1/48 F-5E Tiger II – AFV Club

Diskutiere 1/48 F-5E Tiger II – AFV Club im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Preis beträgt bei luckymodel.com 27,99 $ + Versand. Da ich noch keinen Anbieter gesehen habe, der ihn für Euro verkauft habe ich nichts dazu...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Der Preis beträgt bei luckymodel.com 27,99 $ + Versand.
Da ich noch keinen Anbieter gesehen habe, der ihn für Euro verkauft habe ich nichts dazu geschrieben. ( Hat eh jeder seinen Lieblingsanbieter und wird es da nachschauen ;) )

Es befindet sich nur diese spitze Nase im Bausatz, keine flache.

Ja, die Lackierungsvarianten werden beinahe grenzenlos sein. Und da die RF-5 schon angekündigt ist, kann man auf weitere Bausätze aus der F-5 Familie hoffen :)

Der Sitz ( zweimal vorhanden) besteht aus 4 Teilen: der Sitzschale, dem "Gestänge" hinter dem Sitz, und den beiden Seitenteilen des Sitzes mit Auslösern.

Leider ist dies, wie bei so vielen Bausätzen, die Schwachstelle: der Sitz sieht sehr einfach aus!

Bild der Schale:

PS: deutlich zu sehen sind hier auch die Auswerfermarken. Vielleicht erbarmt sich ein Zubehörhersteller zügig ;)
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Jungs, ich möchte euch bei eurer Freude über diesen Bausatz nicht stören - oder dar zu unken beginnen. Aber die F-5E ist eines der wenigen Flugzeuge, welche derart sauber verarbeitet ist, dass auf "Modellentfernung" Nieten und Blechstösse vergeblich gesucht werden. Zu sehen an den Detailaufnahmen der schweizer F-5E im österreichischen Gewand (Link in der Signatur).

So schön dieses Modell auch ausgearbeitet ist - aber wenn man die Nieten schon nicht verspachtelt, dann sollten sie auch nicht mit dunkler Farbe hervorgehoben werden (wie im oben verlinkten Rollout).

Schade ist auch, dass (zumindest derzeit) nur die frühen Varianten der F-5E baubar sind und die Sharknose und die LERX der späteren Serie (noch) unberücksichtigt sind. Durch die geschickte Formteilung besteht hier allerdings noch Hoffnung ...
 
Thema:

1/48 F-5E Tiger II – AFV Club

1/48 F-5E Tiger II – AFV Club - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

    1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
  • 1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix

    1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix: Hallo zusammen, Gerade ist der brandneue Airfix-Bausatz der DH. 82 Tiger Moth bei mir eingetroffen. Über das Original hier Worte zu verlieren...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • 1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing

    1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing: Die F11 F "Tiger" von Grumman war ein einsitziges, trägergestütztes Jagdflugzeug, das von der US Navy in den 50iger und 60iger Jahren eingesetzt...
  • 1/144 Grumman F7F-2N Tigercat – Miniwing

    1/144 Grumman F7F-2N Tigercat – Miniwing: Der Prototyp der XF7F-1 wurde im Jahre 1943 fertiggestellt und getestet. Im Frühjahr 1944 wurden die ersten Trägerlandungen simuliert. Die erste...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack

      1/72 F-5A Skoshi Tiger – Wolfpack: Lange auf Decals oder einen Bausatz einer Vietnamkrieg F-5 gewartet, Hat nun Wolfpack einen neuen Bausatz mit den gewünschten Decals...
    • 1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix

      1/72 De Havilland DH.82a Tiger Moth – Airfix: Hallo zusammen, Gerade ist der brandneue Airfix-Bausatz der DH. 82 Tiger Moth bei mir eingetroffen. Über das Original hier Worte zu verlieren...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • 1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing

      1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing: Die F11 F "Tiger" von Grumman war ein einsitziges, trägergestütztes Jagdflugzeug, das von der US Navy in den 50iger und 60iger Jahren eingesetzt...
    • 1/144 Grumman F7F-2N Tigercat – Miniwing

      1/144 Grumman F7F-2N Tigercat – Miniwing: Der Prototyp der XF7F-1 wurde im Jahre 1943 fertiggestellt und getestet. Im Frühjahr 1944 wurden die ersten Trägerlandungen simuliert. Die erste...
    Oben