Spotten von 4motorigen Turboprops

Diskutiere Spotten von 4motorigen Turboprops im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hatte ich auch schon versucht, ging aber nicht. Man müsste halt die direkte Adresse kennen, wo die entsprechende Seite auf dem Server liegt. Denn...
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Kann man damit auch nach Flughäfen differenzieren?
Hatte ich auch schon versucht, ging aber nicht. Man müsste halt die direkte Adresse kennen, wo die entsprechende Seite auf dem Server liegt. Denn anscheinend ist nur der Zugang zur Suchseite gesperrt bzw. umgeleitet auf diese Anmeldeseite.

Das nächste wäre, zu wissen, ob die Ortsbezeichnung immer gleichzusetzen ist, mit einem Flughafen, denn Henning, Du wirst ja wissen, dass z.B. Jena nicht unbedingt als Flughafen gilt... :FFTeufel:

Gruß Dirk
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hatte ich auch schon versucht, ging aber nicht. Man müsste halt die direkte Adresse kennen, wo die entsprechende Seite auf dem Server liegt. Denn anscheinend ist nur der Zugang zur Suchseite gesperrt bzw. umgeleitet auf diese Anmeldeseite.

Das nächste wäre, zu wissen, ob die Ortsbezeichnung immer gleichzusetzen ist, mit einem Flughafen, denn Henning, Du wirst ja wissen, dass z.B. Jena nicht unbedingt als Flughafen gilt... :FFTeufel:

Gruß Dirk
Ich dachte, das wäre ein Drehkreuz von American Airlines? :FFTeufel:
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Ich dachte, das wäre ein Drehkreuz von American Airlines? :FFTeufel:
Ich glaube, dann würde ich da einziehen. :D

Als die G-LOFD (L-188-Electra) letztes Jahr noch die Route Genf-Leipzig geflogen ist, wollte ich mich immer mal mit dem LKW auf den Parkplatz bei der Luftfracht in Leipzig stellen und ihr auflauern, geklappt hat es leider nie. :FFCry:

LG Dirk
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Jena, mein Gott, da hätt ich von selber drauf kommen können :!: ! Nicht Erfurt, Jena ist der Empfänger der hier maßgeblich ist!

Warum ist das mit LIVE CIVIL MODE wohl so? Am Anfang ging alles ganz prima, reingesehen, Liste aufgerufen, Maschine gehabt. Gerade die L188 war unter all den Jets ganz einfach zu finden! Nun gestaltet sich das alles schwieriger!

Vielleicht sind ja unter euch Experten die diese Nuss noch knacken können!

Gruß Tim!
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Heute Mittag flog hier vermutlich ne Hercules rüber,in westliche Richtung. Hat auch schon Seltenheitswert!

Gruß Tim
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Heute Mittag flog hier vermutlich ne Hercules rüber,in westliche Richtung. Hat auch schon Seltenheitswert!

Gruß Tim
Also die Suche nach einer C130 ergab für Deutschland nichts, aber gg. Mittag wurde von Ungarn kommend über CZ, EDDS, Erlangen, Offenbach nach Maastricht die AN-12 EK-12104 der AirArmeniaCargo empfangen...

LG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Hm, das klang garnicht nach einer AN12! War der typische Sound einer Hercules, mit AN12 nicht zu vergleichen. Können denn alle militärischen Flüge eingesehen werden?

Fliegt die L188 nicht mehr Genf-Leipzig? Damals flog sie nach England, hab die Location vergessen, konnte es aber damals noch auf Live Civil Mode einsehen.

Das Dumme ist, daß man bei den Angaben aus den zur Verfügung stehenden Seiten keine Route einsehen kann die sie direkt fliegen. Andererseits kommen halt heutzutage nicht mehr ganz viele 4motorige Turboprops in meiner Gegend zu Einsatz. Orions schon mal garnicht, das müsste ein ganz dummer Zufall sein!

Nun steigt die Spannung wann es wieder brummt.

Gruß Tim!
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Fliegt die L188 nicht mehr Genf-Leipzig? Damals flog sie nach England, hab die Location vergessen, konnte es aber damals noch auf Live Civil Mode einsehen.

Das Dumme ist, daß man bei den Angaben aus den zur Verfügung stehenden Seiten keine Route einsehen kann die sie direkt fliegen.
Gruß Tim!

Nein, zumindest fliegt sie seit Ende letzten Jahres nicht mehr bei mir drüber. Die fliegen hauptsächlich Westeuropa.
Bei http://www.libhomeradar.org/databasequery/ kannst Du nach Registrierungen suchen lassen und da bekommst Du auch Flugnummer und auch Start- u. Zielort.

