A 10 Farben

Diskutiere A 10 Farben im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe eine kleine A 10 mit zwei Turbinen zum Erstflug fertig. Allerdings ist sie noch nicht lackiert. Ich suche also A 10...

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Hallo,

ich habe eine kleine A 10 mit zwei Turbinen zum Erstflug fertig.
Allerdings ist sie noch nicht lackiert.
Ich suche also A 10 Lackierungen, die anders als die üblichen zwei Lackierungen (grau und grün/schwarz) sind.
Habe schon alle 1600 Bilder im airliners net durchforstet, leider bis auf diese Frontale, die etwas anders erscheint,
http://www.airliners.net/photo/USA---Air/Fairchild-A-10A-Thunderbolt/1052770/L/&sid=2b4399661312e0451a7801ed5cb2e98a
nichts gefunden.
Wer kann mir, natürlich nur zu privaten Zwecken, mit anderen A 10 Lackierungen helfen, oder weiß, wo ich welche finde.

Danke

Christian
 
#
Schau mal hier: A 10 Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

hier schon mal durchgesehen

http://wp.scn.ru/en/ww4/a/841/3/1/16

Habe einiges an Zeichnungen in meiner Sammlung, aber leider nichts so außergewöhnliches wie etwa die schon oben genannte "80 Years-Lackierung"

Gruß
Hans-Jürgen
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Danke

Hallo,
das ist ja innerhalb kürzester Zeit schon eine ausreichende Ausbeute.
Mir geht es nicht um "eine besondere" Lackierung, sondern um eine "einfache" und vor allen Dingen kontrastreiche Lackierung.
Die A 10 hat eine Spannweite von ca. 1,50m und ich möchte die Fluglage gut erkennen können.
Da ist eine graue Lackierung eher "neudeutsch" kontraproduktiv, vor allen Dingen bei bedecktem Himmel.

Es gibt wohl auch so eine kontrastreiche Desart Storm Lackierung, habe sie allerdings noch nicht gefunden.

Danke aber schon mal, ist sehr informativ.

Christian
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hallo Ceffi,

schau doch mal bei Jens Popp unter http://www.jpsmodell.de/dc/main.htm vorbei, da dürfte eine recht komplette Aufstellung aller existierenden A-10 Tarnschemen samt Dreiseitenrissen zu finden sein! :)
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Danke Stefan,

aber die zweite Antwort hat schon darauf hingewiesen

Christian
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo ceffi,

ich muss zugeben, ich habe den ersten Thread falsch verstanden. Mir war nicht gleich klar, dass es um eine RC-Warthog geht.:red:

Als "auffällige" Lackierung habe ich das noch gefunden. Inwieweit das einem Original entspricht, weiss ich nicht. Sieht aus wie die Invasionsstreifen auf den alliierten Flugzeugen 1944. Dürfte aber nicht allzuschwer zu lackieren sein.:D

https://modell-paradies.de/onShop/pic/standard/B11B920-A1.JPG

Gruss aus MUC
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo ceffi,

ich muss zugeben, ich habe den ersten Thread falsch verstanden. Mir war nicht gleich klar, dass es um eine RC-Warthog geht.:red:

Als "auffällige" Lackierung habe ich das noch gefunden. Inwieweit das einem Original entspricht, weiss ich nicht. Sieht aus wie die Invasionsstreifen auf den alliierten Flugzeugen 1944. Dürfte aber nicht allzuschwer zu lackieren sein.:D

https://modell-paradies.de/onShop/pic/standard/B11B920-A1.JPG

Gruss aus MUC
viel gibt es halt nicht, denn wir drehen uns hier im Kreis......:FFTeufel::FFTeufel:

Gruß
Hans-Jürgen
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Danke,
das hat mir sehr geholfen.
Meine Entscheidung über die Farbgebung steht aber noch aus.
Zuerst einmal muss sie geflogen sein.

Christian
 

MontBlancFlyer

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Bonn
Die A-10 mit den Invasionsstreifen gab es wirklich. Sie ist von Mai bis Oktober 1994 bei der 45th FS auf der Grissom Joint Air Force Base in Indiana, nördlich von Indianapolis, geflogen. Sie gehörte zur Air Force Reserve. Hier ist ein Air-to-air-Foto des Flugzeugs:

http://www.a-10.org/photos/p.asp?FileName=a10_15.jpg
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Ja die Geschmäcker,
also in die engere Wahl fallen Snow-, Flipper-, Faise Canopy- oder Peanut Scheme.
Wobei das Faise Canopy die Nase vorn hat.
Sie muss aber erst mal einige Flüge überstehen, bevor sie ein Farbkleid bekommt.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Hallo,

ich habe eine kleine A 10 mit zwei Turbinen zum Erstflug fertig.
Allerdings ist sie noch nicht lackiert.
Ich suche also A 10 Lackierungen, die anders als die üblichen zwei Lackierungen (grau und grün/schwarz) sind.
Habe schon alle 1600 Bilder im airliners net durchforstet, leider bis auf diese Frontale, die etwas anders erscheint,
http://www.airliners.net/photo/USA---Air/Fairchild-A-10A-Thunderbolt/1052770/L/&sid=2b4399661312e0451a7801ed5cb2e98a
nichts gefunden.
Wer kann mir, natürlich nur zu privaten Zwecken, mit anderen A 10 Lackierungen helfen, oder weiß, wo ich welche finde.

Danke

Christian
Um nochmal auf diesen Flieger zurück zu kommen. Das gibts von:http://www.twobobs.net Den Decalsatz: 48-065 A-10A Black Lighting Bolt II
Das wäre genau dieser Vogel.

Gruß Maeks
 
Thema:

A 10 Farben

A 10 Farben - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

      Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
    Oben