Dassault Rafale B;Revell; 1:48

Diskutiere Dassault Rafale B;Revell; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil eine 2 Farblackierung zu haben und man kann den Apache Flugkörper anbauen.

Der Bausatz ist recht schön, Flügelwurzeltanks wären schön gewesen, aber wer will kann die von Wolfpack nachkaufen, war mir aber die Sache nicht wehrt.

Ich hab die Kabine nicht fest geklebt, so kann man immer noch rein sehen, offen zeigen wolt ich ich sie lieber nicht, da große Dach zur Seite sieht schon recht sch... aus.

Zeit die Bilder sprächen zu lassen.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Auch Wartung muß sein....
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Der Bausatz bietet 2 Arten der Tanks, und einiges an Flugkörpern, aber weniger ist dann doch mehr...
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ein Letztes, dann ist es an euch .

 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr schönes Modell!

Moin Cherrylock!

Einsehr schönes Modell vom Rafale in 1/48 hast du da gebaut.:TOP::TOP::TOP:

Habe leider nur drei Einstzer da, so das ich nen Prototyp, MFG & LW bauen kann.

Hoffe das man noch mehr zusehen bekommt von deinen Modelle.

mfg.Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Rafale

Hi Cherrylock,

deine Rafale im Zweiton-Anstrich ist ein richtiger Hingucker, wie ich finde. Sie hebt sich damit klar vom Einheitsgrau der meisten heutigen Maschinen ab. Überzeugende Arbeit!

MfG Silverneck
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Hey Cherrylock,

ein tolles Modell mit einer nicht alltäglichen Lackierung. Habe den Bausatz auch noch im Fundus.
Was hast du für Farben/Farbtöne verwendet ?

Gruß

KH
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schöne Rafale, schönes Modell der Rafale.
Hattest Du vor die Maschine im Flug darzustellen?
Einige Zustände und Positionen passen so nicht zu einer abgestellten Maschine.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na ganz so superschön wie sie hier dargestellt wird, empfinde ich sie nun wirklich nicht, aber das ist ja nur meine Meinung. Warum sieht keiner die schief eingebauten und irgendwie klobig aussehenden Klarsichtteile vorm Cockpit und an den Tragflächenwurzeln. :?! Gebe es noch Bewertungssterne dann wären 2-3 verdient.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
hallo bullseye,
wollte sie eigentlich schon sstehend darstellen, was ich noch nicht gemacht habe sind Fähnchen anbringen, ich hofffe ich find in Schleißheim nachschub.

Was meinst du genau? Vielleicht kann man ggf. noch nachbesser.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
hallo bullseye,
wollte sie eigentlich schon sstehend darstellen, was ich noch nicht gemacht habe sind Fähnchen anbringen, ich hofffe ich find in Schleißheim nachschub.

Was meinst du genau? Vielleicht kann man ggf. noch nachbesser.
Hallo,

ist nichts gravierendes ;) muß auch nicht "immer" so sein, es gibt bei der Rafale wohl eine Art Grundstellung ähnlich beim EF. Hier mal zwei Bilder 1 u 2, da siehst Du schon was ich meine und wie ich es von der Rafale kenne. Die Canards zeigen bei der Rafale "in der Regel" im Ruhezustand nach oben.
Hinter dem Radom sind vier Sensoren für Fluglage, Flugdaten etc., auf dem Bild mit der Tigermeet Rafale >können< diese auch "hängen", kannst sie ebenso wie die Canards auch lassen sie sind so ja nicht falsch. Die beiden Passivsuch und Infrarot Sensoren wurden ja schon erwähnt, auch hier kannst Du noch handeln. Gerade bei der Rafale sind die signifikant. Was ich beim letzten Post nicht gesehen habe sind die abgeflachten Räder, sie sind es :TOP:. Kann es sein das die rechte Klappe am Hauptfahrwerk fehlt? Den Auslaß der APU könntest Du noch etwas verrußen, und den nichtlackierten Teil der Bleche etwas nach hinten verlängern. Rechte Seite die, R550 Magic und Apache solltest Du auch noch in deren Position überarbeiten. Die Schubdüsen sollten aussen auch viel dunkler sein.
Kann auch sein das die Bilder nicht alles zeigen nur danach kann man hier beurteilen, diese Dinge würde ich jedenfalls noch ändern. Nach meiner Meinung verbessern sie Deine Rafale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dassault Rafale B;Revell; 1:48

Dassault Rafale B;Revell; 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  • Dassault Rafale Revell 1/48

    Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • Dassault Rafale M 1/144 Revell

      Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
    • Dassault Rafale Revell 1/48

      Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
    • Dassault Rafale M 1/144 Revell

      Dassault Rafale M 1/144 Revell: Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
    Oben