Sonderlandeplatz Peenemünde

Diskutiere Sonderlandeplatz Peenemünde im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Offensichtlich wird der Flugplatz wieder militärisch genutzt, wenn auch nur für zwei Wochen: Durchführung einer Bundeswehrübung auf dem...

bitti

Sportflieger
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
9
Ort
Bernau
Offensichtlich wird der Flugplatz wieder militärisch genutzt, wenn auch nur für zwei Wochen:

Durchführung einer Bundeswehrübung auf dem Flugplatz in Peenemünde
28.02.2010: Peenemünde/MVregio In der Zeit vom 01.03.2010 bis zum 12.03.2010 wird auf dem Flugplatz in Peenemünde eine Übung der Bundeswehr durchgeführt.

Detaillierte Fragen zum Übungsablauf sind direkt mit dem Wehrbereich Calw unter der Telefonnummer: 07051 / 791-2321 zu klären.

Fragen und Beschwerden zum Übungsflugbetrieb können schriftlich an das Luftwaffenamt - Abteilung Flugbetrieb in der Bundeswehr, Luftwaffenkaserne Wahn 501/11, Postfach 90 61 10, 51127 Köln oder über das kostenfreie Bürgertelefon: 0800 - 86 20 730, gerichtet werden.

Quelle: MV Regio
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
auf sowas wie auf dem Bild des Zeitungsbericht zu sehen ist, braucht ihr aber nicht zu hoffen. Es wird sich wohl eher um Heli-Betrieb handeln:TD: Auch denke ich, das dort Zuschauer nicht erwünscht sein werden:D

Viele Grüße,

Peter
 

bitti

Sportflieger
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
9
Ort
Bernau
Moin,
auf sowas wie auf dem Bild des Zeitungsbericht zu sehen ist, braucht ihr aber nicht zu hoffen. Es wird sich wohl eher um Heli-Betrieb handeln

Viele Grüße,

Peter


ja so ist es wohl auch:

Peenemünde: Bundeswehr trainiert Geiselbefreiungen

Geiselbefreiungen wollen Spezialkräfte der Bundeswehr von Montag an in Peenemünde auf Usedom trainieren.

Rund 100 Soldaten der Division "Spezielle Operation" werden nach Angaben eines Sprechers aus fünf Bundesländern zusammengezogen, um Szenarien wie die Befreiung deutscher Staatsbürger aus besetzten Botschaften zu trainieren. Bei dem Training, das bis zum 12. März andauere, handele es sich um eine Routineübung, die zweimal im Jahr stattfinde. Zum Einsatz kämen dabei auch vier Hubschrauber.


Quelle : NDR1 Online
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Ist nicht das erste mal,daß das KSK in EDCP übt...naja wenn man sich die übliche (fliegende und springende) Kundschaft systematisch vergrault,muss man sich halt alternative Einnahmequellen erschließen.

siehe auch hier:
http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EDCP

Die Kommentare sagen eigentlich alles.
 
edwin huskens

edwin huskens

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.823
Zustimmungen
4.678
Ort
Kaulille, Belgiën. (anflug rwy 23 Kleine Brogel)
EDCP PEENEMUNDE


