Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Diskutiere Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, nun wurde die "Emil" doch noch "fertig", nach etlichen Fehlschlägen, ablaugen, neu lackieren, ärgern über verlorene...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

nun wurde die "Emil" doch noch "fertig", nach etlichen Fehlschlägen, ablaugen, neu lackieren, ärgern über verlorene Kleinteile... also nicht ein sonderlich gutes, resp. vollständiges Modell.
Der Bausatz stammt von Hasegawa.
Die Decals auf dem Modell sind nur teilweise diejenigen aus dem Bausatz wie z.B. die Wartungshinweise, die restlichen stammen von peddinghaus models.
Die Neutralitätsbemalung wurde gebrusht.

Hoffe das Modell gefällt trotz der Unvollständigkeit...

Einen schönen Abend

HunterCH

Als erstes Bild die Bausatzverpackung
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schön bunt. Sieht eher nach Notarzt aus:D
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Gruss aus MUC
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Diese schweizer Emil`s sehen schon gut aus :rolleyes:
Deine Lackierung ist Dir Prima gelungen!
Die Antennen hätte ich noch angebracht.
Und die roten 20 mm Rohre an den Flächen halte ich für etwas unreal.


Hotte
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Danke für die netten Worte!

@Hotte: stimmt, die 20mm Röhrchen sehen so schon unrealistisch aus :red:
werde ich noch ändern. Dachte die Schweizer hätten diese auch gleich mitbemalt!:)
Das mit den Antennen auf der Flügelunterseite sowie den Gegengewichten an den Querrudern ist eben so eine Sache... diese Teile sind wohl im Staubsauger gelandet und auf nimmerwiedersehen verschwunden....:mad:
Sobald ich wieder eine geeigneten Draht zur Hand habe wird die Antenne noch gezogen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das mit den Antennen auf der Flügelunterseite sowie den Gegengewichten an den Querrudern ist eben so eine Sache...
An der Flügelunterseite hatte die Bf 109 keine Antenne!
Du meinst sicherlich das Staurohr unter der linken Fläche!

Hotte
 
Thema:

Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung - Ähnliche Themen

  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10

    Flugzeug Classic Extra Messerschmitt Bf 109 Teil 2: Von der G-1 bis zur G-10: Vor Kurzem im Bahnhofszeitschriftenladen entdeckt: Der zweite Teil einer 109er Typenreihe von Flugzeug Classic. Musste ne Stunde auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben