FJ-2 Fury

Diskutiere FJ-2 Fury im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell entstand aus einer Monogramm F-86.Viele teile wurden im Schratch verfahren neu Hergestellt ( Cockpit, Frontfahrwerk,landehaken usw)...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Das Modell entstand aus einer Monogramm F-86.Viele teile wurden im Schratch verfahren neu Hergestellt ( Cockpit, Frontfahrwerk,landehaken usw).

Genießen sie die Bilder Gruß Mogoro
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FJ-2 Fury. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich kenne mich leider mit dem Original überhaupt nicht aus und kann aus diesem Blickwinkel Deine Leistung nicht beurteilen. Was ich aber sehen kann, ist ein sauberer Bau und eine gelungene, sicher nicht einfach zu erstellende, da sehr kontrastreiche Lackierung. Dafür von mir ein dickes :TOP:
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo mogoro!

Du hast dir für dein Rollout deiner Fury einen etwas eigenwilligen Hintergrund ausgesucht, der sicherlich verbesserungswürdig erscheint.
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
:) Da hast du Recht , werde es bei besserem Wetter versuchen zu ändern.Danke für die anregung:)Mogoro
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Dann schau doch bei der Gelegenheit gleich mal ob Du nicht ein wenig mehr Schärfe in die Bilder zaubern kannst.
Der Vogel mach einen guten Eindruck und hat definitiv bessere Bilder verdient.:TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Mogoro!

Kleiner Tipp von mir: wenn beim Bausatz den Luftkanal des Triebwerks nicht bis zu selbigem führt, währe es vielleicht besser, das Ganze hinter einem FOD-Cover zu verstecken.

Was hast Du eigentlich als Vorlage für die Markierungen verwendet?

Gruß
André
 

Scale72

Guest
Hi, schön dass es auch noch Leute gibt, die ausgetretene Pfade verlassen und etwas aussergewöhnliches bauen.

Interessant auch der geöffnete Waffenschacht. Wenn Du den allerdings öffnest, solltest Du auch die zweite Waffe einbauen, wenn schon zwei Mündungskanäle am Rumpf vorhanden sind ;) (Oder hab ich grad nen Knick in der Optik?)
Ansonsten ein interessantes Modell :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Klasse!:HOT: Deine Fury ist super geworden! Top gebaut und toll lackiert! Ein klasse Modell1:TOP::HOT:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Hallo Mogoro!

Kleiner Tipp von mir: wenn beim Bausatz den Luftkanal des Triebwerks nicht bis zu selbigem führt, währe es vielleicht besser, das Ganze hinter einem FOD-Cover zu verstecken.

Was hast Du eigentlich als Vorlage für die Markierungen verwendet?

Gruß
André
Werde das noch erledigen Danke für die anregung:)

moin Andrè habe die Vorlage von Squadron FJ Fury in Action No.103 Mittelteil Farbeprofile die dritte Maschine von oben nach unten benützt Gruß mogoro:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Hi, schön dass es auch noch Leute gibt, die ausgetretene Pfade verlassen und etwas aussergewöhnliches bauen.

Interessant auch der geöffnete Waffenschacht. Wenn Du den allerdings öffnest, solltest Du auch die zweite Waffe einbauen, wenn schon zwei Mündungskanäle am Rumpf vorhanden sind ;) (Oder hab ich grad nen Knick in der Optik?)
Ansonsten ein interessantes Modell :TOP:
Das zweite MG ist hintendran siehe Bilder:TD: Gruß Mogoro:)
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Genauso hatte ich das gemeint. Prima, Mogoro:TOP:!



Ah ja, diese :!:! Aber die Vorlage hast Du dann wohl eher frei interpretiert, stimmts ;)?

Gruß
André
Nö diese Maschine gab es in Wirklichkeit auf Seite 23. ist die 7U abgebildet leider schwarz weiß. Diese Furys Air Reserve im einsatz:)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nö diese Maschine gab es in Wirklichkeit auf Seite 23. ist die 7U abgebildet leider schwarz weiß. Diese Furys Air Reserve im einsatz:)
Also ich glaube, dass besagtes Photo eher wenig hilfreich ist weil es eine gänlich andere Maschine (BuNo132040 statt 131954) von einer gänzlich anderen Einheit (NARW-92 auf NAS St.Louis statt NARW-69 auf NAS Columbus) zeigt.

Ich würde mich eher an diesem Bild orientieren (welches eine Maschine der gleichen Staffel zeigt) sowie an diesem Farbprofil, obwohl letzteres auch nicht ganz korrekt ist. Ich hab ein Photo der BuNo131954 in Steve Ginters Naval Fighters Number Ten - North American FJ-2 Fury gefunden.

Da gibt es doch einige Abweichungen zu Deinem Modell.

- der Winkel der Lufteinlauf-Warnmarkierung müsste weiß sein

- die Ziffern der Seitennummer 10 müssten anders geformt sein - die Eins dürfte nur ein senkrechter Strich sein und die Null eckiger

Was bei dem Farbprofil von Michael Fader falsch ist:

- der Schriftzug "NAVY" ist zu kurz ausgefallen und müsste eigentlich unterhalb der Vorderkante des Seitenleitwerkes beginnen.

- unmittelbar dahinter müssten die Markierungen folgendermaßen arrangiert sein:

FJ-2
131954
10

- dahinter müsste noch einer kleine rote rechteckige JetBlast-Warnmarkierung erscheinen

Ansonsten ist das Farbprofil eigentlich in Ordnung, auch was den Farbverlauf betrifft.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Also ich glaube, dass besagtes Photo eher wenig hilfreich ist weil es eine gänlich andere Maschine (BuNo13204x statt 131954) von einer gänzlich anderen Einheit (NARW-92 auf NAS St.Louis statt NARW-69 auf NAS Columbus) zeigt.

Ich würde mich eher an diesem Bild orientieren (welches eine Maschine der gleichen Staffel zeigt) sowie an diesem Farbprofil.

Da gibt es doch einige Abweichungen zu Deinem Modell.

Gruß
André
Moin Andrè du hast recht die auf den schwarz weiß Photo sind ein wenig anders . Für mein Modell benutzte ich dieses farbprofil Columbus Ohio Navy Marine Air Reserve Unit 1957 da sind noch ein paar Fehler gut ,dieser flieg-er hatte ich vor 8 jahren fertig gemacht ist heute nicht mehr mein standard . Danke Andrè für diese Anregung mfg Ernst
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FJ-2 Fury

FJ-2 Fury - Ähnliche Themen

  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021

    Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021: Laut einem Bericht auf Facebook hat dieses Flugzeug nach Motorproblemen eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Yeovilton gemacht. Die zwei...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021

      Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021: Laut einem Bericht auf Facebook hat dieses Flugzeug nach Motorproblemen eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Yeovilton gemacht. Die zwei...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    Oben