San Francisco Fleetweek oder Miramar?

Diskutiere San Francisco Fleetweek oder Miramar? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...

Blue Angel Fan

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek in SF mit einzubauen. Wie mein Username schon verrät, geht es mir vorrangig darum, die Blue Angels zu sehen.
Dabei muss ich bemerken, dass meine Freundin dabei sein wird und eher wenig fliegerbegeistert ist.... ;)

Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal,
Martin
 

n/a

Guest
Gerade mit einer Freundin, die sich nicht unbedingt für die Fliegerei interessiert, kann ich San Diego nur empfehlen; die Downtown ist sicherlich einen Besuch wert (vor allem nachts...), SeaWorld kostet zwar $65, ist aber auch sehenswert. Ansonsten gibt es noch Coronado Island, da war ich im Restaurant der Coronado Brewing Co., klasse Essen und moderate Preise. Strand hat die Stadt auch zu genüge zu bieten.

San Francisco war ich leider noch nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen.
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dabei muss ich bemerken, dass meine Freundin dabei sein wird und eher wenig fliegerbegeistert ist.... ;)
Sowas muss man nicht gesondert bemerken - das ist eher die Regel :engel:

Ich würde schauen wo gleichzeitig die "Shoe Week" stattfindet und danach entscheiden :D

Viele Grüße!

Stefan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
"Taschenweek" geht auch.
Shoppingmäßig ist SF vermutlich besser. Übrigens die noch schönere Stadt.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo, SFO ist schon eine sehenswerte Stadt, kurzer Abstecher nach Sacramento lohnt sich dann auch immer wieder. Allerdings ist San Diego auch nicht ohne, ich denke Miramar wäre fast die bessere Wahl. Oder Du bist ein cooler Junge und fährst Freitags auf die Air Show nach Miramar und Samstag nach SFO. Sind ca.10 Std Fahrt:TD::FFTeufel:

Gruss Red Rippers
 

stampe

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
94
Zustimmungen
3
Ort
75387 Neubulach
Hallo,

zu SF kann ich Dir nichts sagen, aber im vergangenen Jahr war ich mit Frau bei der Miramar Airshow und fand sie richtig toll. Vor allem die Twilight-Show bei hereinbrechender Dunkelheit war für uns ganz neu und beeindruckend. Ansonsten ist das nahe gelegene San Diego natürlich auch sehr sehenswert. Wir haben unter anderem eine Stadt- und Hafenrundfahrt gemacht und auch eine Besichtigung des Flugzeugträgers USS Midway ist lohnenswert.

Grüsse und viel Spass bei der Urlaubswahl

Wolfgang
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek in SF ...
Auch ich wuerde die Miramar Airshow empfehlen. Ich weiss nicht, ob Du schon US-Airshow Erfahrung hast, aber grundsaetzlich sind die Amerikaner mit ihren Shows auch immer sehr familienfreundlich. (Lassen wir mal 45 Grad Celsius in der Mojave Wueste aussen vor!) D. h., Du kannst Deine Freundin ruhig mit auf die Base nehmen und musst sie nicht Downtown San Diego in der Horton Plaza Shopping Mall abgeben. (Obwohl die auch nicht schlecht ist.)
Und - auch schon erwaehnt - die naechtliche Twilight Show in Miramar ist wirklich echt Klasse und auch was fuer die Frauen. Weil, so etwas kriegt man so schnell nicht wieder zu sehen!
Last but not least: Du wirst wahrscheinlich in San Francisco nicht so nah an "Deine" Blue Angels herankommen, wie auf der MCAS Miramar.

Anyway, viel Spass in Kalifornien und schoenen Gruss!
 

Blue Angel Fan

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Danke

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Kommentare. Natürlich bin ich ein harter Hund , aber meine Freundin nicht :p 10 Stunden Fahrt für eine Airshow dürften schwierig zu vermitteln sein :rolleyes:
Vor Jahren war ich mal auf einer Airshow in Twente, damals sind allerdings aufgrund des Wetters nur sehr eingeschränkte Vorführungen möglich gewesen. Und letztes Jahr konnte ich die Show der Patrouille Suisse vom Balkon in Hamburg beobachten. Ansonsten bin ich Airshow-unvorbelastet.

Dann sieht es wohl eher nach Miramar aus. Und SF wird dann touristisch erkundet.

Sollte ich bei der Planung für Miramar noch etwas beachten? (Davon gehe ich mal aus, denn ich bin sicher nicht der Einzige, der sich das anschauen will...)

Tickets sind, soweit ich gesehen habe, ab Mai buchbar. Sollte man sich die sichern? WIe früh sollte man an der flight line stehen, um die BA Show gut sehen zu können?

Vielen Dank und ich versuche, mich mit guten Fotos zu revanchieren, wobei die hier geposteten wohl ohnehin nicht zu übertreffen sind...

Schöne Grüsse
Martin
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Zum Planen: Es ist warm. Und Schatten gibts so gut wie nicht.
Miramar befindet sich in der Wüste, das solltet Ihr bedenken.
Fahrzeit von San Diego sind etwa 45 min, ohne größeren Verkehr.

Ansonsten musst Du natürlich Bilder zeigen, wenn Du zurück bist. :TOP:

Gruss,

Thomas
 

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Miramar

Hallo,
auch ich kann aus eigener Erfahrung Miramar unbedingt empfehlen. Wohnen in San Diego, auch da gibt es für Freunde der Fliegerei zwei interesante Punkte, den Flugzeugträger mit zahlreichen Exponaten an Deck und ein sehenswertes Museum. Die Fahrt nach Miramar ist relativ unproblematisch, ebenso das Parken, der Einlaß und auch die Sicherheit ist ziemlich entspannt
(da müßten die Leute von der ILA mal zusehen!).
Wir waren jeweils zwischen 08.30 und 09.00 da, das war völlig ausreichend - ich wünsche viel Spaß!
 
Thema:

San Francisco Fleetweek oder Miramar?

San Francisco Fleetweek oder Miramar? - Ähnliche Themen

  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • Boeing 777 in San Francisco verunglückt

    Boeing 777 in San Francisco verunglückt: Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco Ein Flugzeug ist am Flughafen von San Francisco abgestürzt. Nach Berichten soll es sich um eine...
  • San Francisco - SFO

    San Francisco - SFO: SFO ist ganz eindeutig den "BIG-Lensern" vorbehalten... Und ich meine BIG! Alles spielt sich sehr, sehr weit entfernt ab. Daher hier auch nur...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • Ähnliche Themen

    • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

      United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
    • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

      San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
    • Boeing 777 in San Francisco verunglückt

      Boeing 777 in San Francisco verunglückt: Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco Ein Flugzeug ist am Flughafen von San Francisco abgestürzt. Nach Berichten soll es sich um eine...
    • San Francisco - SFO

      San Francisco - SFO: SFO ist ganz eindeutig den "BIG-Lensern" vorbehalten... Und ich meine BIG! Alles spielt sich sehr, sehr weit entfernt ab. Daher hier auch nur...
    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...

    Sucheingaben

    san diego

    Oben