Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

Diskutiere Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Seufzt Da im oberen Stock ,dieses Wochenende ferien leute da sind darf ich jetzt nicht mehr mein Kompressor anfahren (zu Laut). Darum Entschloss...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Seufzt Da im oberen Stock ,dieses Wochenende ferien leute da sind darf ich jetzt nicht mehr mein Kompressor anfahren (zu Laut).
Darum Entschloss ich mich eine andere Baustelle auszugraben. Warum diese Mischung? fragt sich jeder , da es auf dem Markt nicht eine MK.4 Sabre gibt muss ich es so machen. Habe das Ziel eine Italienische Maschine zu Bauen. Da die RCAF ihre alten 4er weitergaben, und sie für Italien zu wenig Power hatten bauten sie das neue Orenda Triebwerk ein. Der Flügel war ebenso nicht auf Höhe mit der damaligen Zeit.Also wurden die auch noch erneuert auf 6-3 Flügel mit vorFlügel. Gruß Mogoro :HOT:

Auf diesem Bild sieht man das breitere Rumpfmittelstück, vom Italeri Sabre. Da das Orenda Triebwerk einen Breiteeren Durchmesser hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Flügel und Schächte

Hier sieht man den Flügel Anbau (Italeri). Die Fahrwerkschächte wurden ausgeschnitten und durch Hasegawa ersetzt.:confused:
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Plastik Poliren

:FFTeufel: Da meine Maschine eine Naturmental Lackierung erhält geht es jetzt noch vor der Grundierung mit polieren Los.

Entstehende Maschine Sabre MK.4 late 2 Aero Brigata Cameri von 1957
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi mogoro,
Der Rumpf der Orenda-Sabres wurde äußerlich im Durchmesser nicht verändert. Dem größeren Durchmesser der Orenda wurde durch Ausräumen im Inneren Platz geschaffen.

Hier mal eine Zeichnung aus "Canadair Sabres" von Larry Milberry:

 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das die Italiener auf Orendatriebwerke umrüsteten ist mir neu. Die Flügel wurden, so viel mir bekannt ist, auf den sog. "Hardedge Wing" nachgerüstet, d.h. ohne Slats mit Grenzschichtzaun.
Falls das mit den Orendas stimmt, darf diese Hutze nicht vergessen werden.

 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
:TOP: Danke Michael für die gute Illustration. Ich selbst Habe das auch nicht geglaubt bis ich selbst neben einer solchem Exemplar stand.Hatte leider :FFCry: meine kamera nicht dabei, war unterwegs zum Meer.Was ich noch weiß es wurden nicht alle so umgerüstet lediglich zwei Gruppen. Bis die Starfighters in genügender Anzahl vorhanden waren, und sie in der aktuellen Anfangrolle verdrängten.

Bereit zu Lakieren
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Italy Sabre

Nach noch mehr Polieren Körnung 4000,6000,8000,12000. Ein wenig rote Farbe macht den Lufteinlauf etwas bunter, am Seitenruder kommt noch Mittel graue Farbe.
Danach kümmere ich mich um das Fahrwerk.:)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da habe ich auch schon was gekauft, Superschnäpchen kann man da machen.

Mogoro, deine Arbeit gefällt mir.:TOP: Welche Farbe hast du für das Alu oder NMF genommen?
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin Rihno 507 herzliches dankeschön für den Link. Habe mir diesen Bausatz von Hasegawa angesehen und mit meinem vorhaben verglichen.Das Problem es ist eine Sabre nach F-40 standard nur die Decals sind neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
@mogoro

Danke für die Info, mit der Sabre kenn ich mich nicht so aus und bin davon ausgegangen das Hase eh alles richtig macht;)
Da hab ich aber noch die Frage ob die Mk. 4 fur die frühe Luftwaffenversion so übernommen werden kann?

gruß, Rhino 507
 
Thema:

Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

    BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?: Auf ein Neues. Wenn Bob Ross seine großen Bäume in seine Ölbilder malt, ruft er für gewöhnlich "let's get crazy now!" Das beschreibt so...
  • TA-152 C Kitbashing

    TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

      BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?: Auf ein Neues. Wenn Bob Ross seine großen Bäume in seine Ölbilder malt, ruft er für gewöhnlich "let's get crazy now!" Das beschreibt so...
    • TA-152 C Kitbashing

      TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
    Oben