Australian Airlines

Diskutiere Australian Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; In flightstats.com habe ich für den heutigen Tag zwei Flüge gefunden. Einmal Moskau Vnukovo - Samara und Moskau Vnukovo - Rostov beide...

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
In flightstats.com habe ich für den heutigen Tag zwei Flüge gefunden.

Einmal Moskau Vnukovo - Samara
und Moskau Vnukovo - Rostov

beide durchgeführt von Australian Airlines mit A320.

Es gibt vor unter hinter dem jeweils genannten Flug aber keinen gleichen Flug einer anderen Airline, der auf ein Codeshare Abkommen schließen lässt.
Weis jemand etwas über diese Flüge? Mir sind die noch nie aufgefallen.
 
#
Schau mal hier: Australian Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Aber Austrian Airlines mit A320 Maschinen zu verschiedenen Zielen innerhalb Russlands ist genauso unwahrscheinlich finde ich.
Es gibt auch noch Flüge nach Krasnodar Adler Sochi und andere Ziele.

Alle haben Flugnummern beginnend mit AO
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AO war doch mal das Kürzel für Aviaco. Wär ja schön, wenn sie noch fliegen würden, dann aber bitte mit MD-88 und DC-9 :engel:;)
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Das werden immer mehr Flüge. Mittlerweile habe ich auch das Ziel Kazan gesichtet.

Außerdem gibt es auch Inlandsflüge von einer Kabo Airlines mit TU3.
ich finde im Internet aber nur eine afrikanische Gesellschaft unter diesem Namen. Weis jemand dazu mehr?
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Die Lösung

Mittlerweile hat man die Sache bei Flightstats berichtigt.
Das Kürzel AO hat jetzt die Avia Nova übernommen, welche in Russland Flüge durchführt.
Steckt da eigentlich WIZZ Air hinter?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Schon seltsam, dass alte Namen immer wieder auftauchen: eine andere Avianova war doch mal Teil der Alitalia, u.a. mit Fokker 70.

Gruss!
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Auf jeden Fall bietet die Airline ein englischsprachiges Buchungsportal und äußerst günstige Kurse an. Möglicherweise werde ich im Mai einen ersten Flug mit denen machen.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
So, an alle die es interessiert.

Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut, weil wir ja, wie gesagt, evtl. im Mai fliegen wollten.

Auf der Internetseite wirbt die Airline schon mal damit, dass es 20% Rabatt auf die Preise für registrierte Nutzer gibt. Also habe ich mich gleich mal registriert, was gar nicht so einfach war, weil das Formular unbedingt eine russische Handynummer wollte. Hat etwas gedauert, bis ich das System ausgetrickst hatte.

Allerdings bleiben auch nach dem Login die Preise gleich. Also nix mit 20% Ersparnis. Statt dessen kommt noch mal eine Flughafengebür und eine Gebühr für jedes Gepäckstück drauf.

Wenn man also nicht den allerbilligsten Tarif erwischt, dann kann man fast davon ausgehen, das Aeroflot nicht wirklich teuerer ist.
Ob das Modell so also Erfolg haben wird, lassen wir mal dahin gestellt. Außerdem habe ich bei Aeroflot ein sichereres Gefühl, wenn es darum geht, dass man ja schon Monate vorfinanziert und nicht weis, ob die Airline bis dahin überhaupt noch fliegt.
 
Thema:

Australian Airlines

Australian Airlines - Ähnliche Themen

  • 28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force

    28.07.2023 – Absturz eines MRH-90 Taipan der Australian Defence Force: Seit gestern wird ein MRH-90 Taipan (NH90) der Australischen Streitkräfte vermisst, der in der Nähe von Hamilton Island im Norden von Queensland...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  • Australian International Airshow 2011

    Australian International Airshow 2011: Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
  • Royal Australian Air Force Museum

    Royal Australian Air Force Museum: Bei meinem Trip nach Down Under durfte natürlich auch ein Abstecher in ein Australisches Flugzeugmuseum nicht fehlen. Kurz vorstellen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben