Finnische Hoheitsabzeichen bis 45'

Diskutiere Finnische Hoheitsabzeichen bis 45' im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich schon bei MVH einen Decalbogen mit vollständigen finnischen Hoheitsabzeichen (Swastika) bestellt habe und diese einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Hallo,
da ich schon bei MVH einen Decalbogen mit vollständigen finnischen Hoheitsabzeichen (Swastika) bestellt habe und diese einfach herausgeschnitten wurden:mad: ...habe ich nach kurzem recherchieren herausgefunden das der Verkauf von solchen Decals in Deutschland und anderen Ländern Verfassungswidrig ist. Da aber angeblich bei den geteilten Kreuzen (ich hoffe ihr wisst was ich meine: Haken und Kreuze extra) immer eine Naht entsteht möchte ich lieber komplette Hoheitsabzeichen benutzen.
weiß jemand wo ich diese herbekommen kann?:confused:

Ich freue mich schon auf eure Antworten
Jonathan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also nach m.W. sind Hakenkreuze und die finnischen sowie in anderen Staaten nicht Verfassungswidrig. Österreich weis ich jetzt nicht sicher!
Die Hersteller entfernen diese zeichen extra für den deutschen Markt.
Bestellt man aber im Ausland direkt, so bekommt diese auch.
Normal :D
Mir ist eine finn. Firma bekannt. "inscale 1/72"

http://flightdecs.ca/A_inscale_72.htm

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Aus eigener Erfahrung kann ich es zwar nicht berichten, aber du kannst sowas im Ausland bestellen, da die Zensur ja nur bei uns besteht.
Allerdings unterliegt die Einfuhr solcher Artikel auch der gleichen Gesetzeslage, die das zur Schau stellen dieser Symbole verbietet. Sollte also jemand deine Warensendung kontrollieren, kann er die hier verbotenen Artikel aussortieren. Was wahrscheinlich noch das Harmloseste ist.

Vielleicht kann ja noch jemand mehr dazu berichten.


Eine weitere Möglichkeit ist immernoch ebay.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Danke Hotte für den Link:)
mal schauen was sich da bestellen lässt...
da sind ja gleich Hoheitsabzeichen für zwei Flieger drinn:FFEEK: TOLL!

Gruß, Jonathan
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Peter2907 hat da schon vollkommen Recht.

Wenn das Päckerl vom Zoll aussortiert und beschaut wird bzw. Du es selbst beim Zoll abholen und öffnen musst, sind die HK´s weg.

Beste Möglichkeit wäre, Du schaust Dich im europäischen Ausland um. Da gibt es keine Einfuhrkontrollen.

Hannants in GB oder Aviationmegastore in NL sollten doch auch was haben.

Schaul mal hier, ob da was bei ist: inscale 1/72 bei Hannants.

Günstiges Porto von 2,50 bei Decals.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Danke das sieht doch toll aus!:HOT::D
ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin, ich war schon drauf und dran zu verzweifeln...

Gruß, Jonathan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das mit den Zoll verstehe ich nicht.
Wenn man sich die sachen bestellt, ist das doch noch keine Straftat!
Zur Straftat kommt es erst, wen man NS Abzeichen öffentlich zeigt.
Der Ankauf bzw. Import dürfte doch kein Vergegehen sein :?!
Aber Hamsta, wie schon gesagt, ich würde auf die Hoheitszeichen der jetzigen finn. Luftwaffe (ab Juli 44) ausweichen. Für ein Modell das an einem Wettbewerb mitmachen soll, sind die mit Sicherheit die bessere Lösung!

Hotte
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe mueste!:TD:
dein Link ist auch Klasse!!
in anbeztracht der vielen finnischen Projekte die ich noch geplant habe ist so ein "nur Swastika und Buchstaben" Bogen am sinnvollsten:TOP:

Danke, und herzliche Grüße
vom überaus glücklichen Jonathan
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das man solche Produkte auf dem Markt findet liegt wohl an unserer Gesetzeslage. Welchen Sinn sollten Decalbögen ausschließlich mit Hakenkreuzen sonst machen. Ob man sich bei der Einfuhr strafbar macht kann ich nicht sagen, habe ich ja auch nicht behauptet. Werde wohl in Zukunft auch die ein oder andere Decalbestellung im Ausland tätigen obwohl ich ja lieber den hiesigen Handel unterstützten würde.:(
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
@Hotte
Ist bei den Myrskys mit den Kokarden eigentlich die restliche Lackierung gleich geblieben sodass nur die Hoheitsabzeichen überlackiert wurden?
ich favorisiere nämlich die MY-6 mit der gelben Nase:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gelbes Rumpfband war die sogenannten Ostfrontmarkierung.
das hatten alle Achsen Flugzeuge an der Ostfront. Egal ob nun deutsche, ungarische, ital. oder halt finn. Maschinen!
Gelben Nase wurden Zeitweise ebenfalls verwendet, auch gelbe Flügelspitzen.
Nach dem Waffenstillstand verschwanden die gelben Markierungen an den finn. Maschinen.


