Französische Transall in einem Bergmassiv

Diskutiere Französische Transall in einem Bergmassiv im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe am Wochenende bei YouTube ein Video gesehen, dass aus einem Kleinflugzeug aufgenommen wurde. Zu sehen ist ein Bergmassiv, in dem...
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Hallo,

ich habe am Wochenende bei YouTube ein Video gesehen, dass aus einem Kleinflugzeug aufgenommen wurde.
Zu sehen ist ein Bergmassiv, in dem eine C-160NG der französischen Luftwaffe "liegt". Der Übersetzung des Begleittextes nach muss der Unfall nach dem Start vom Flughafen Calvi (Korsika) am 06.April 1995 geschehen sein.

Leider war meine Suche nach weiteren Infos im Internet bisher erfolglos, deshalb meine Frage an euch, wer weiß mehr???

Hier der Link zu dem Video auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=lIxEBIltJsw&feature=related

Danke für eure Hilfe.
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Der von mir gepostete Link funktioniert leider nicht mehr.

Hier findet sich noch etwas: (Ein bissel nach unten scrollen)
translate.google.de schrieb:
Eine wahre Geschichte
# Der 06. April 1995, realisiert C160 F222 einen Hauch von Dringlichkeit in Korsika am Set von Bocca di Battaglia zwischen Calvi und Bastia, auf dem Weg nach Solenzara. Es gab nur leichte Verletzungen, aber das Flugzeug blieb Festhalten an einer Steigung von 65% auf 1300 m Höhe in einem Geröllfeld Lawine.
http://www.aviation-fr.info/guide/images/transall/crash1.jpg
http://www.aviation-fr.info/guide/images/transall/crash2.jpg

Grüsse, Helihunter
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Unglaublich. Mir schleierhaft, wie man die Maschine da so "hinlegen" kann.
Keinerlei Auslauffläche, dazu noch eng und schräg das Ganze........
 

BelgianBoy

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Wezembeek-Oppem
Transall Korsika

According to the French book Transall C-160, the accident was caused by a navigationnal error. The pilot flew in the wrong valley and could not pull out in time, only the flight engineer was lightly injured.

very strong airframe, remember the company demonstrator which belly landed at le Bourget and flew to germany a few days later.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
According to the French book Transall C-160, the accident was caused by a navigationnal error. The pilot flew in the wrong valley and could not pull out in time, only the flight engineer was lightly injured.

very strong airframe, remember the company demonstrator which belly landed at le Bourget and flew to germany a few days later.
As far as I know this is the true story.
 
Thema:

Französische Transall in einem Bergmassiv

Französische Transall in einem Bergmassiv - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • 17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt

    17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt: Eine Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe, genauer ihres Akrobatik-Teams "Equipe de Voltige" ist heute Nachmittag bei einer Notlandung auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    transall unfall korsika

    ,

    transall unfall korsika 1995

    Oben