SAR Meet 2010

Diskutiere SAR Meet 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich hier noch kein Topic über das SAR Meet in Kiel Holtenau gefunden habe, mache ich hier mal ein Neues auf. Das Event findet am Samstag den...
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Da ich hier noch kein Topic über das SAR Meet in Kiel Holtenau gefunden habe, mache ich hier mal ein Neues auf.

Das Event findet am Samstag den 26 Juni 2010 auf dem Marinefliegerhorst Kiel Holtenau, Heimat des MFG-5, stattfinden.
Einen "Grund" zum feiern gibt es ebenfalls: 35 Jahre SAR mit dem Sea King.
Hier die passende Homepage zu diesem Event:

http://www.sar-meet.de/tdot/index.php

und hier ist die Liste der Teilnehmer:

http://www.sar-meet.de/tdot/hc/index.htm
 
#
Schau mal hier: SAR Meet 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Teilnehmerliste ist aktualisiert, möglicherweise 2x EH101 dabei (DK und P).

@Thone: In der letzten Zeile fehlt noch das Wort "ZUSAGE":FFTeufel:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Das wäre ja wirklich ein Fest! Interessant finde ich auch den Punkt "Sonstige". Zwar noch ohne Zusagen aber wer weiß... :rolleyes:

NH Industries MH-90 NFH
Sikorsky CH-148 Cyclone
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hi.

Ich habe mich bis jetzt auf den "Sea King" Thread gestützt, aber gerne auch hier!

Wir arbeiten an den Zusagen, freuen uns natürlich über jede Gastcrew, ob mit Hubschrauber oder Wohnmobil... :TOP:

Natürlich wäre es klasse, den NFH und den CH-148 gleichzeitig in Kiel zu sehen. Wir werden sehen, drückt die Daumen.

Die Dänen nehmen übrigens zum letzen Mal mit einem Seekönig am SAR-MEET teil, zum Juli werden sie komplett durch die Merlin ersetzt.
Nutzt also die Chance!

Meldet Euch auch zum Spotter Day an, noch ist der Andrang überschaubar.
Wir wissen, dass 25€ eine Stange Geld sind, aber auch dadurch wird ein Ereignis wie das SAR-MEET erst möglich.
Der Dienstherr hält sich (gezwungenermaßen) mit Finanzen für solchen Events zurück.

Schaut regelmäßig auf www.sar-meet.de vorbei, die Seite wird mindestens einmal wöchentlich aktualisiert, wenn sich etwas entscheidendes ändert auch öfter.

Gruss,

Thomas
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Also meine 25,- kriegt ihr und ich freue mich nicht nur auf die vielen Helikopter, sondern auch auf die bekannten und neuen Gesichter aus der "Szene". Aber ich denke es dürfte nicht verkehrt sein schon am 24. Juni mit einer Kamera auf der Bank auf der Stickenhörn-Mole zu sitzen.
:TOP:
 
venneke82

venneke82

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
65
Ort
Leiderdorp
Gutentag,

Fliegen die (erste) teilnehmer an 21-06-2010 an ?

Rene
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hi.

Leider gab es eine neue Absage, Portugal wird leider nicht am SAR-MEET teilnehmen.

Weiterhin große Hoffnung haben wir noch in NHI und Sikorsky gesetzt.

Fly-In ist am Donnerstag, den 24.06.

Einige Teilnehmer kommen jedoch erst am Freitag beziehungsweise sogar erst am Samstag.
Ist zwar schade, ich bin aber froh über jeden Hubschrauber, der kommt.

Thomas
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Danke für die Info ich setze persönlich viel auf die HH-60G, möchte das Ding doch schon mal in echt sehen :TOP:

Werd zum Fly-In auch wieder an der Mole stehen :)
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Ausbildungshalle Sea King 89+61

Ooops gehoert wohl eher hierhin...



wird in diesem Jahr die Ausbildungshalle mit der 89+61 mit ins Programm einbezogen?
Ist ja wahrscheinlich letzte Gelegenheit die Sea King im alten Kleid in Kiel zu sehen (und zu fotografieren).
Hat leider 2008, trotz Eurer Bemuehungen, nicht mehr funktioniert.

Gruss,
Hartmut
 
mfg5_24er

mfg5_24er

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
11
Ort
Visselhövede
Eine Frage noch zur Einladungsliste

... von wann bis wann flogen denn die Schweden Sea Kings, oder hat sich da einfach nur ein Tippfehler eingeschlichen :?!

Ich wuesste nicht das sie welche hatten, also kein Wunder wenn Sie nicht kommen :FFTeufel:

nix fuer ungut.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Heute kam die Zusage des MH-90 von NH Industries.

Gruss,

Thomas
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Interessant - und dass trotz gestoppter "Sea King-Nachfolgerbeschaffung". Freut mich aber trotzdem sehr! :)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich habe bis jetzt nur in den Kieler Nachrichten von einem angeblichen Stop der Beschaffung eines Nachfolgers für den King gelesen.

Das ist weit davon entfernt, eine offizielle Verlautbarung des BMVg zu sein.

Gespart wird, es wird auch weh tun, aber lasst uns mal nicht über ungelegte Eier reden.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Drückt mal die Daumen, dass wir zusätzlich zum NFH auch einen S-92 beim SAR-MEET begrüßen können.

Gruss,

Thomas
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn die S-92 kommt, stellt möglichst einen Merlin oder Sea King daneben, damit sich die Augen schnell wieder von dem Anblick erholen können. :D

Aber ich würde mich auch freuen, eine S-92 direkt mit den Konkurrenzmustern vergleichen zu können.

Aber das in der KN klang wirklich nicht so, als ob die Informanten das Gefühl gehabt haben, als sei da noch was in der Schwebe. Und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir hier im Forum eher selten auf offizielle Äußerungen des BMVg gewartet. :cool:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ich habe bis jetzt nur in den Kieler Nachrichten von einem angeblichen Stop der Beschaffung eines Nachfolgers für den King gelesen.

Das ist weit davon entfernt, eine offizielle Verlautbarung des BMVg zu sein.

Gespart wird, es wird auch weh tun, aber lasst uns mal nicht über ungelegte Eier reden.

Thomas
Stimmt, wie man weiß, soll man nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Wir beide kennen aber den Autor und ich denke man kann sagen, dass er gewöhnlich sehr gut informiert ist und als seriös gelten darf. Von daher darf über den Inhalt des Artikels m.M.n. schon ernsthaft nachgedacht werden. Ungelegt sind die Eier bislang aber allemal, da hast du wohl Recht.
Übrigens prima Einsatzfotos von Wogunn:TOP:
 
Thema:

SAR Meet 2010

SAR Meet 2010 - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SAR Meet

    Oben