Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Diskutiere Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten...
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten.

An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle die meinen Baubericht verfolgt haben.

Danken möchte ich auch, unbekannterweise, den Leuten von der Memorial Flight Association. Die Fülle der veröffentlichten Fotos hat den Bau für mich so erst möglich gemacht.

Einige Worte noch zur dargestellten Maschine.

Es handelt sich hierbei um die Heinkel He 162 mit der Werknummer 100073. Dieses Flugzeug war die Maschine von Lt. G. Stiemer im 3./JG 1. Sie gehörte zu den vier He 162 die zum Kriegsende, von den Alliierten erbeutet, nach Großbritannien gingen. Dort wurde das Flugzeug ausgiebig untersucht und auch geflogen. Beim vierten Testflug stürzte die Maschine ab und der Pilot, Flght Lieutenant R. A. Marks, kam dabei ums Leben.
Das Flugzeug erlitt Totalschaden und wurde nicht wieder aufgebaut.

Die im Modell dargestellte Szene ist rein fiktiv und nicht durch Fotos belegt. Ich hoffe trotzdem nicht zu weit neben einer möglichen reellen Situation zu liegen.
Mein Anliegen war es vor allem möglichst viel von den Detaillierungen zu zeigen die mich über so einen langen Zeitraum beschäftigt haben.

Beim Bau des Modells bin ich meinem Vorsatz treu geblieben, bei allen Nachdetailierungen keine Zurüstsätze aus Resin oder PE-Teile zu verwenden und nur mit Hilfe diverser Selbstbaumaterialien ein ordentlich detailliertes Modell auf die (Fahrwerks)-Beine zu stellen. Der Versuch ist , wie ich finde, geglückt und vor allem habe ich selbst eine Menge dazugelernt. Viele der zum Einsatz gekommenen Techniken habe ich an diesem Modell das erste mal oder zumindest in diesem Umfang angewendet.

Ich werde, schon aus Platzgründen, dennoch dem Maßstab 1:72 die Treue halten. Aber vieles was sich am "Großprojekt" bewährt hat, lässt sich auch hier umsetzen.

Doch nun Vorhang auf und viel Spaß mit den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo snokri,

ich bin, wie nach dem BB nicht anders zu erwarten, beeindruckt. Teilweise (v.a. bei den S/W Bildern) muss man schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist.

Meiner Meinung nach eine 1 mit drei Sternen:TOP::TOP::TOP:

Bin gespannt, was als nächstes von dir kommt.

Gruss aus MUC
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Snokri,
tolle He162, sauber gebaut, in einer interessanten Darstellung präsentiert und schön fotografiert.
Gefällt mir super gut!!! Volle Punktezahl.:TD:
 
Thema:

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Volksjäger-Die Zweite

    Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
  • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

    Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Heinkel He 162 in 1:32 von Revell Hallo alle zusammen, das ist mein erster Baubericht im Forum indem ich erst seit kurzem Mitglied bin...
  • He162 Volksjäger

    He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
  • Ähnliche Themen

    • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

      Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
    • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

      Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
    • Volksjäger-Die Zweite

      Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
    • Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

      Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Heinkel He 162 in 1:32 von Revell Hallo alle zusammen, das ist mein erster Baubericht im Forum indem ich erst seit kurzem Mitglied bin...
    • He162 Volksjäger

      He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard
    Oben