De Havilland Venom Mk 4

Diskutiere De Havilland Venom Mk 4 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . absolut einverstanden ! Es geht mir eigentlich sehr ähnlich - und wenn schon nicht beliebig viel Zeit für den Modellbau, dann primär für die...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
absolut einverstanden !

Es geht mir eigentlich sehr ähnlich - und wenn schon nicht beliebig viel Zeit für den Modellbau, dann primär für die Modelle ;)

Der sanfte Druck hier hat mich ein wenig in diese Richtung gelenkt und macht auch Spass.
Aber realistischer Hintergrund und wirklich befriedigende Bilder bedingen dann auch noch eine DSLR für die Kontrolle des Schärfentiefen-Bereichs - vielleicht später mal :)
 
#
Schau mal hier: De Havilland Venom Mk 4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Venom

Das Modell zeigt die J-1743 wie sie gegen Ende der 60er Jahre bei der Fliegerstaffel 2 eingesetzt wurde.
Hi mosquito,

deine silberne Venom gefällt mir außerordentlich gut - da gibt es immer wieder neue Fixpunkte für das Auge...

MfG Silverneck
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Tach mosquito,

ein sehr gelungenes Modell! Der Aluglanz ist ziemlich ansprechend wiedergegeben, und ich glaube auch, dass man fototechnisch noch mehr von dem herausholen kann, was du da an Detailarbeit reingesteckt hast. :TOP:

Nicht nur ein realistischer Hintergrund würde einiges hermachen, sondern vor allem auch, wenn du die Bodenplatte mal bei blauem Himmel (sprich: Sonnenschein) zum Knipsen nach draußen verbringst. Es müssen ja nicht gleich die Alpen hinter dem Haus aufragen, aber vor blauem Himmel kann man auch tolle Bilder hinkriegen, wie ich vorhin erst bei der SNC unseres Kollegen RCVG-50 gesehen hab'. Auch der gute André ist vor einiger Zeit schon auf den Geschmack gekommen, optisch so richtig was aus seinen Kleinodien heraus zu holen. :cool:

Grüezi
Luftpirat
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :TOP: Gefällt mir genauso gut wie deine Foto-Venom!
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Euch, ich freu mich sehr über Eure positiven Kommentare

Zum Thema Fotografieren:
Da nun bei uns das Phenomen des Sonnenscheins viiiiiiiiiiel häufiger auftritt als die letzten Monate, besteht durchaus die Möglichkeit das ich mal ein Modell draussen fotografiere..................
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Wohl etwas klein, aber ohne Frage ein sehr schönes Teilchen!:TOP:

Gruß TKaner
 
Thema:

De Havilland Venom Mk 4

De Havilland Venom Mk 4 - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  • De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72

    De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72: Weiter geht die unendliche Geschichte der DeHavilland Gabelschwänze in 1/72 :D
  • De Havilland Venom bei der SAF

    De Havilland Venom bei der SAF: Ich suche: Bilder, Facts, Einsatzberichte der Venom bei der Schweizer Luftwaffe! Wer hat was? Gibts Links zu privaten Homepages, auf welchen...
  • Ähnliche Themen

    • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

      DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
    • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

      De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
    • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

      de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
    • De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72

      De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72: Weiter geht die unendliche Geschichte der DeHavilland Gabelschwänze in 1/72 :D
    • De Havilland Venom bei der SAF

      De Havilland Venom bei der SAF: Ich suche: Bilder, Facts, Einsatzberichte der Venom bei der Schweizer Luftwaffe! Wer hat was? Gibts Links zu privaten Homepages, auf welchen...
    Oben