Kleinflugzeug stürzt in Bürohaus

Diskutiere Kleinflugzeug stürzt in Bürohaus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; "..Ein Kleinflugzeug ist in Austin im US-Bundesstaat Texas vermutlich absichtlich in ein Bürohaus geflogen worden und in einem Feuerball...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
"..Ein Kleinflugzeug ist in Austin im US-Bundesstaat Texas vermutlich absichtlich in ein Bürohaus geflogen worden und in einem Feuerball aufgegangen. Der Pilot habe zuvor sein Haus angezündet und dann die einmotorige Maschine gestohlen, berichtete der US-Fernsehsender CNN.."
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Suuuuuuuuuuuuuper Aktion !:mad::mad:

Jetzt bekommen wir Privatpiloten wahrscheinlich nochmehr unsinnige, bürokratischen Einschränkungen und Vorschriften wegen solchen Vorfällen..
 

Skybear

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
8
Ort
bei FFM
Ja, wenn er nicht schon tot wäre müsste man ihn dafür erschlagen. Aber dass er sich das Finanzamt ausgesucht hat ist schon wieder witzig.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Er hat sich das Finanzamt ja ausgesucht, da er wohl Probleme mit der Finanzbehörde hatte.

Und im Übrigen kann ich da gar nichts witzig dran finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Es ist in den USA passiert, da wird sich wohl eher die FAA drum kümmern als das LBA ;)
und da sind die Vorschriften traditionell anders- da werden Privatpiloten zur Wachsamkeit aufgefordert und nicht zwangsgeZÜPt und es geht auch-in diesem Fall hätte das nämlich auch nix gebracht.. :cool:

nachdenkliche Grüße
Alex
 
Foxsierra

Foxsierra

Berufspilot
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
93
Ort
Nürnberg
Überall steht hier was von Kleinflugzeug... Laut CNN war es eine PA-28.
Kommt mir irgendwie komisch vor, soviel Zerstörung von einem 1-Tonnen Flugzeug....
 

MrHaT

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Ja das Gebäude sieht arg mitgenommen aus, der Schutthaufen vor dem Gebäude macht auch einen komischen Eindruck.
Ich möchte keine Verschwörung an die Wand malen, aber ich denke auch dass das Gebäude ein bisschen zu beschädigt ist als dass ein kleines Privatflugzeug da rein geflogen ist.

Naja, wer weiß wann die Feuerwehr vor Ort war und wie weit sich das Feuer bis dahin ausbreiten konnte.
 
zapp1963

zapp1963

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
217
Ort
Bei Bremen
Und da liegen Flugzeugteile!! :FFEEK:
Ich dachte nach den 9/11 lösen die sich in Luft auf!:?!
 
Foxsierra

Foxsierra

Berufspilot
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
93
Ort
Nürnberg
Naja, wer weiß wann die Feuerwehr vor Ort war und wie weit sich das Feuer bis dahin ausbreiten konnte.
Laut einem Interview auf CNN ist die Fw nur 3 Blocks entfernt, und weil es tagsüber passiert ist, waren auch alle Einheiten schnell verfügbar.
 

MrHaT

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Warum zur .... ist dann fast die ganze Bude im Eimer ?
Kann mir keiner erzählen dass ne Piper son Disaster anrichtet
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

naja - wenn man auch andere (amerikanische) Quellen liest,
war es wohl doch eine Piper Cherokee PA-28.

Ich weiss auch gar nicht, warum dass hier so in Zweifel gezogen wird. :?!

Die Maschine ist im Erdgeschoss, wohl mit hoher Geschwindiigkeit, eingeschlagen.
Den Rest besorgte dann das Feuer, bei einem Verwaltungsbau in relativ leichter Bauweise
(Glas, Stahl/Aluminium, mit Fassadenplatten) auch nicht weiter schwer.
z.B. Bild 7 der Slide-Showr:
http://abcnews.go.com/WN/slideshow?id=9876509


Wieviel Sprit hat eine PA-28 denn an Bord?
Vielleicht hat der Pilot noch etwas mehr mitgeführt.


Grüsse
 

MrHaT

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Es muss aufjedenfall nen Mords Wumms gegeben haben wenn selbst Teile bis auf den Freeway geschleudert wurden.

Naja Sachen gibts :)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wieviel Sprit hat eine PA-28 denn an Bord?
Die meisten 180 Liter (minus Verbrauch für die Anreise), es gibt aber auch welche mit größeren Tanks (290 Liter).

Manche Häuser brennen ab, weil jemand eine glimmende Zigarette in den Papierkorb geschmissen hat. Die Rockwell Commander damals in Mailand hat auch ein großes Loch in die Fassade gerissen.

Oft werden auch die etwas größeren PA 32 (400 Liter Benzin) zunächst als PA 28 bezeichnet.
 
Teufel-Gleiter

Teufel-Gleiter

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
137
Ort
Langhennersdorf
Hallo,
meine auch, "es passt einiges nicht zusammen".
gerade Bild 7 aus #15 : die Stützmauer sieht zwar wie trocken gesetzt aus,
glaube aber dennoch nicht, dass das Piperle diese zu Fall bringt.
Natürlich, bei den hohen Geschwindigkeiten !?
Erinnern wir uns; die Maschine in 0911 ist mit mehr als 500 Knoten
(allerdings komplett im Tower - offiz. Untersuchung) - verschwunden,
bevor sie explodiert ist.
Eher denk ich, die Piper hatte eine Alibi-Funktion.
Gruß
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Och Leute...
Lasst so heikle Fragen doch lieber Spezialisten klären, oder?
Wer von uns hat den wirklich Ahnung davon was passiert wenn dies und das zusmamenkommt...
Immer gleich ne Verschwörung sehen ist vielciht ganz amüsant...aber ohne Fachkenntnisse völlig überflüssig...
 
Thema:

Kleinflugzeug stürzt in Bürohaus

Kleinflugzeug stürzt in Bürohaus - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • Kleinflugzeug in den Bodensee abgestürzt

    Kleinflugzeug in den Bodensee abgestürzt: Ein 72 jähriger Pilot ist bei einem Absturz in den Bodensee leider tödlich verunglückt...
  • 21.11.2021 Kleinflugzeug in Sölden abgestürzt

    21.11.2021 Kleinflugzeug in Sölden abgestürzt: https://www.tt.com/artikel/30806556/kleinflugzeug-in-soelden-abgestuerzt-zwei-schwerverletzte-geborgen
  • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

    Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
  • Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz abgestürzt

    Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz abgestürzt: Heute ist am Verkehrslandeplatz Latsch im oberpfälzischen Weiden ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei ist bedauerlicherweise eine Person ums Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugteile t-online.de loc:DE

    Oben