F-86-F30 1/48 Hasegawa

Diskutiere F-86-F30 1/48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas sind nicht gerade die beste Qualität aber mit Daco super strong decalsetting ging es .

Meine Maschine war bei der IV.del Grupo4 de Caza Plumerillo ( Mendoza) Im Jahr 1981

Verwendete Literatur Atilio Baldini/Jorge F.Nunez Padin
F-86-30 NA Sabre

Gruß Mogoro
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-86-F30 1/48 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nicht nur ein klassischer Jet, sondern auch noch in einer ausgefallen Lackierung! :TD: Spitze! :HOT:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht einfach toll aus der Flieger, und die Variante sieht man nun mal wirklich nicht oft-super:TD:

Gruß, Rhino 507
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Zuerst einmal BRAVO für diese hübsche Sabre.Eine nicht so bekannte Lackierung hast du hier , was meiner einer besonderst gefällt :HOT: . Du hast toll gebaut und der Lack schaut auch gut aus.

Aber:
Was mir auffällt,das "Braun" ist mir zu hell,es müsste doch ein wenig dunkler sein.Dein Grau würde ich aber als helles Blau auf Fotos sehen. Dein dunkles grün würde ich so lassen,gefällt mir. ---- aber auch ich habe da ein problem, denn ich kenn deine C-111 nur ohne diesem tollen Maul.Auf Zeichnung habe ich es doch schön öffter gesehen :red::rolleyes:

Du hast hier ja die Sabre C-111 (USAF 52-5146) von 1981 in BAM El Plumerillo gebaut, ich habe leider nur ein Bild von Ihr ,mit dem Datum 24.05.1973, wo sie einen Knicks auf der Landebahn machte.
Kannst du mir bitte mal in "neueres" Bild zeigen?

Aber das alles schlechtert nicht deine Sabre, denn mir gefällt Sie!!!!:TD:
Gruss Toche:TOP:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Hallo
Zuerst einmal BRAVO für diese hübsche Sabre.Eine nicht so bekannte Lackierung hast du hier , was meiner einer besonderst gefällt :HOT: . Du hast toll gebaut und der Lack schaut auch gut aus.

Aber:
Was mir auffällt,das "Braun" ist mir zu hell,es müsste doch ein wenig dunkler sein.Dein Grau würde ich aber als helles Blau auf Fotos sehen. Dein dunkles grün würde ich so lassen,gefällt mir. ---- aber auch ich habe da ein problem, denn ich kenn deine C-111 nur ohne diesem tollen Maul.Auf Zeichnung habe ich es doch schön öffter gesehen :red::rolleyes:

Du hast hier ja die Sabre C-111 (USAF 52-5146) von 1981 in BAM El Plumerillo gebaut, ich habe leider nur ein Bild von Ihr ,mit dem Datum 24.05.1973, wo sie einen Knicks auf der Landebahn machte.
Kannst du mir bitte mal in "neueres" Bild zeigen?

Aber das alles schlechtert nicht deine Sabre, denn mir gefällt Sie!!!!:TD:
Gruss Toche:TOP:
Moin Torche da wäre mal das Buch wo ich die Infos habe
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
:)In der Einsatzzeit hatten die Sabres verschiedene Tarnungen anfangs 1971 zwei grün ein dunkel grau siehe C-110

meine Maschine trägt die Tarnung von 1981 siehe C-111

Die letzte getragene Tarnung stammt aus dem Jahr 1986 trägt aber keine Bordnummer mehr
Farben dunkel grün, dark tann, grau blau

Hoffe ich konnte dir helfen Gruß Ernst:):):):):)
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na die Bemalung hat doch was. Auch sehr schön, daß es nicht die üblichen silbernen sind, mit der immer wiederkehrenden Ami-Bemalung, sondern mal was relativ unbekanntes. :TOP: Flogen die auch die D-Version?
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Na die Bemalung hat doch was. Auch sehr schön, daß es nicht die üblichen silbernen sind, mit der immer wiederkehrenden Ami-Bemalung, sondern mal was relativ unbekanntes. :TOP: Flogen die auch die D-Version?
moin Tucano nein sie bekamen die D Version nicht aber, die Venezuela Air Force hatte einige K Versionen der Bundeswehr. Was mir noch bekannt ist das Philippinische Luftwaffe die D Flogen mfg.Ernst:):)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Nun ja, da kann ich nur kurz mal sagen, das das 1.Bild ein Orgi Foto ist, wo man doch schon sehr gut die Farbe erkennen kann. Das andere sind Zeichnungen und diese ist ja immer doch etwas mit vorbehalt zu sehen. Das ist nur meine Meinung!!!!!
Solch eine tolle Zeichnung deiner C-111 habe ich auch, doch etwas anderst in der Farbwahl :p
Bitte versteh mich nicht Falsch. Ich halte mich dann doch ehr an Vorbild Fotos und dann erst nach Zeichnungen! :rolleyes:
Wie sagtest du schon mal , du sellst dir die Farben halt allein her,das muss aber zwangsläufig nicht immer der richtige Weg sein.:confused::red:
Nimm es mir nicht krumm!!! Ist trotzdem Ok so.
Gruss Toche:TOP:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Hallo
Nun ja, da kann ich nur kurz mal sagen, das das 1.Bild ein Orgi Foto ist, wo man doch schon sehr gut die Farbe erkennen kann. Das andere sind Zeichnungen und diese ist ja immer doch etwas mit vorbehalt zu sehen. Das ist nur meine Meinung!!!!!
Solch eine tolle Zeichnung deiner C-111 habe ich auch, doch etwas anderst in der Farbwahl :p
Bitte versteh mich nicht Falsch. Ich halte mich dann doch ehr an Vorbild Fotos und dann erst nach Zeichnungen! :rolleyes:
Wie sagtest du schon mal , du sellst dir die Farben halt allein her,das muss aber zwangsläufig nicht immer der richtige Weg sein.:confused::red:
Nimm es mir nicht krumm!!! Ist trotzdem Ok so.
Gruss Toche:TOP:
Moin Torche ich denke Farben sind eine Art geschmacksache und das ist gut so:TOP:
 
Thema:

F-86-F30 1/48 Hasegawa

F-86-F30 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

    F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi: Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

      F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi: Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
    Oben