Decals Sonderbemalung

Diskutiere Decals Sonderbemalung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bei Aero Spezial Modellbauversnad gibt es für einige Maschinen der Luftwaffe neue Decals für Sonderbemalungen. Ebenso erhältlich Decal für eine...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Bei Aero Spezial Modellbauversnad gibt es für einige Maschinen der Luftwaffe neue Decals für Sonderbemalungen.
Ebenso erhältlich Decal für eine F-16 aus Volkel
Diese sind in 1:48 und 1:72 erhältlich.
Dabei handelt es sich um Tornado IDS JaboG 38, Tornado IDS MFG 2, F-4F Phantom II JG 72, RF-4E Phantom II WTD 61, F-4F Phantom II JG 71, F-16AM Fighting Falcon RNeth AF Volkel 2009.

Hier der Link:
http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Decals/Syhart-Decal/Massstab-148:::45_387_388.html
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Decals Sonderbemalung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Einige davon sind auch schon im FF vorgestellt worden.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn sich die Druckqualität verbessert haben sollte wären da einige sehr interessante Decals dabei...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Wenn sich die Druckqualität verbessert haben sollte wären da einige sehr interessante Decals dabei...
Der Druck der holländischen J-015 in 1:72 ist klasse ;) . Aber ist ja nicht dein Maßstab ....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die letzten Decals waren alle Siebdruck. Steht auch immer dabei auf der Syhart Seite, ob ALPS oder Silkscreen Print.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ist auch nur bei den letzten Neuerscheinungen der Fall, die alten Bögen sind mit Sicherheit noch ALPS.

Der erste Decalbogen, der in Siebdruck-Qualität gedruckt wurde war 48/72-050.

Wo große Grafiken zur Anwendung kommen, wie bei diesem Anstrich wird wohl ALPS weiterhin genutzt werden. Da spielt der Drucker seine Stärken aus und es ist relativ kostengünstig herzustellen.

Die Rasterung beim ALPS ist leider bei warmen Gelb und bei Orange - artigen Tönen am stärksten vertreten. Und das sind die Farben, die bei der Luftwaffe und Marine genutzt werden, wie RAL 1007 oder RAL 3000. Auch Grau ist in vernünftiger Qualität nicht so ohne weiteres zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Decals Sonderbemalung

Decals Sonderbemalung - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben