Erstellt von Condor  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 5526
    Condor

Hallo, zusammen!

Ich erlaube mir gleich zwei Fragen in einem Thread zu stellen.

1.) Ich stolpere immer wieder über "Toad Resins", gerade wenn es sich um einzigartige dt. Modelle des WW II handelt. Wo könnte ich mehr über diese Person (?) / Firma (?) erfahren?
    Homepage, angebotene Kits, Bilder, Preise, Katalog, etc?

2.) Vielleicht sehe ich den Flughafen vor lauter Fliegern nicht, aber.... hat der Hersteller "Huma Modell" keine Homepage ??? Habe bisher keine wirkliche gefunden!

Vielen Dank im Voraus für Tips.

Gruß, F. W. Condor :D

(Über mich)
    eher ehemaliger Modellbau-Fanatiker, der langsam dahin zurückkehrt und sich gerade eine ungebaute Sammlung zulegt/zulegen möchte:

Me 323 , He 177 , FW 200
    He 177 Z, Ju 287, Me 264, BV 222, BV 238, Ju 488, BV 142, Ju 290

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Weder von Huma noch von Toad Resins existiert eine Homepage. Leider.
    Aber auch bei renommierteren Modellbaufirmen wie Hasegawa sucht man nach wie vor vergebens.

Die Firma Toad Resins ist dem Namen nach auf Resin-Bausätze Spezialisiert, insbesondere auf nicht realisierte Projekte. Scheint in Deutschland schwer erhältlich zu sein.

Auf dieser Seite hab ich etwas gefunden, ansonstren gibt es im Web nur spärliche Informationen über Toad Resins

Hog

Original geschrieben von Maik
    Aber auch bei renommierteren Modellbaufirmen wie Hasegawa sucht man nach wie vor vergebens.

was ist mit www.hasegawa-model.co.jp ?

Maik

Oh, danke, ich suche danach schon lange wie blöde ... :D :red:

ANIRAC

Toad Resin kenne ich nicht, aber was HUMA betrifft, kann ich dir die Scans des 2001er 8-seitigen Katalogs anbieten. Falls du den nicht beim Modellbauhändler deines Vertrauens oder direkt von Toy Company (0541-912 79 03) erhältst. Melde dich bei Bedarf einfach nach dem 01.September bei mir.

Wenn du an HUMA-Modellen Interesse hast, solltes du bald deine Wahl treffen, denn man weiß nie, wie lange manche Modelle aus dem HUMA-Programm noch zu bekommen sind.
    Beispielsweise wird die Flettner in 1:72 nicht mehr aufgelegt, da die Spritzguss-Form völlig ausgelutscht ist.
    Entsprechend teuer wird das gut Stück (z.B. in ebay) auf dem Second-Hand-Markt auch gehandelt.

Ausserdem ist es für Herrn Huhn vermutlich mehr oder weniger ein Privathobby, diese Bausätze auf dem Markt zu halten. Was soll bei diesen immensen Herstellungs- und Vertriebskosten und der geringen Auflage noch verdient sein ?

Als HUMA-Fan habe ich sie alle (bis auf die Flettner - ist mit zu teuer), allerdings leider noch keinen einzigen gebaut.

Also schlag zu, solange es noch zu vernünftigen Preisen geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

7. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Von Toad Resins hatte man vor einiger Zeit gehört, als diese Firma einige Projekte/Abarten der Do-335 als Conversion- und ich glaube auch als Komplettkit angepriesen hatte.
    Diese beiden Firmen habe ich aber sehr schnell wieder verdrängt, nachdem offensichtlich wurde, daß denen viel an irgendwelchen Reißbrettstudien gelegen ist, von denen ich nicht das Geringste halte. Es gibt zu viele zu Hunderten produzierte Maschinen, die sträflichst vernachlässigt wurden und werden.

Condor

Hallo, zusammen.

Merci für die Antworten.

Bei "Huma" interessiert mich vor allem die Junkers Ju 287 und ob diese detaillierter/schöner ist als das Modell von www.airmodel.de
    (geniale Stücke dabei, leider 90% Vakuum).

Toad Resins haben anscheinend die Junkers Ju 488 gebaut (wurde auf einer Junkers-Page erwähnt). Deshalb suche ich hierzu mehr.

@Anirac
    Ich komme darauf zurück. Danke.

@Sören
    Dito! Mich nervt ebenfalls , dass die gesamten Düsenflugzeug-Projekte aufgelegt wurden, sind wohl schnell und billiger herzustellen als z. B. seriengefertigte Großflugzeuge. (Eine Ju 290 wäre mir da lieber gewesen). Lobend muß ich Revell erwähnen, die die BV 222 im Dezember rausbringen.

Gruß, Condor

Fazit: Schade, dass sich manche Modelle als Spritzguss anscheinend nicht lohnen.... :(

Toad Resins / Huma Modell