Meeting de L'Air Cambrai 26/27.06.2010

Diskutiere Meeting de L'Air Cambrai 26/27.06.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Stimmt , der Event war klasse. Nur war es etwas unglücklich , dass die Displays um 10.00 Uhr statt wie auf der HP um 11.00 los gingen. Als wir...
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Stimmt , der Event war klasse. Nur war es etwas unglücklich , dass die Displays um 10.00 Uhr statt wie auf der HP um 11.00 los gingen. Als wir kurz nach 10 auf den Parkplatz rollten war die Belgische f-16 schon in der Luft und auf dem Weg zum Platz starteten die Red Arrows. Auch heute starten sie eine Stunde früher was wohl daran liegt , dass doch mehr Vorführungen da sind als sie geplant hatten.
Ich hab ein paar Kreuzungen erwischt ( endlich ;) )
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Da ich kein Programm hatte viel es mir gar nicht auf, dass das Programm früher gestartet ist als es wohl vorher geplant war.
Was mich etwas mehr genervt hat und dem ganzen einen klitze kleinen Beigeschmack gegeben hat war die Desorientierung der Polizei (nähe Haupttor)

Da stehste morgens extrem früh auf um relativ früh da zu sein, und dann stehst du ungefähr 1h "parkend" auf der Landstraße, bis sich die Herren einerseits vormiert und andererseits entschieden haben, wo man die Leute zum parken hinschickt.

So das reicht dann aber auch mit meckern :TOP: Hier zu den Fakten. Die Red's, Mitch (BAF F16) und die englischen Tuc's sind bereits am gestrigen Samstag nach Ihrem Display wieder "gen Heimat" (oder auf eine andere Show).
Knappe 10h Flugprogramm findet man, ausgenommen Fairford, europaweit mittlerweile auch immer weniger ......

Für mich wie bereits gestern erwähnt ein super Event. Macht jetzt schon neugierig auf das letzte Event in Cambrai: 2011 TIGER MEET

Aber nun endlich zu den Bildern
 

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Die F-16AM Falcon E-194 der Dänischen Luftwaffe. Super Display. Man hatte ja wieder die Möglichkeit alle 3 F-16 Display's zu bestaunen. Meiner Meinung nach wäre, sofern man ein Ranking anlegen würde (gestrige Leistung) wie folgt:

1. BAF F16
2. DAF F16
3. RNLAF F16
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Dann mal ne Frage an Euch. Kennt jmd dieses eigenartige Flugobjekt. Aerodynamisches ja eigentl voll für die Katz :p :D ;) (ich hoffe es ist so besser zu verstehen dass das ganze als "Spass" gemeint ist)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Leider war das Licht um 10.00h eher suboptimal für diese geile Lackierung (hier beim vorletzten Überflug mit "brennendem" Smokeypod)
 
Anhang anzeigen

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Und zu guter Letzt mein persönliches Highlight: die MiG-29UB der Slovak Air Force. Den ganzen lieben langen Tag schien die Sonne ohne von einer "störenden" Wolke bedeckt zu werden. Ausgerechnet beim Mig Displayschob sich so ein dickes graues Ding vor dir Sonne und ermöglichte lediglich 2 Sek "Licht" auf dem Objekt der Begierde :mad: (hier beim Touch and Go kurz vorm Ende des DP)

So das wars erstmal. Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Bei Interesse morgen gerne mehr
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meeting de L'Air Cambrai 26/27.06.2010

Meeting de L'Air Cambrai 26/27.06.2010 - Ähnliche Themen

  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • Meeting de l'Air BA133 Nancy-Ochey [Bilder]

    Meeting de l'Air BA133 Nancy-Ochey [Bilder]: Beginnen wir mit den Hausherren; Mirage 2000D 3-JZ der Escadron de chasse 2/3 Champagne, Nancy-Ochey
  • Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  • [Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air

    [Report]Cambrai: Tiger Meet 2003 / Meeting de l'Air: Airshow Cambrai Meine 1. Airshow für 2003 habe ich nun hinter mir. Das Wetter in Cambrai mochte am Sonntag leider nicht so richtig mitspielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben