Quantas Airbus notgelandet

Diskutiere Quantas Airbus notgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Qantas-Airbus mit fast 200 Passagieren an Bord musste am Donnerstag kurz nach dem Start in Sydney umkehren und notlanden. Das Fahrwerk ließ...
Tallyhoh

Tallyhoh

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
486
Zustimmungen
5
Ort
Bonn
Ein Qantas-Airbus mit fast 200 Passagieren an Bord musste am Donnerstag kurz nach dem Start in Sydney umkehren und notlanden. Das Fahrwerk ließ sich nicht einfahren.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Interessant, das ein Airbus einen Fehler hat! Airbus wirbt doch immer damit das ihre Flugzeuge total frei von Fehlern sind. Aber zum Glück ist ja nichts passiert.
 

Skybear

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
8
Ort
bei FFM
Erklär' doch mal einer dem Presseheini dass eine Landung mit ausgefahrenem Fahrwerk normal ist. Herr schmeiß Hirn...
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Und du glaubst ein anderer Hersteller wirbt anders?
Kein Hersteller wird ja freiwillig in der Werbung seines Produktes erklären,das vielleicht einmal ein Fehler auftreten kann.Der gesunde Menschenverstand wird einem sagen,das nichts frei von Fehlern ist.
Jedoch ist mal wieder die reisserische Überschrift "Notlandung" wie immer für sensationsgeile Leser ein gefundenes Fressen.
Naja wir sinds ja gewöhnt...

Gruss Peter
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Notlandung wegen ausgefahrenem Fahrwerk? :?! Frag mich was dann erst eine Landung mit nicht ausgefahrenem Fahrwerk ist? :rolleyes:

Aber die Presse kann auch andersrum. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Augen wischen müssen, als ich auf arcor.de tatsächlich gelesen habe: "Panne bei Olympia". Ich wusste in dem Moment nicht was ich denken sollte. :eek:

Aber gut, lassen wir das Thema hier.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich denke, das war ne Sicherheitslandung, da man mit dem grösseren Widerstand wohl nicht ans Ziel gekommen wäre und eine Reparatur am Ausgangsflughafen sinnvoll ist...
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Das was die Australier gemacht haben war besser als im Jahr 2000 die Hapag Lloyd in Wien...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
jep, genau das kam mir auch schon in den Sinn.
In beiden Fällen aber eine gleich gefährliche Notlandung:FFTeufel:
Die Details jucken ja keinen.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Auf diese Notlandungsaufregungsaufregung habe ich mich schon gefreut, als ich die Überschrift zu diesem Thread sah. Es soll Menschen geben, die den Unterschied zwischen Kacheln und Fliesen nicht kennen. :FFTeufel:

Laien vs Experte - das alte Leiden. :TD:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Auf diese Notlandungsaufregungsaufregung habe ich mich schon gefreut, als ich die Überschrift zu diesem Thread sah. Es soll Menschen geben, die den Unterschied zwischen Kacheln und Fliesen nicht kennen. :FFTeufel:

Laien vs Experte - das alte Leiden. :TD:
Meinst wohl den Unterschied zwischen "der abstürzende Jet kachelte gerade noch so auf die Landepiste" und "die routinierte Landung auf der betongefliesten Landebahn verlief ohne besondere Vorkommnisse" :FFTeufel:




Jaja, ich hab nen Clown gefrühstückt. Hat auch irnkwie komisch geschmeckt.:engel:

Aber ich gehöre eben auch zu den Leuten, die von solchen Meldungen - nunja "anoyed" werden. Vielleicht hilft die Empfehlung, erst einmal im Aviation Herald die wirkliche Schwere eines Ereignisses nachzulesen, ehe man von Notlandungen schreibt. Ansonsten wäre das Anhalten meines BMW auf einem Rasthof letztens, weil ein simpler Gebermagnet an einer Radnabe versagte und exakt alle Drei-Buchstaben-Abkürzungen (ABS über elfundsiebzig andere Dinge bis zum ESP) abschalten liess, auch eher eine ADAC-Motorwelt-würdige Notbremsung gewesen.
 
Thema:

Quantas Airbus notgelandet

Quantas Airbus notgelandet - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Oben