LG Dirk
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Wenn Du Glück hast bekommst Du die hier bei einem Blick nach oben vor die Linse AN 22 über SXF:TD:
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
.............WAHNSINN!!!!!TOTAL GAIL!!!!!!!SAGENHAFT!!!!
Wo und wann hast du denn die aufgenommen?!?!?!Ich brech ja ins Essen :HOT::HOT::HOT::HOT:!!!!

Die hab ich das letzte Mal vor 19 Jahren hier langfliegen sehen im Rahmen der Russlandhilfe!Als ich erfuhr daß sie in Hannover landet war es zu spät denn es war der letzte Flug....

Was würd ich drum geben die wieder zu erleben!Dann aber mt Videokamera!!

Der Sound ist unbeschreiblich gail!!!!!

Gruß Tim!
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
.............WAHNSINN!!!!!TOTAL GAIL!!!!!!!SAGENHAFT!!!!
Wo und wann hast du denn die aufgenommen?!?!?!Ich brech ja ins Essen :HOT::HOT::HOT::HOT:!!!!

Die hab ich das letzte Mal vor 19 Jahren hier langfliegen sehen im Rahmen der Russlandhilfe!Als ich erfuhr daß sie in Hannover landet war es zu spät denn es war der letzte Flug....

Was würd ich drum geben die wieder zu erleben!Dann aber mt Videokamera!!

Der Sound ist unbeschreiblich gail!!!!!

Gruß Tim!
Die Aufnahme ist aus 2008 April. Der Sound nur "Gänsehaut". An dem Tag hätte ich sie fast übersehen. Ab und an kann man sie Südlich von BERLIN sehen.

v.G.

Wolzow
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Ja, der Sound ist der Hammer!!!Würd mich interessieren ob die immer noch fliegen! Hab mal irgendwann einen Sound gehört von dem ich mir sicher war daß es die AN22 war, doch hatte ich mal irgendwo gelesen daß die nun ausser Dienst sind....sonst kommt ja nur noch ne Tu95 in Frage!

Aber den Sound kann man nicht verwechseln, unmöglich! Man hört die ja noch so dermaßen lange und durch die gegenläufigen 8Blatt Schrauben entsteht echt ein Fest der Sinne!

Also:Wer die AN22 nochmal irgendwo gesehen hat bitte melden!! Für die wärs mir echt eine Reise Wert! Oder vielleicht hat die ja mal wer gefilmt (im Youtube gibts ja schöne Sequenzen und das Video von der Museumsmaschine für das Technikmuseum in Speyer hab ich auch schon).

Gruß Tim!
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moinsen!

Heute morgen genau um 0900 flog sie wieder über Braunschweig, war so in geschätzten 8-9000m Höhe und zog Kondensstreifen hinter sich her! Flog in nord-westliche Richtung! War so hoch daß ich nicht erkennen konnte ob nun Hoch oder Tiefdecker, vom Sound her eher AN12 als L188.War weiss von unten.

Laut LIBHOMERADAR war da ein Flug der Kosmos Airlines mit einer AN12 mit der Nr. RA-12988 KSM 9649 nach Antwerpen. Von der Farbe her kommts hin, die Kosmos AN12 ist weiss von unten. Nur mit einer Sache komme ich nicht ganz klar: Die hab ich genau um 0900 gesehen.

Dann sehe ich diese Daten hier:

http://www.live-civil-mode-s.eu/search/popup.php?zoekstring=1432BC

Demnach wurde sie da schon in NL erfasst. Ist das bei der Entfernung und der Flughöhe möglich oder wie habe ich diese Daten zu interpretieren? War die einzige AN12 die laut Live Civil Mode um die Zeit unterwegs war.
Leider war bei Libhomeradar keine Angabe der Route zu finden...

Hat die eventuell noch wer gesehen? War auf der Arbeit und hatte natürlich weder Fernglas noch Kamera zur Hand :(:(:( !

Gruß Tim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wenn du die Maschine um 9:00 Uhr gesehen hast, dann ist das 8:00 GMT, was mit dem Empfänger um 08:18 GMT in Offenbach hin kommt. Warum die dann auch noch zur selben Zeit in den Niederlanden erfasst wurde, hängt vielleicht mit der Wetterlage zusammen. Ist eigentlich auch egal, wo die erfasst wurde, solange man von einem der Empfänger die Daten vom Transponder bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spotten von 4motorigen Turboprops

Spotten von 4motorigen Turboprops - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben