Unterschied T-6A und T-6B Texan II

Diskutiere Unterschied T-6A und T-6B Texan II im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, hätte eine Frage bezüglich dem Unterschied zwischen dem Trainer T-6A und der B Version. Die A version wird für die Grundschulung...
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Hallo Zusammen,
hätte eine Frage bezüglich dem Unterschied zwischen dem Trainer T-6A und der B Version. Die A version wird für die Grundschulung der Piloten verwendet- hat die Air Force auch die B Version (zur Waffenschulung) oder benutzt nur die Navy die B Version? Wird die A Version der Air Force durch die B Version ersetzt oder bleibt es bleiben sie bei der A Version? hat jemand vielleicht Infos bezüglich der Abmessungen im Cockpit? Wie weit gleicht sich die T-6 der PC-9. Fragen über Fragen...:confused:
Gruß Ben
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Die T-6B hat vor allem ein nochmals moderneres Cockpit und auch ein HUD. Die Navy hat kürzlich die ersten T-6Bs in Whiting übernommen. Einizgster T-6 Betreiber der Navy war zuvor die Trainig Wing 6 in Pensacola. Dort allerdings nur die A-Version und zwar im Air Force typischen blau/weis. Die neuen Bs sind alle wieder rot/weis.
Die Air Force hat zur Zeit, meines Wissens nach, nur das A-Modell.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Versionen

T-6A Texan II :
Standard-Version für die US Air Force, US Navy und Griechenland

T-6A NTA Texan II :
Bewaffnete Version der T-6A für Griechenland. Die T-6A NTA hat die Fähigkeit Raketen, externe Tanks und Bomben zu tragen.

T-6B Texan II :
Die überarbeitete Version der T-6A mit einem digitalen Glas-Cockpit, einem Head-Up Display (HUD), sechs Multi-Funktions-Displays (MFD) und Hands On Throttle and Stick (HOTAS).

AT-6B Texan II :
Bewaffnete Version der T-6B für primäre Waffenausbildung oder leichte Angriffe. Sie hat das gleiche digitale Cockpit, aber ein Upgrade auf Datenverbindungen und integrierten elektro-optischen Sensoren zusammen mit einigen Waffen-Konfigurationen erhalten.

T-6C Texan II :
Die überarbeitete Version der T-6A mit Wing-Hard-Points zum tragen externer Treibstofftanks, Marokko hat 24 Maschinen bestellt.

CT-156 Harvard II :
Version der T-6A für die kanadischen Streitkräfte.
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Super, danke das hilft mir schon etwas weiter:TOP:
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
T-6B

Hier mal ein Bild der T-6B, zu sehen ist die 166010 & 166011
Texan II
 
Thema:

Unterschied T-6A und T-6B Texan II

Unterschied T-6A und T-6B Texan II - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschiede AKU-470 und APU-470

    Unterschiede AKU-470 und APU-470: Ich benötige bitte ein paar Auskünfte. Wer kann mir mit seinem Fachwissen helfen? Die Su-27/-33/-34 und -35 als auch die MiG-29 in ihren...
  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Ähnliche Themen

    Oben