A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig

Diskutiere A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; von vorne oben
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Ich hoffe die Bilder und das Modell meines Bantam-Bombers gefallen euch .

Mein nächstes Projekt wird der Eurofighter von Revell in 1:32
Also bis dann man sieht sich ;)

grüße Bernd
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir sehr gut Deine Skyhawk :TOP: Aber warum ist der Pilot dem Fotografen die ganze Zeit hinterher gelaufen... :confused:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Aber warum ist der Pilot dem Fotografen die ganze Zeit hinterher gelaufen... :confused:
ich finde das Klasse - fast schon ein "Running" Gag - im wahrsten Sinne des Wortes :D.
Am Besten ist der Schnauzbart des Piloten :TOP: - wirklich Klasse.
Auch der Flieger selbst ist toll - insbesondere die dezente Alterung, nicht übertrieben.
Einzig mit der Bewaffnung habe ich etwas Schwierigkeiten - gab es das, Shrike (Anti-Radar-Raketen) in Verbindung mit Freifallbomben?
Schönes Modell schön gebaut :TOP:.

Grüße Cujo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
A-4F

Ich hoffe die Bilder und das Modell meines Bantam-Bombers gefallen euch .

Mein nächstes Projekt wird der Eurofighter von Revell in 1:32
Also bis dann man sieht sich ;)

grüße Bernd
Hi Jonatan,

beides gefällt mir wirklich gut - du hast viele Details verwirklicht und eine schöne Lackierung auf das Modell gebracht. Mir steht das Ganze derzeit noch bevor, allerdings viel kleiner...

MfG Silverneck
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Sieht schnieke aus die Kleine. Sauber gebaut. Und endlich mal ein Pilot mit Charakter - nicht so ein milchgesichtiger Bubi.:D
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Bernd,

Sehr schönen Scooter präsentierst du uns da. :TOP:
Waren die Abdeckungen für den Lufteinlauf und Exhaust im Bausatz dabei??

Der Pilot sieht aber dem "Viper" aus TOPGUN sehr ähnlich... :confused::D

Gruss

bearmatt
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Einzig mit der Bewaffnung habe ich etwas Schwierigkeiten - gab es das, Shrike (Anti-Radar-Raketen) in Verbindung mit Freifallbomben?
Was spräche denn dagegen, die Maschine so zu bewaffnen?
Mit den 'Shrikes' konnte man nur das Leitradar der gegnerischen Boden-Luft-Raketen (SAM) und schweren Flak ausschalten, was aber letztere nicht unbedingt am Feuern hinderte. Zum Bekämpfen von Fliegerabwehrkanonen sind die untergehängten 'Snakeyes' doch durchaus geeignet.

Ach übrigens: feines Modell, Jonathan :TOP:!

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Johnatan,

tolle Skyhawk hast du da gebaut! Der Pilot ist dir auch prima gelungen, Hut ab.
@Cujo: Johnatans A-4 zeigt sogar das typische "Iron Hand" Loadout. Shrikes zum Ausschalten der Radaranlage und Snake- oder Rockeyes zum zerstören des restlichen Equipments und sonstiger "weicher" Ziele.

Bis denne...
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Was spräche denn dagegen, die Maschine so zu bewaffnen?
Mit den 'Shrikes' konnte man nur das Leitradar der gegnerischen Boden-Luft-Raketen (SAM) und schweren Flak ausschalten, was aber letztere nicht unbedingt am Feuern hinderte. Zum Bekämpfen von Fliegerabwehrkanonen sind die untergehängten 'Snakeyes' doch durchaus geeignet.
Ach übrigens: feines Modell, Jonathan :TOP:! Gruß André
Hallo Johnatan,
tolle Skyhawk hast du da gebaut! Der Pilot ist dir auch prima gelungen, Hut ab.
@Cujo: Johnatans A-4 zeigt sogar das typische "Iron Hand" Loadout. Shrikes zum Ausschalten der Radaranlage und Snake- oder Rockeyes zum zerstören des restlichen Equipments und sonstiger "weicher" Ziele. Bis denne...
OK, wahrscheinlich bin ich schon "elektronikgeschädigt" - ich ging davon aus, wenn das Radar aus ist ist der Rest auch aus :FFTeufel:.

Grüße Cujo
 
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Hallo zusammen ,

wow schön ds bei euch meine "Lady Jessie" bei allen von euch so gut ankommt ,danke für die positiven Meinungen .

Tja was soll ich jetz noch zu der Bewaffnung sagen soweit ich alles gelesen habe hat @Taylor Turbon dieses aufgeklärt .Die Bewaffnung habe ich in einem Heft über die A-4 auf einem Foto beim start auf der USS Hancock gesehen .

Die Pilotenfigur ist die Top Gun Figur von Verlinden in 1:32 :D,diese steht eigentlich als Grössenvergleich bei meiner F-14 von Tamiya dabei:D.Habe sie auch zum Grössenvergleich mal neben meine Skyhawk gestellt ;)

grüße Bernd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig

A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben