Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Gurten GW6-A Hallo Zusammen Danke Euch allen für die super Informationen. Nun weiss ich endlich genau wie die Gurten korrekt verlegt und...
Mustang79

Mustang79

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Ort
Kloten CH
Gurten GW6-A

Hallo Zusammen
Danke Euch allen für die super Informationen. Nun weiss ich endlich genau wie die Gurten korrekt verlegt und verwendet werden. Ihr habt Euch ja mächtig ins Zeug gelegt!:TOP:

Leider musste ich feststellen, dass bei meinem Sitz der Negativ-G-Gurt fehlt:(.

Mir fehlen nun also die folgenden Teile:

- Negativ-G-Gurt
- Leg Garters
- Raketenpack

Sollte jemand zufällig eins der Teile noch irgendwo vorrätig haben, so bitte ich ihn, sich bei mir zu melden.

Ich werde mich nun mal auf die Lauer legen, wer weiss......

Zu den Bildern vom Schleudersitzfriedhof........ ein Jammer....:?!:FFCry:

Mit freundlichem Sammlergruss

Heiner
 
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Also wenn du zufällig zu viel Asche übrig hast, dann schau mal bei www.ebay.co.uk rein und tipp Martin Baker ein. Da stößt du auf RAF F-4 Phantom Leg garters zu einem seeehr royalen Preis, dafür aber nagelneu und die sollten passen.
 
Mustang79

Mustang79

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Ort
Kloten CH
Royale Leg Garters

Hallo Tracer
Danke für den Tipp. Ich bin selber auch auf das Angebot gestossen. Der Preis ist mir jedoch im Moment zu hoch. Für das Vierfache davon habe ich ja den ganzen Sitz gekauft!:TD:

Ich werde weiterhin meinem Motto treu bleiben:

"Gut Ding will Weile haben"

Ich musste auf den Schleudersitz schliesslich auch 20 Jahre warten.

Gruss
Heiner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Schreib den Verkäufer mal an und mache ihm ein vernünftiges Preisangebot. Soll bei Chris ja Wunder wirken :D
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Gut Ding....

Ich werde weiterhin meinem Motto treu bleiben:

"Gut Ding will Weile haben"

Ich musste auf den Schleudersitz schliesslich auch 20 Jahre warten.

Hallo Heiner,

kommt mir sehr bekannt vor, habe auch gut 20 Jahre auf mein RackPack für den GQ-7 gewartet....:);)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Für solche Spielchen habe ich keine Zeit, wer weiß wie alt wir alle noch werden :FFTeufel:
 
Mustang79

Mustang79

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Ort
Kloten CH
Schreib den Verkäufer mal an und mache ihm ein vernünftiges Preisangebot. Soll bei Chris ja Wunder wirken :D
Hallo Tracer
Wäre noch interessant zu wissen, was du als vernünftigen Preis anschaust:).

Gruss
Heiner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Fang doch mal mit 30 Euro an. Sind ja schließlich nagelneu. Geh einfach wie auf dem Basar vor. Und entweder ihr werdet euch bei einem vernünftigen Preis einig, oder du hast eben diese - wie heißt das Wort nochmal - Geduld :D
 
Mustang79

Mustang79

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Ort
Kloten CH
Geduld........

Hallo Tracer
Es scheint mir, dass Geduld nicht unbedingt deine Sache ist..... Nach dem Motto: "Herr schenk mir Geduld, aber bitte sofort!"
Ich nehme an, dass deine Geduld bei der Schleudersitzrestauration etwas überbeansprucht wurde!

Übrigens ein grosses Kompliment für die Ausdauer die du an den Tag gelegt und die Energie die du in das Projekt gesteckt hast.

Tipp: Ins Jenseits kannst du auch ohne kompletten Schleudersitz befördert werden. Ist absolut kein Problem:D

Mit freundlichen Sammlergrüssen

Heiner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ach Geduld habe ich schon. Allerdings meist nur beim Modellbau :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
GW6, GU5

Wo hier gerade so schön über einen MB GW-6A redet wird :bei iiihhbäääh wird gerade einer angeboten. http://cgi.ebay.de/Martin-Baker-GW-6A-Schleudersitz-Ejection-Seat-komplet-/280510722039?cmd=ViewItem&pt=Transportwesen&hash=item414fbdeff7
Standort Essen und anscheinend komplett. Also, wenn ich nicht meinen GU-5 hätte könnte ich schwach werden:FFTeufel:
Wenn doch nur mal das Unterteil des GU-5 angeboten werden würde:rolleyes:
Ist das nicht der Anbieter, der seinen "Domina"-Sitz zweimal eingestellt hatte....:?!:FFTeufel:

Schick mir mal Deine emihl-Adr. per PN !
(Suche noch das Oberteil zum GU5):D

Gruss,
Kai
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Kai wo du wieder hindenkst. :eek::D
Aber schon verwerflich sowas als Folterinstrument zu gebrauchen :D

Du meinst den schwarz/roten T-33 Sitz, oder?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Internetauktion

Ne, da muss ich passen !

Der geneigte Schleudersitzinteressent hat den T-33-Stuhl unter dem O-Ton "Domina etc" wohl bei E..y gesehen:confused:
(Ich hoffe, Du bist nicht zu lange bei den leg garters hängengeblieben...):TD:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ach du, es gibt bei Ebay durchaus ganz nette Leg Garters zu finden. Nur schade, dass die ohne die noch nettere Dekoration geliefert werden.:(
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Huaaa und es war der selbe Besitzer :D
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Eieiei:FFTeufel:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
GU5

(Suche noch das Oberteil zum GU5):D

Gruss,
Kai[/QUOTE]

Das "Oberteil" ist übrigens ernst gemeint, sprich ich suche noch das Kopfpolster (Lederlappen) zum GU5 !:TD:

Gruss,
Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben