1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega

Diskutiere 1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin, habe mir das Neomega Cockpit-Set für die Maachi 326 zugelegt. Es ist für den ESCI-Italeri-Bausatz in 1:48 gedacht. Fangen wir an mit der...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin,

habe mir das Neomega Cockpit-Set für die Maachi 326 zugelegt. Es ist für den ESCI-Italeri-Bausatz in 1:48 gedacht.

Fangen wir an mit der Cockpitwanne. Sie macht einen guten Eindruck. durch den Transport sind in meinem Fall aber die beiden Throttle-Sticks abgebrochen. sie liegen noch in der Blisterpackung, muss ich später wieder ankleben.

Bei Neomega muss man sagen, dass es ein Kleinserienhersteller ist, der alles per Hand macht. Dafür aber mit viele Liebe. Außerdem ist er einer von zwei Herstellern, die überhaupt etwas zum Verfeinern des Cockpits der Aermaachi anbieten. Der andere ist OZ- Models aus Australien. Schließlich hatten die Aussis ja eine ordentliche Anzahl des Trainerns im Einsatz.


http://www.neomega-resin.com/macchi.htm
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Bang-Seats

So, hier die Schleudersitze. Sehen fantastisch aus und werden geair- und danach gedrybrushed sicher toll aussehen. Die Abzugsgriffe muss man selber aus Draht herstellen, sie liegen nicht bei.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hintere Wand

Hier die hintere Cockpit-Wand. Sehr schön dargestellt sind die Sauerstoffflaschen unten links (ich nehme an, dass es welche sind). Auch die feine Schlauchstruktur ist realstisch wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Seitenkonsolen

Die seitenkonsolen sind wirklich nur einen Millimeter stark. Da muss man schon sehr aupassen. Schön sieht der Sicherungskasten aus und die flexiblen Lampen für die Cockpitillumination.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Stickns und Kleinteile

So, und hier noch die Knüppel und ein paar Kleinteile (z.B. Vorrichtung für HUD). Bei Neomeage liegen keine Bauanleitungen bei. Daher muss man sich unbedingt Vorbildfotos beschaffen.

Habe das Set direkt von der Neomega Web-Site bestellt. Es wird über Parade-Figures in UK ausgeliefert. Kosten: rund 24 EURo (incl. Fracht). Hat etwa eine Woche gedauert, bis es bei mir ankam.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega

1/48 Macchi 326 Cockpit-Set für ESCI/Italeri – Neomega - Ähnliche Themen

  • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

    Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

    1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

      Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • 1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel

      1/72 Aermacchi MB-326 K – Supermodel: Das Schulflugzeug MB 326 (Erstflug 1957) lief im Verkauf gut und so entschloss sich Airmacchi ein leichtes einsitziges taktisches...
    Oben