E0422/10 - SPECIAL ACTIVITY AREA ESTABLISHED FOR MIL EXERCISE 'STAEHLERNES
SCHWERT
' 5NM CENTERED ON PSN 540928N 0134622E (SPECIAL AIRFIELD
PEENEMUENDE).
NON PARTICIPATING ACFT SHOULD AVOID THE AREA OR CONTACT PEENEMUENDE
INFO ON 122.475/342.500 PRIOR ENTRY. GND - FL080, 01 MAR 08:00 2010 UNTIL 11
MAR 12:00 2010. CREATED: 01 FEB 10:54 2010
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Beim einem Trip zum Flughafen Peenemünde konnte ich leider nur sehr wenige Flieger vor Ort sehen: D-EFZR
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Etwas später sah man dann D-MUUD auch in der Luft. Dieser flog desöfteren an der Ostseeküste bis nach Zinnowitz entlang.
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Eine sehr schöne Überraschung gab es in Peenemünde aber dann doch noch
zu sehen: eine DC-3 (OY-BPB), die gerade losstarten wollte.
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Leider rollte und startete die Maschine in die Gegenrichtung (von uns aus gesehen). Offensichtlich ist die Maschine nicht so oft in DL zu sehen, daher hat sich der kurze Abstecher nach Peenemünde gelohnt..:)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Beim einem Trip zum Flughafen Peenemünde konnte ich leider nur sehr wenige Flieger vor Ort sehen: D-EFZR
Naja, ein wenig mehr wurde einem am Samstag schon geboten, wenn man leider auch nur einen Teil der Fluggeräte näher einsehen konnte. Am Eingang wird man ja schon mit einem Relikt vergangener Tage begrüßt.....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Auch einen Heli gab es zu sehen:), die OY-HKN hob mehrmals zu Rundflügen ab.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Recht viel kleineres Fluggerät war vor Ort, jedoch nicht wirklich spotterfreundlich geparkt
worden:(, wenigstens diese Cirrus SR 20 G2, D - ESJV rollte vorbei.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Auch die DC -3 ( C-47 A Skytrain ) , OY - BPB der Danish Dakota Friends war am Platz, leider während meines kurzen Besuchs nicht in der Luft.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Zu guter letzt noch diesen kleinen Floh, der auch am Himmel zu sehen war,
D - MUUD. Für ein Stündchen war´s ok.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Irrer Iwan

Irrer Iwan

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
1.113
Zustimmungen
4.401
Ort
Schkeuditz
Naja, ein wenig mehr wurde einem am Samstag schon geboten, wenn man leider auch nur einen Teil der Fluggeräte näher einsehen konnte. Am Eingang wird man ja schon mit einem Relikt vergangener Tage begrüßt.....
Ich war letzte woche dort und mitlerweile sieht die MIG21 ziemlich mitgenommen aus... Flugbetrieb habe ich leider nicht vor die Linse bekommen....
Grüße Steve
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich war über Himmelfahrt in Usedom und habe am Samstag Vormittag einen Abstecher zum Flughafen und dem angrenzenden Gebiet gemacht. Dabei habe ich die alten Shelter, Taxiways, Rollbahn und die abgestellten Maschinen gemacht. Darunter zwei Mi und eine Antlantik. Soll ich die Bilder hier hoch laden, oder gibt es noch ein passenderes Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonderlandeplatz Peenemünde

Sonderlandeplatz Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Sonderlandeplatz Bronkow (EDBQ) aktuell

    Sonderlandeplatz Bronkow (EDBQ) aktuell: 28.Juni 2020 Nach Welzow heute auch Bronkow besucht. Einige der dortigen Vereinsmitgleider kenne ich noch von Neuhausen (EDAP) bzw. von der...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Sonderlandeplatz Melle-Grönegau (EDXG)

    Sonderlandeplatz Melle-Grönegau (EDXG): Auf dem Flugplatz starten Segelflugzeuge sowie ein- und zweimotorige Motorflugzeuge. Der Flugplatz weist eine 750 Meter lange Asphaltbahn auf und...
  • Sonderlandeplatz Büren / Westfalen

    Sonderlandeplatz Büren / Westfalen: In den letzten zwei Tagen war ich zu Besuch am Flugplatz Büren / Westf. . Grund für den Besuch war das Bölkow Treffen 2013. Hier einige Bilder...
  • Flugbetrieb Sonderlandeplatz Pinnow (EDBP)

    Flugbetrieb Sonderlandeplatz Pinnow (EDBP): Kurzbesuch. Windenstart.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugdetrieb penemünde

    ,

    peenemünde bundeswehr

    Oben