Hasegawa versus Hobby Boss

Diskutiere Hasegawa versus Hobby Boss im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wenn man den Preis des Bausatz bedenkt, dann ist das echt ein Trauerspiel... :(
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Wenn man den Preis des Bausatz bedenkt, dann ist das echt ein Trauerspiel... :(
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Irgendwie haben die Tanks eine völlig falsche Form. :?!
Woher stammen die?
HobbyBoss....

Ich hab mal Bilder angehängt; der lackierte Tank ist von HobbyBoss, der unlackierte von Italeri. Was sofort auffällt, ist dass der HB-Tank länger ist und einen geringfügig größeren Durchmesser hat.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe erstmal die HB Tanks angehängt; aber sowas lässt sich ja schnell ändern;)

Ja Viking, bei dem Preis (Rettkowsky gestern - 49,95€) ist das echt ne Frechheit. Für 50€ kriegt man auch schon knapp nen Italeritornado mit Paragon Flaps & Slats und nem Neomega Cockpit...


EDIT: Hab gerade dein Vergleichsfoto gesehen. Wenn ich mir das so angucke komme ich zu dem Schluss, dass die HB-Tanks letzten Endes doch schon etwas besser sind als die von Italeri. Hat jemand vielleicht den Airfix-Bausatz um sich da mal die Tanks anzusehen?
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
HobbyBoss....

Ich hab mal Bilder angehängt; der lackierte Tank ist von HobbyBoss, der
unlackierte von Italeri. Was sofort auffällt, ist dass der HB-Tank länger ist
und einen geringfügig größeren Durchmesser hat.
Die Länge ist m.E. schon in Ordnung. Aber der Durchmesser und
die Abrundung der vorderen Spitze haut überhaupt nicht hin.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Bei Revell´s Tornado in 1/72 sind die Tanks 77,2 mm lang und in der Mitte 10,3 mm breit.

Die Leutz von Hasegawa reisen extra nach DK um eine Draken zu vermessen, wieso können die Chinesen so etwas eigentlich nicht? Der Tornado ist doch kein Geheimprojekt mehr. Selbst in den USA steht so ein Vogel, da hätten die nicht mal draufklettern müssen, um die Tragflächen zu vermessen.... :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Die Länge ist m.E. schon in Ordnung. Aber der Durchmesser und
die Abrundung der vorderen Spitze haut überhaupt nicht hin.
Die Abrundung haut aber bei dem Italeritank noch weniger hin, oder nciht?:?!

Vertrackst; welche nehm ich denn jetzt?:D
 
Thema:

Hasegawa versus Hobby Boss

Hasegawa versus Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Oben