Hasegawa versus Hobby Boss

Diskutiere Hasegawa versus Hobby Boss im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wer hat noch irgendeinen Revell oder Italeribausatz des Tornados in 1:48 und würde ihn abgeben wollen?
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Wer hat noch irgendeinen Revell oder Italeribausatz des Tornados in 1:48 und würde ihn abgeben wollen?
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Du weist aber schon, dass da ein neuer Kit von HobbyBoss erschienen ist? ;)
 

Scale72

Guest
Du weist aber schon, dass da ein neuer Kit von HobbyBoss erschienen ist? ;)
Und darf der sich wirklich rühmen den Italerie Kit in Rente zu schicken?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich habe den HB Kit noch nicht gesehen, allerding nicht allzu rühmliches gehört.....)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Und darf der sich wirklich rühmen den Italerie Kit in Rente zu schicken?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich habe den HB Kit noch nicht gesehen, allerding nicht allzu rühmliches gehört.....)
Nur aus dem HB Kit alleine lässt sich kein korrekter Tornado bauen....aus dem Italerikit jedoch schon;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Grüss Dich,

schau doch hier mal, die kommen jetzt mit geilen Tornados auf den Markt, ich habe von Hobby Boss eine F-111 gekauft und was soll ich sagen, Hasegawa ist da nur billig gegen!

http://www.hobbyboss.com/news.htm

Gruss Red Rippers
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hab den Kit nicht (auch noch nicht bestellt), bis es hier ne anständige Vorstellung gibt :TD: Die Schächte unter den Luftbremsen sollen falsch sein.

Den Revell-Kit hab ich zweimal, allerdings habe ich gelesen, dass die Ansaugschächte in der Position inkorrekt wären.
 

Scale72

Guest
Grüss Dich,

schau doch hier mal, die kommen jetzt mit geilen Tornados auf den Markt, ich habe von Hobby Boss eine F-111 gekauft und was soll ich sagen, Hasegawa ist da nur billig gegen!.....

Subjektivitäts-Modus an:
---
Na ja :rolleyes:
Mangels einer 48er F-111 aus dem Hause Hasegawa hinkt dieser Vergleich a weng.
Und bei den Flugzeugmustern die es von beiden gibt, wie z.B. A-7 und F/A-18, da ist Hasegawa (für mich) nach wie vor die erste Wahl. ;)
---
Subjektivitäts-Modus aus
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Subjektivitäts-Modus an:
---
Na ja :rolleyes:
Mangels einer 48er F-111 aus dem Hause Hasegawa hinkt dieser Vergleich a weng.
Und bei den Flugzeugmustern die es von beiden gibt, wie z.B. A-7 und F/A-18, da ist Hasegawa (für mich) nach wie vor die erste Wahl. ;)
---
Subjektivitäts-Modus aus
Grüss Dich,

es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, wenn man sich das Modell der F-111 von Hobby Boss anschaut, dazu eine 48er F-14 zb, dann ist Hobby Boss schon das Maß aller Dinge.

Gruss
 

Scale72

Guest
Grüss Dich,

es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, wenn man sich das Modell der F-111 von Hobby Boss anschaut, dazu eine 48er F-14 zb, dann ist Hobby Boss schon das Maß aller Dinge.

Gruss
:D
Hi Red Rippers,
Also dass HB schlecht ist habe ich ja nicht gesagt. Ich hab die F-111 auch hier liegen, und kann bestätigen dass das Teil echt scharf ist. Welten besser als der Academy oder Monogram Hobel.
Ich bin nur nicht so der Fan von diesen ganzen Rivets die die da reinhauen. Da ist mir eine "Rivet-freie" Oberfläche wie bei Hasegawa lieber, bei der ich mit dem Rivet-Maker selbst entscheiden kann wo ich welche Nieten haben will.....
Aber recht hast Du, für einen relativen Neuling ist es schon beachtlich was HB so auf den Markt wirft. Bin ja mal gespannt, wie deren F-14 Familie aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Jetzt wo der Thread hierher verschoben wurde, würde mich doch mal folgende Frage interessieren.
Hobby Boss (und auch Trumpeter) sind ja nun bekannt dafür, Ihre Modelle mit unzähligen (unsäglichen?) Nietenreihen zu überziehen.
Ich persönlcih bevorzuge wie gesagt glatte Oberflächen á la Hasegawa, die ich selbst nach eigenem Empfinden "nachnieten" aknn. Aber wie steht Ihr dazu????

Nachnieten? Oder schon am Modell vorhanden und evtl. das ganzen Glump zuspachteln?
 

Scale72

Guest
Aus dem Ursprungsthread in "Gesucht und Gefunden":

.....Allerdings soll es noch etwas dauern bis von HB die Tomcats kommen sollen. Erst soll der Tornado ADV kommen und ganz wichtig (also für mich) Doppelsitzer Corsair. Allerdings warte ich schon sehr lange auf eine F-106B! Für mich auch eines der Knallerflugzeugen:TD:

Gruss Red Rippers
Na ein neuer ADV Tornado wäre für mich auch interessant! Und ne neue F-14 Form..... :D
Solange da nicht unzälige Nieten drauf sind.
Stephan hat bei der 32er von Trumpeter doch einiges zu tun.....
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
...also ich habe mir den Hobby Boss Torndo geholt, und muß sagen, es ist eine Frechheit, was die Leute von Hobby-Boss da abliefern. Einige Details sind klasse, aber der ganze Rest....
Der geneigte Modelbauer möge sich mal den folgenden Baubericht durchlesen....

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=41559

Einfach unfassbar, daß man bei einem frei zugänglichen Original so daneben liegen kann, zumal es von Revell in 1:72 und 1:32 schon sehr gute Bausätze gibt, die man nur hätte kopieren müssen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Schade für Dich aber gut das Du es sagst, den kann man sich dann also schenken! Als ich den Karton der F-111 geöffnet habe war ich echt von den Socken, da kann man sich alle Zurüstsätze für die 111 schenken!

Gruss Red Rippers
 

Scale72

Guest
Hmmm, na ja.....

Also DAS sieht nicht nach Tornado aus (...und ich habe nichts getrunken! :p )
 

Scale72

Guest
Schade für Dich aber gut das Du es sagst, den kann man sich dann also schenken! Als ich den Karton der F-111 geöffnet habe war ich echt von den Socken, da kann man sich alle Zurüstsätze für die 111 schenken!

Gruss Red Rippers
Der erste Eindruck lässt dies definitiv hoffen. Ich bete dass die 111 sich besser bauen lässt als der Klappdrachen.....
Ich bin fast versucht auch hier eine neue Baustelle aufzumachen....
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

hat HB bei der F-111 denn auch solche *Klöpse* fabriziert?

Ich wollte mir das Teil schon alleine wegen der grau/weißen Version zulegen.

Gruß

Christian
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo,

hat HB bei der F-111 denn auch solche *Klöpse* fabriziert?

Ich wollte mir das Teil schon alleine wegen der grau/weißen Version zulegen.

Gruß

Christian
Brauchst Dir keine Sorgen machen, das Modell ist perfekt! Eingfach nur genial!

Gruss Red Rippers
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn man den Italeribug an den HB-Rumpf klebt und auch die Tailerons ersetzt, entsteht ein ganz brauchbares Modell. Größter Fehler sind dann wohl nur noch die Kanten der Lufteinläufe und der nciht ganz korrekte Landeklappenmechanismus.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Irgendwie haben die Tanks eine völlig falsche Form. :?!
Woher stammen die?

Edit: Vergleichsfoto:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hasegawa versus Hobby Boss

Hasegawa versus Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben