Abkürzungen

Diskutiere Abkürzungen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich weis nicht ob es in diese Ruprik gehört aber da es sich um Display Teams handelt dachte ich es passt. Was bedeuten die Abkürzungen bei der...
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Ich weis nicht ob es in diese Ruprik gehört aber da es sich um Display Teams handelt dachte ich es passt.
Was bedeuten die Abkürzungen bei der Patrouille Swiss :VS
Trg ist Training und Display ist auch klar.
Und beim PC 7 Team hab ich REKO gesehen und weis nichts damit anzufangen.
Dann noch bei der Zeitangabe TBD.
Ich bin sicher da kann mir jemand weiterhelfen.
 
#
Schau mal hier: Abkürzungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
"VS" scheitere ich grad am wortwörtlichen, gemeint ist aber Verlegung.
"TBD" = to be discussed ("wiss ma no net")
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Das hat schon mal weitergeholfen. Jetzt da ich es weis hätte ich auch selbst drauf kommen können.Bei allen Terminen im Ausland steht dieses VS.
Was mich stutzig macht ist das hier :

Datum Tage Flugplätze Startflugplatz
25.-26.Juni Fr-Sa Grenchen und Schupfart TBD Vs/Trg/Demo Emm

Könnte dann bedeuten , dass sie in Grenchen landen und am Samstag von dort aus die beiden Displays fliegen.

Jetzt fehlt mir nur noch das Kürzel REKO das beim PC 7 Team steht.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Was mich stutzig macht ist das hier :

Datum Tage Flugplätze Startflugplatz
25.-26.Juni Fr-Sa Grenchen und Schupfart TBD Vs/Trg/Demo Emm

Könnte dann bedeuten , dass sie in Grenchen landen und am Samstag von dort aus die beiden Displays fliegen.
Ich vermute da ist das "VS" ein Fehler; ich denke nicht dass die in Grenchen (1000x23, Schupfart=Grass) landen werden.
 
Thema:

Abkürzungen

Abkürzungen - Ähnliche Themen

  • BK 117, BO 105 Abkürzungen

    BK 117, BO 105 Abkürzungen: Während es bei den Airbus-Helicopter-Produkten offensichtlich ist, dass das Kürzel "EC" für "Eurocopter" steht, bin ich schon länger am Rätseln...
  • US Abkürzungen

    US Abkürzungen: Damit jeder weiss worum es geht hier eine Liste der möglichen Abkürzungen die im Ramstein oder Spangdahlem-Thread vorkommen könnten: ACC : Air...
  • Flugplatz-Abkürzungen

    Flugplatz-Abkürzungen: Hallo Leute,kann mir jemand die folgenden Abkürzungen erklären? ALS , PDG , FTL , KDL , TDZ :?! MfG der Staber
  • Abkürzungen für Missionen.

    Abkürzungen für Missionen.: Hallo, ich wußte nicht, wo ich meine Frage sonst reinsetzen sollte, also habe ich es hier gemacht, weil ich eine Frage zu den Abkürzungen der...
  • Abkürzungen bei der USAF

    Abkürzungen bei der USAF: Hallo Leutz, ich bräuchte mal ne komplette Liste mit den Abkürzungen der USAF-Flugzeuge. Ich meine damit z.B. B=Bomber, F=Fighter usw.
  • Ähnliche Themen

    • BK 117, BO 105 Abkürzungen

      BK 117, BO 105 Abkürzungen: Während es bei den Airbus-Helicopter-Produkten offensichtlich ist, dass das Kürzel "EC" für "Eurocopter" steht, bin ich schon länger am Rätseln...
    • US Abkürzungen

      US Abkürzungen: Damit jeder weiss worum es geht hier eine Liste der möglichen Abkürzungen die im Ramstein oder Spangdahlem-Thread vorkommen könnten: ACC : Air...
    • Flugplatz-Abkürzungen

      Flugplatz-Abkürzungen: Hallo Leute,kann mir jemand die folgenden Abkürzungen erklären? ALS , PDG , FTL , KDL , TDZ :?! MfG der Staber
    • Abkürzungen für Missionen.

      Abkürzungen für Missionen.: Hallo, ich wußte nicht, wo ich meine Frage sonst reinsetzen sollte, also habe ich es hier gemacht, weil ich eine Frage zu den Abkürzungen der...
    • Abkürzungen bei der USAF

      Abkürzungen bei der USAF: Hallo Leutz, ich bräuchte mal ne komplette Liste mit den Abkürzungen der USAF-Flugzeuge. Ich meine damit z.B. B=Bomber, F=Fighter usw.

    Sucheingaben

    zeitangabe tbd

    Oben