Redding Airshow 2009

Diskutiere Redding Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 26. und 27. September letzten Jahres fand im kalifornischen Redding mal wieder eine Airshow statt. Hauptthema des Events war "The Blue Angels...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am 26. und 27. September letzten Jahres fand im kalifornischen Redding mal wieder eine Airshow statt.
Hauptthema des Events war "The Blue Angels are back in Redding", also Grund genug diese Show zu besuchen.
Redding liegt ca dreieinhalb Autostunden nördlich von San Francisco am Nordende einer großen, fruchtbaren und von hohen Bergen umgebenen Ebene.
Der Redding Municipal Airport hat zwei Bahnen, die Nord-Süd-Ausrichtung der Hauptbahn versprach für den Vormittag Gegenlicht, jedoch für die "lauteren" Acts am Nachmittag Licht das immer mehr von hinten kommt.
Neben der General Aviation wird Redding von Horizon Air und United Express bedient. Außerdem befindet sich dort eine Basis des California Department of Forestry and Fire Protection mit diversen Flugzeugen zur Brandbekämpfung.

Ich habe die Airshow am Samstag besucht, meine Hoffnung auf gutes Wetter wurde erfüllt....auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte dass es dort im September noch 43,9°C warm ist!:FFEEK: Somit war das die reinste Hitzeschlacht, vor allem da sich der Publikumsbereich komplett auf Asphalt und Beton befand.
(Der Temperaturrekord für Redding wurde übrigens 1950 aufgestellt, damals hatte es 44,4°C)
An beiden Tagen zusammen fanden sich übrigens ungefähr 36.000 Besucher am staubtrockenen Airport ein.

Aber nun erstmal zu den Bildern.
Um auch während dem Flying Display einsatzbereit zu sein wurden die ganzen Löschflugzeuge zu Anfang der Show auf einen anderen Platz ausgeflogen. Meine Hoffnung auf einen Überflug der verschiedenen Typen erfüllte sich leider nicht.

Gewidmet ist dieser Report den beiden Herren die mich immer wieder darauf aufmerksam machten dass sie von diesem Event noch keine Bilder gesehen hätten:FFTeufel:

Hier eine S-2 Turbo Tracker.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Redding Airshow 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
eine Short 330 aus der Fallschirmspringer ins Feuer springen um den Brand von innen zu bekämpfen! Respekt!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und nach dem folgenden Bild lege ich erstmal eine kurze Pause ein, sind dann schließlich fünf. Und wer weiß, vielleicht war ja noch jemand aus dem FF anwesend.

Zu dem Foto:
Wenn mich nicht alles täuscht ist hier, auf einem offiziellen US Air Force Truck die YF-22 abgebildet, der Prototyp der F-22, der doch um einiges unförmiger und anders aussieht als die späteren Serienmaschinen:?!
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Und nach dem folgenden Bild lege ich erstmal eine kurze Pause ein, sind dann schließlich fünf. Und wer weiß, vielleicht war ja noch jemand aus dem FF anwesend.
Na wenn bis jetzt keine Bilder von dieser Show aufgetaucht sind, kann man wohl davon ausgehen das du der Einzige FFler vor Ort warst!
Interessant ist ja das die Broncos noch aktiv eingesetzt werden.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Na wenn bis jetzt keine Bilder von dieser Show aufgetaucht sind, kann man wohl davon ausgehen das du der Einzige FFler vor Ort warst!
Interessant ist ja das die Broncos noch aktiv eingesetzt werden.
Kann mich da Jockey nur anschließen und freu mich ebenfalls auf weitere Bilder.. :) :TOP:

viele Grüße
Alex
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Na wenn bis jetzt keine Bilder von dieser Show aufgetaucht sind, kann man wohl davon ausgehen das du der Einzige FFler vor Ort warst!
Naja, ich hatte meine Bilder bis gestern auch nicht eingestellt. Hätte schon jemand ein Thema Redding 2009 angefangen hätte ich mich da sicher auch schon eingeklinkt.

Aber nun weiter.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch das Golden Knights Parachute Team der Army machte dieser MH-65C von der US Coast Guard Station Humboldt Bay in Kalifornien den Anfang der Flugvorführungen. Er zeigte eine Rettungsdemo.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zu Anfang des Programmes flogen die ganzen Warbirds, am Ende die Jets. Mir kam diese Aufteilung sehr gelegen da die Sonne immer mehr hinter einen wanderte.
Die B-25 Pacific Prowler zeigte ein schönes, abwechslungsreiches Display.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...bis auf einmal eine Mitsubishi Zero auftauchte...
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...und schließlich konnte der Heckschütze mit seinem starken MG die japanische Maschine vom Himmel holen. Laut Aussage des Sprechers war das Heck-MG wohl die große Stärke der B-25.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ein -für mich überraschend- interessantes Display wurde mit der T-34 Mentor, geflogen von Julie Clark, gezeigt. Die Maschine kam bei den Temperaturen immer wieder an ihre Grenzen was sowohl der Sprecher als auch Julie live aus dem Cockpit immer wieder betonten. So unterbrach sie z.B. nach einer Reihe Manöver mit hoher Motorleistung kurz ihre Vorführung und drehte einfach ein paar Runden um den Motor abkühlen zu lassen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Den hätte ich fast vergessen, Eddie Andreini hat seine Yak-9U am Anfang des Flugprogrammes vorgeführt, leider hauptsächlich im Gegenlicht und weit weg.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Aber nun zu den Jets....oder das was davon übrig ist...:FFCry:
Eine echte 104 wäre mir lieber gewesen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Lange angekündigt waren die Blue Angels und die A-10 Demo. Kurz vor der Show stand dann auf einmal die A-10 nicht mehr im Programm sondern eine F-16. Ebenso kam recht kurzfristig der Harrier ins Programm.
Auf Nachfrage warum die A-10 rausgefallen sei wurde mir vom Veranstalter gesagt dass man überglücklich sei die F-16 an den Platz geholt zu haben, die A-10 wäre ja immer da.
Für die Blue Angels musste eine mobile Kabelfanganlage installiert werden und somit konnte man auch einen "fast jet" wie die F-16 an den Platz holen.
Für mich als F-16-geschädigten Europäer wäre eine A-10 natürlich viel interessanter gewesen....
Im Static stand eine A-10 und eine eine CAG F/A-18F Super Hornet. Beide jedoch so ungeschickt abgesperrt und von Buden sowie Menschen umlagert dass ich mir nur dieses eine Close-Up der A-10 erlaubt habe.

Mehr vom Flying gibts dann demnächst.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Besteht noch Interesse an mehr?

EIne recht weite Anreise von der US-Ostküste hatte die F-16 des East Coast Demo Teams von der Shaw AFB in South Carolina.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das Display der F-16 wurde sehr hoch und recht weit weg geflogen.
Es gab bei dieser Show keinerlei Ablösungen zu sehen und auch der Nachbrenner wurde nur beim Blick von hinten deutlich, alles aufgrund der Hitze.
Hier die F-16 im Heritage Flight mit einer P-40 Warhawk.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Redding Airshow 2009

Redding Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Oben