Selbstgemachte DC-9 1:72

Diskutiere Selbstgemachte DC-9 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Das ist ja geil! Alles selbst gemacht... Super! Ich liebe blankpolierte Flieger.
Wie hast Du die Fenster hinbekommen, sind die aufgemalt? Oder geätzt?
Sieht auf jeden Fall echt super aus, Deine DC-9. Und war bestimmt ein Haufen Arbeit. Erzähl doch noch ein bißchen was zu Deiner Arbeitstechnik, und wie das "Rohmaterial" vor Baubeginn ausgesehen hat.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das würde mich auch interessieren.:) Schliesslich ist Alu ein Material, das eigentlich keinen Fehler verzeiht beim Bearbeiten.:D

Bitte mehr darüber!!

Gruss aus MUC
 

MontBlancFlyer

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Bonn
Klasse Arbeit! Die Oberfläche sieht ja aus, als wäre der Vogel gerade bei American Airlines in Dienst gestellt worden. Hast Du den Rumpf gedreht oder per CNC-Maschine gefräst? Darf ich fragen, welches MTOW das Modell jetzt auf die Waage bringt?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Nun zur der Geschichte, es war vor elf Jahren als ich in einer Schule die möglichkeit bekommen habe dieses Flugzeug zu fertigen .
es war in der Berufsschule Halle West.f im Metall Bereich.
Als ich zu meinem Lehrer enes Tages kamm, fragte ich ob es möglich wäre Modellflugzeuge zu bauen, Ja sagte er und gab oder bestellte auch material dafür.(sowas passiert nicht in allen Schulen). Mein erstes Flugzeug war die IL-96-300 welches ich aber nicht mehr habe, sondern verschenkt habe desshalb kann ich dises Flugzeug euch nicht vorführen,war übrigens auch aus Alu und die Triebweke aus Messing sah wiklich gut aus.
Nach dem ersten Flugzeug entschied ich mich spontan für die DC-9 zu bauen
ich wollte es sogar mit ein und ausfahrendem Fahrwerk ausstatten.dafür fehlte mir die Zeit. Jedoch schaffte ich die seitlichen Fenster mit Universal fräsmaschine zu fräsen und die forderen Fenster mit Handfräsmaschine zu fräsen (die Türen auch ) Der Rumpf ist eigentlich Rohmaterial ,nur hinten und vorne wurde mit hand gearbeitet nähmlich gefeilt.
die Fenster und Türen sind mit Kunststoff gefüllt was nach dem Auftragen und Austroknen grundlich geschliffen und poliert wurde ,ich hoffe euch gefällt das Flugzeug wenn Ihr noch fragen habt dann fragt ruhig nach. Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Gewicht mäßig ist das Flugzeug ca 6-8 KG ich habe es noch nicht gemessen.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
und noch ein Bild zum Heck beim Umzug sind bei mir die Höhenrider verlohren gegangen deshalb aus starken Karton
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
mittlerweile bin ich an einer Tu-160 Blakjak beschäftigt:p
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Ungaublich von Hand gefeilt, nicht nur das Model an sich, sondern die Arbeitsweise sind beeindruckend. Was bist Du von Beruf ? Werkzeugmacher ?
Wenn Du Dich mal irgendwo bewirbst, wuerde das Bild in die Unterlagen einfuegen oder sogar mitnehmen.
Echt Klasse
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ungaublich von Hand gefeilt, nicht nur das Model an sich, sondern die Arbeitsweise sind beeindruckend. Was bist Du von Beruf ? Werkzeugmacher ?
Wenn Du Dich mal irgendwo bewirbst, wuerde das Bild in die Unterlagen einfuegen oder sogar mitnehmen.
Echt Klasse
Meinst du das würde was nutzen ? übrigens ich bin von Beruf CNC-Fachkraft.
 
Thema:

Selbstgemachte DC-9 1:72

Selbstgemachte DC-9 1:72 - Ähnliche Themen

  • Selbstgemachte Blechflugzeuge

    Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Selbstgemachte Blechflugzeuge

      Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
    Oben