W2010BB - AVIA S.199 "Mezek"

Diskutiere W2010BB - AVIA S.199 "Mezek" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Grundplatte hast Du Prima hinbekommen. Welchen Kleber hast Du unter dem Vogelsand, Schotter und den Planken benutzt? Das Du die Planken...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Grundplatte hast Du Prima hinbekommen.
Welchen Kleber hast Du unter dem Vogelsand,
Schotter und den Planken benutzt?
Das Du die Planken als Kreuz angelegt hast, ist das nach einem Orginal Bild,
oder ne eigene Auslegung?

Hotte
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Mojen Hotte

Danke :TD:

Die Planken sind mit Kontaktkleber verarbeitet. Für den Schotter und den Sand kam normaler Ponal-Holzleim zum Einsatz.
Ne originale Vorlage dazu hatte ich (leider) nicht - trotz Suche im I-Net.
Ich hab einfach mal geschaut, was andere Modellbaukollegen so gemacht haben und hab mich dann für die Kreuzform entschieden.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Danke Flugi :D

Ich hab mich einfach mal getraut und was ausprobiert ;).
Und nachdem die "großen Flieger" wieder bis 2012 auf sich warten lassen :D
is halt das dabei rausgekommen.

Bis dahin hab ich für meine ILA-Team Piloten auch schon was in Punkto Modellbau im Auge ;).
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Deine Mezek ist wunderschön geworden und in einigen Belangen deutlich besser als meine recht flott gebaute. Alerdings bin ich mir bei einer Sache recht unschlüssig, da wir ja schließlich dieselbe Maschine gebaut haben ...

Die ersten Decals sind drauf. Hab mich doch für die D.117 entschieden,
... bist du dir wirklich sicher, dass die 117 keine kurzen Beulen oberhalb der länglichen auf der Motorhaube hatte?

Ich hab sie extra weil ich die 117 gebaut habe drangelassen. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60270
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Deine Mezek ist wunderschön geworden und in einigen Belangen deutlich besser als meine recht flott gebaute. Alerdings bin ich mir bei einer Sache recht unschlüssig, da wir ja schließlich dieselbe Maschine gebaut haben ...


... bist du dir wirklich sicher, dass die 117 keine kurzen Beulen oberhalb der länglichen auf der Motorhaube hatte?

Ich hab sie extra weil ich die 117 gebaut habe drangelassen. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60270
Hi -dako-

Danke :TOP:

Tja - wer da von uns beiden richtig liegt ... vielleicht werden wir das nie erfahren ;)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich meine beim Decalssatz waren sie bei dieser Maschine angezeichnet - oder? Originalbilder hab ich damals leider nicht finden können.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Ich meine beim Decalssatz waren sie bei dieser Maschine angezeichnet - oder? Originalbilder hab ich damals leider nicht finden können.
Hi -dako-

Ein Foto, was die Richtigkeit der einen oder anderen Variante beweisen würde, hab ich leider noch nicht gefunden.

Auf Zeichnungen finden sich sowohl die Variante ohne
als auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010BB - AVIA S.199 "Mezek"

W2010BB - AVIA S.199 "Mezek" - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...

    Sucheingaben

    alex yofe white crow publications

    ,

    s-199

    ,

    Avia S 199

    Oben