Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hier mal die A2-Ansicht von einem amerikanischen H7. Copyright liegt bei mir;)
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hier mal die A2-Ansicht von einem amerikanischen H7.

Copyright liegt bei mir;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und so sieht der A3 aus. In diesem Falle allerdings ein modifizierter RF-4E Sitz. Ob dieser dann wiederum auch A3 hieß weiß ich nicht, da dieser ja nicht über ein PEC verfügt.

Copyright auch bei mir.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Weiß jemand von euch vielleicht, wie man die Federn der blauen Gurtschnallen etwas straffen kann? Meine sind schon sowas von ausgeleiert, dass sich die Gurte wieder lockern und zurückgezogen werden :(
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Weiß jemand von euch vielleicht, wie man die Federn der blauen Gurtschnallen etwas straffen kann? Meine sind schon sowas von ausgeleiert, dass sich die Gurte wieder lockern und zurückgezogen werden :(
....?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Die blauen Gurtschnallen des Gurtzeugs. Wenn du links und rechts die beiden Schrauben öffnest, dann sind da "Federn" drin. Sprich, spiralförmiger Draht. Und die wollen halt irgendwie nicht mehr so wie sie sollen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Gurtzeug Schnalle/Schieber

Hallo Benjamin,

jetzt hat`s "klick" gemacht...!:D
Tja, der späte Abend und reichlich FF-Konsum:p
Du meinst diesen SchieberSchnalle !:rolleyes:
Leider fällt mir da auch keine "Patent"-Lösung ein, wenn der Draht mal "ausgeleiert" ist, hilft wohl nur austauschen..
Gruß,
Kai
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Genau den meinte ich :TOP:
Hm autauschen. Dann hab ich ja jetzt wieder was zu suchen :D
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
GH7B

Und so sieht der A3 aus. In diesem Falle allerdings ein modifizierter RF-4E Sitz. Ob dieser dann wiederum auch A3 hieß weiß ich nicht, da dieser ja nicht über ein PEC verfügt.

Copyright auch bei mir.
Hallo Benjamin,

übrigens schönes Bild vom GH7B !:TD:
Hat der gar keinen Haupt-Sauerstoffschlauch !?:FFEEK:
Gruß,
ZM
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Bist du dir sicher, dass er sich GH-7B schimpft? In der Dash One der RF-4E wird er GH-7C benannt :D

In meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte ich mal, dass die RF-4E, wie die amerikanischen Phantoms auch, über einen Schlauch aus dem Cockpit verfügt. Auf dem Bild erkennst du ja die Notsauerstoffleitung und den Adapter der Sauerstoffversorgung.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
RF-4 E-Sitze

Hier zwei Sitze aus einer RF-4E nach dem Crash, Griechenland RF-4E 697449 w/o 25.04.2006

Copyright Red Rippers
Hallo Red Rippers,

jo, die sehen nicht mehr ganz so frisch aus !:p
Stehen/Liegen die da in GR einfach so in der Gegend herum !?

Gruß,
Kai
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo Red Rippers,

jo, die sehen nicht mehr ganz so frisch aus !:p
Stehen/Liegen die da in GR einfach so in der Gegend herum !?

Gruß,
Kai
Einfach nicht, die liegen in Larisa bei den abgestellten Phantoms und dem Rest der gecrashten.

Gruss Red Rippers
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Fliegt vielleicht jemand nochmals da hin? Ich bräuchte nämlich noch die graue Verkleidung für die Notsauerstoffflasche :eek:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
C-2-Schleudersitz F-104 G

Hallo,
um mal wieder ein bisschen Leben in den Thread zu bringen, möchte ich meinen Stanley C-2-Schleudersitz vorstellen:
Erworben bei E..y, vom Vorbesitzer in die gemütliche "Wohnzimmersessel"-Variante modifiziert:p und durch entsprechende Nutzung wenigstens weitestgehend vor Korrosion geschützt:TD:!
Dank der aufgesprühten Serialnr. liess sich die Maschine ermitteln, in der der Sitz ursprünglich eingebaut war, eine F-104 G der Marineflieger !
Falls noch jemand einen C-2 in "modifiziertem" Zustand besitzt, bitte hier posten !:TOP:
Gruss,
Kai
Bild 1: C-2 Linke Seite, Wohnzimmersessel-Ausführung:D
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
C-2

Dein Sitz sieht wirklich sehr bequem aus. Hätte man das doch früher mal so zum Standart gemacht:)
Meiner ist jetzt nicht wirklich "modifiziert".
Ich würde ihn mal als ein Vorher-Nachher Beispiel hier zeigen.
Auch bei diesem bekannten Auktionshaus gekauft.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Und so sieht das ganze nach komplettter demontage, entrostung (was wirklich sehr wenig war.Nur ein wenig an den Füßen wo er vorne drauf steht), lackierung und austausch von Teilen (nagelneue Beckengurte, Schultergurte, Kopfpolster und einige Kleinteile).
Noch ein Gestell mit Rollen geschweißt und schon ist er fertig.
Die 27+99 war auch eine Marine F-104. MFG2.
Ging leider durch Abstürz verloren. Die Piloten konnten sich beide mit dem GQ7 retten.
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
C-2

Hallo done deal,

sehr schöner Sitz !:TOP:
Hat was, mit den "Hörnern", gefällt mir auch beim vorderen GQ-7 aus der TF ganz gut...
Zur Perfektionierung wären jetzt die leidigen M27 (T25)-Initiatoren noch ganz schön, hatte mir wegen Nachfertigung schon mal Gedanken gemacht; hast Du da zufällig Zugriff auf einen "entladenen" als Modell !?

Gruss,

Kai
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
C-2

Ja die M27 fehlen mir wie du siehst leider auch.
Wenn ich einen hätte, hätte ich wahrscheinlich auch schon probiert die Teile irgendwie aus Kunstharz oder sowas zu gießen.
Aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.
Das andere leidige Thema ist die Kanone und dieser Rotary Actuator (der den Pilot dann beim Ausschuss aus dem Sitz wirft) der wohl bei fast jedem Sitz den ich gesehen habe fehlt.
Ich wüsste gern wo diese ganzen Dinger alle hin sind.
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, schleudersitze kaufen, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, schleudersitz km36, verkauf schleudersitze, schleudersitz tornado, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, B 52 schleudersitz, schleudersitz erschlagen, schleudersitz, abzugsgriff, verkaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-128, schleudersitz MB gq7, mbeu 55704, auslösezeitwerk, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, überlebensset schleudersitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-62
    Oben