Hotte
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Schade:( die finde ich an den finnischen Maschinen grade so schön:FFCry:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Das mit den Zoll verstehe ich nicht.
Wenn man sich die sachen bestellt, ist das doch noch keine Straftat!
Hotte
Interessante Frage, könnte schon unter "Verbreitung" fallen und wäre folglich strafbar auch wenn noch nichts gezeigt oder verbreitet wurde.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Verbreitung :D

Das alles ist sehr fragwürdig!

Hotte
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Leute macht Euch doch nix vor, Ihr seit doch alle schon beim Bundesverfassungsschutz registriert. ;)
Einen schönen Gruß an die Schlapphutträger hier! :TD:
Mir macht das nix, da ich schon bei der Stasi eine Akte hatte. :p
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... Leute macht Euch doch nix vor, Ihr seit doch alle schon beim Bundesverfassungsschutz registriert. ;)
Einen schönen Gruß an die Schlapphutträger hier! :TD:
Mir macht das nix, da ich schon bei der Stasi eine Akte hatte. :p
:FFTeufel: und die Überprüfung:rolleyes: war da im Gegensatz zu heute auch umsonst:?!kostenlos :FFTeufel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@ Flugi, da befindest Du Dich in bester Gesellschaft...

Im Anhang der Gesetzestext der §§86, 86a StGB, für alle, die es gern schriftlich hätten...

Grüße
FredO
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das mit den Zoll verstehe ich nicht. <...>
Der Ankauf bzw. Import dürfte doch kein Vergegehen sein :?!<...>
Doch. Der Gesetzgeber ist da mal eindeutig. $ 86a Abs.1 Nr. 2 StGB (KLICK!) sagt da deutlich, "wer <..(derartige Gegenstände)..> herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt" handelt schon strafbar.

Man könnte argumentieren, dass nach $ 86 Abs. 3 StGB (KLICK!) die Handlung straffrei bleibt, "wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient."
Und da sind sie wieder schwammig. :rolleyes:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@ Flugi, da befindest Du Dich in bester Gesellschaft...

Im Anhang der Gesetzestext der §§86, 86a StGB, für alle, die es gern schriftlich hätten...

Grüße
FredO
... ist ja schön, das man nach meinem letzten Posting, die Sprache wieder gefunden hat. :D
Fredo, interessanter Text, schwierig zu lesen wenn man juristendeutsch nicht oft liest, aber interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finnische Hoheitsabzeichen bis 45'

Finnische Hoheitsabzeichen bis 45' - Ähnliche Themen

  • Flugzeug der finnischen Luftwaffe abgestürzt

    Flugzeug der finnischen Luftwaffe abgestürzt: Schlechter Tag heute .. :-( Zitat:" Ein Flugzeug der finnischen Luftwaffe ist nahe der Stadt Keuruu im Zentrum von Finnland abgestürzt. Die beiden...
  • Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe

    Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Nun wage ich auch mal wieder einen Rollout im Forum. Neben meinem Türkeiprojekt, habe ich ja noch einen...
  • Eine Finnische Morane

    Eine Finnische Morane: Hallo zusammen heute möchte ich euch mein neustes Säge.- Spachtel.- und Klebeergebnis vorstellen. Die Mörkö Morane von "RS Models",Eine...
  • Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht

    Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht: Hallo, ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)
  • Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

    Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeug der finnischen Luftwaffe abgestürzt

      Flugzeug der finnischen Luftwaffe abgestürzt: Schlechter Tag heute .. :-( Zitat:" Ein Flugzeug der finnischen Luftwaffe ist nahe der Stadt Keuruu im Zentrum von Finnland abgestürzt. Die beiden...
    • Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe

      Hasegawa 1/48: P-40M "Warhawk" Finnische Luftwaffe: Hallo, liebe Modellbaukameraden!!! Nun wage ich auch mal wieder einen Rollout im Forum. Neben meinem Türkeiprojekt, habe ich ja noch einen...
    • Eine Finnische Morane

      Eine Finnische Morane: Hallo zusammen heute möchte ich euch mein neustes Säge.- Spachtel.- und Klebeergebnis vorstellen. Die Mörkö Morane von "RS Models",Eine...
    • Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht

      Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht: Hallo, ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)
    • Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

      Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...

    Sucheingaben

    modellbau finnische hoheitsabzeichen

    ,

    hoheitsabzeiche finnland

    ,

    modellbau hakemkreuz urteil

    ,
    Airbrush Schablonen Hakenkreuz
    Oben