527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group

Diskutiere 527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Über die Einheit kann mir doch bestimmt einer von euch ein bisschen was erzählen oder? :) Das einzige was ich bisher rausgefunden hab ist, das...

n/a

Guest
Über die Einheit kann mir doch bestimmt einer von euch ein bisschen was erzählen oder? :)
Das einzige was ich bisher rausgefunden hab ist, das P-47D von Pisa aus Langstreckengeleitschutz für B-24 bis nach Berlin und auf den Balkan flogen........
 

n/a

Guest
ui! interessant, danke Sören :)
Da geht´s aber leider mehr um Themen Richtung Me-262, ich such eher in Infos in Richtung P-47......
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Infos in welche Richtung ??

Allgemein.. oder ins Detail.... ?? ;-)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Oje, über die P-47 hatte ich auch etwas gefunden, aber Seite vergessen. Guck´noch mal nach. Du hast vor, sowas zu bauen? Deshalb auch die Frage mit dem Silber, richtig?:?!
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich nehme ganz stark an, eine P-47 von der 527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
HöHö, Dacht´ich´s mir! Ne P-47von der 527th FS. Wär ich allein nie drauf gekommen! :p
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Die 86th FG war ab September 1944 zur 1. Provisorischen Luftflotte abgestellt, flog Jabo-Angriffe in heutigen Baden-Württemberg, Bayern und am Rhein im Großraum Mainz. Zwei Verluste im März 45 im Raum Bad Kreuznach. Soviel als Kurzinfo. Bei Interesse mehr darüber.
 
Thema:

527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group

527th Fighter Squadron / 86th Fighter Group - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Ähnliche Themen

    Oben