado Intake

    Suche Bilder vom Tornado Intake: Suche Bilder vom Tornado Intake .......und zwar von innen. Ich will bei meinem 1:32er Toni den Intake gestalten habe aber trotz ewig langer...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado Intakecover in 1:48

      Tornado Intakecover in 1:48: Gibt es sowas zu kaufen? Hat sich jemand sowas schon selbergebaut und könnte mir Tipps geben?
    • F-4F Norm 72 Intake

      F-4F Norm 72 Intake: Hallo Leute, welche farbe haben die Intakes bei der F-4F Phantom der Bundeswehr in Norm 72, im ersten abschnitt? Danke...
    • Intake kubanische L-39C - Farbgebung

      Intake kubanische L-39C - Farbgebung: Ich baue gerade an einer kubanischen L-39C in 1/72 von Eduard (Markierungsvariante B aus Art.-Nr.2106). Aus der Bauanleitung geht für mich aber...
    • Buccaneer Air Intake color

      Buccaneer Air Intake color: Hallo Leute , ich grübel über die Air Intake Farbe für eine Buccaneer nach. Viele Modelle haben helle Farben , weiß oder hell grau. In der...
    • Suche Bilder vom Tornado Intake

      Suche Bilder vom Tornado Intake: Suche Bilder vom Tornado Intake .......und zwar von innen. Ich will bei meinem 1:32er Toni den Intake gestalten habe aber trotz ewig langer...
    Oben