Bell 205 IDF 1/48

Diskutiere Bell 205 IDF 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, ich riskiere es einfach mal. Dies ist das 3. Modell seit einer gut 15 jährigen Modellbaupause. Damals waren es noch 1/72 Modelle und die...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, ich riskiere es einfach mal.

Dies ist das 3. Modell seit einer gut 15 jährigen Modellbaupause. Damals waren es noch 1/72 Modelle und die Lackierung erfolgte per Pinsel mit Enamelfarben. Die ersten beiden Modelle nach der Pause waren eine Mig 19 und eine F-84G, dann in 1/48 und beide in Metallfinish. Nun ein erster Ausflug in die Tarnbemalung.

Als Versuchsobjekt hielt eine israelische Bell 205 her. Der 1/48 Bausatz stammt von Italerie und wurde ohne zusätzliche Extras aus dem Karton gebaut. Die Lackierung erfolgte überwiegend mit Gunze Acrylfarben.

Ein paar kleine Ärgernisse gibt es zwar, die mich an dem Modell stören und die vorallem noch den Umgang mit der Airbrush und den für mich neuen Acrylfarben betreffen. Aus normalem Vitrienenabstand finde ich das Modell jedoch zunächsteinmal recht ansehnlich gelungen.

Eine Bodenplatte existiert leider noch nicht und das Wetter draußen ist z.Z. leider auch recht trüb, da mich allerdings Rückmeldungen interessieren, muss es eben auch so gehen.

Viel Spaß bei den Bildern.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bell 205 IDF 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Nach grauer Grundierung wurde schwarz vorschattiert, was jedoch bei Grün und Braun kaum Effekt hatte.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... die Rotorblätter wurden relativ stark gealtert, sahen sie doch auch auf den meisten Originalfotos recht mitgenommen aus ...
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und zum Absluss nochmal aus der Nähe.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Immer wieder schön einen gebauten Quirl zu sehen, wenn man schon selbst nicht dazu kommt. Und dann noch von den israelischen Streitkräften. Allein das verdient :HOT:

Das Farbschema gefällt mir gut, da es auch schon etws blass und damit ausgeblichen aussieht. Immerhin ist es in Israel warm und trocken.

Aber: kann es sein, dass Du die beiden kleinen Laderaumtüren, die im Original nach vorne hin aufschwenken, vertauscht hast?? Zum einen passen sie nicht zur Rumpfwölbung und zum anderen sind die Scharniere auf der Seite zur Schiebetür.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Aber: kann es sein, dass Du die beiden kleinen Laderaumtüren, die im Original nach vorne hin aufschwenken, vertauscht hast?? Zum einen passen sie nicht zur Rumpfwölbung und zum anderen sind die Scharniere auf der Seite zur Schiebetür.
Jepp, gut gesehen, die Wölbung ist aber nicht das "Problem", bzw. wäre bei der nun rechten Tür (weshalb auch immer) auf beiden Seiten unpassend gewesen, die "falsche" Tür auf der linken Seite paßt ja.

Beim rumprobieren wegen diesem Paßbroblem sind sie dann letztendlich falschherum am heli gelandet und aufgefallen ist es mir erst beim Altern, da wars zu spät leider.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Spitze

Hi,

die Abnutzung der Rotorsblätter ist einmalig! Das sieht sehr realistisch aus!

Dorsten
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mir gefällt sie sehr gut, vor allem wegen der Israelischen Tarnung die aufgrund ihrer Farbgebung nicht sehr alltäglich ist.:TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo -dako-

Super finde ich den Faden aus der Strumpfhose. Der ist schön fein und passt wunderbar zum Modell.



Nach grauer Grundierung wurde schwarz vorschattiert, was jedoch bei Grün und Braun kaum Effekt hatte.
Beim nächsten Mal musst du bloss die Farbe mehr verdünnen, die über die Schattierung kommt. Dann sieht man das Vorschattieren viel besser.
 
Thema:

Bell 205 IDF 1/48

Bell 205 IDF 1/48 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr

    Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr: gerade eben entdeckt: Der bekannte Panzerknacker hat seit kurzem eine Zelle eines AB-205 (?) auf dem Hof in Peterslahr. Facebook Kennt jemand...
  • Unterschied Bell UH-1/205 A1

    Unterschied Bell UH-1/205 A1: Min, kann mir einer von Euch aus verlässlichen Quellen den Unterschied zwischen der 205er und der UH-1 bestätigen: Heckrotor an...
  • Bell 204/205

    Bell 204/205: Hallo Wer könnte mir da helfen? Ich suche schon seit langen, wie man eine Bell 204/205 startet. Ich weiß zwar wie eine Bell 206 und eine...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr

      Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr: gerade eben entdeckt: Der bekannte Panzerknacker hat seit kurzem eine Zelle eines AB-205 (?) auf dem Hof in Peterslahr. Facebook Kennt jemand...
    • Unterschied Bell UH-1/205 A1

      Unterschied Bell UH-1/205 A1: Min, kann mir einer von Euch aus verlässlichen Quellen den Unterschied zwischen der 205er und der UH-1 bestätigen: Heckrotor an...
    • Bell 204/205

      Bell 204/205: Hallo Wer könnte mir da helfen? Ich suche schon seit langen, wie man eine Bell 204/205 startet. Ich weiß zwar wie eine Bell 206 und eine...
    Oben