Fotobericht Virginia, USA

Diskutiere Fotobericht Virginia, USA im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin. Ich konnte mir heute die Zeit nehmen, mir die Militärbasen in Virginia, an der Ostküste der USA anzusehen. Nicht nur, dass es etliche...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin Moin.

Ich konnte mir heute die Zeit nehmen, mir die Militärbasen in Virginia, an der Ostküste der USA anzusehen.
Nicht nur, dass es etliche davon gibt, heute passte auch noch das Wetter und der Flugbetrieb war wie bestellt.
Vernünftige Plätze zum fotografieren habe ich auch gefunden, alles in allem ein Traumtag.

Hier ein paar Eindrücke, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht an die 5 Bilder Regel halte.

Wer das Eine oder Andere genauer sehen möchte, möge mir eine PN schicken oder das hier posten, dann durchforste ich meine 400+ Bilder und bin gerne behilflich.

Anfangen möchte ich mit der Langley AFB, etwas nördlich von Norfolk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Noch eine F-22, bei der Landung auf der westlichen Bahn.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Wir fahren zur NAS Oceana.

Sicherlich finden sich etliche unter Euch, denen die Zahlen auf den Fliegern was sagen, nur zu. Mir nämlich nicht, ich bin froh wenn ich den Typen richtig zuordnen kann.

Hier also F/A-18.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und das vorerst letzte Bild, hier wird es nämlich auch schon Nacht.

Ich hoffe es hat gefallen, wenn Ihr wollt kann ich noch ein paar Bilder zeigen.

Gruss,

Thomas
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Den Flugbetrieb an US-Basen zu beobachten, ist für uns Eurpäer schon immer was spezielles, nicht? Gratuliere Dir zum guten Wetter, und von mir aus kannst Du gerne noch ein paar Bilder nachliefern! ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.630
Ort
Шпремберг
Hallo Thomas,

hast Du in Oceana zufällig eine der ex Tomcat Staffeln erwischt? Die F-18E Super Hornet der VFA-31 Tomcatters, hat momentan ein sonderbemaltes Leitwerk zum 75jährigen Bestehen. Haste die zufällig vor die Linse bekommen?

Von wo aus hast Du die Fotos gemacht? Vorne an der Strasse in der Kurve (wo die gelben Busse stehen) oder hinten am Toys ´R´ us?

Bitte mehr Hornets :TOP:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Hi.

Ich werde heute abend mal meine Bilder durchsuchen, ob ich noch eine bunte finde.

Zum Platz: In Langley war ich auf der Base, in Oceana unmittelbar vor der Wache, denn on base habe ich keinen Punkt gefunden, von wo aus man vernünftig fotografieren kann.

Thomas

edit: Woran würde ich denn die ex-Tomcatters erkennen?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.630
Ort
Шпремберг
edit: Woran würde ich denn die ex-Tomcatters erkennen?
Hey Thomas,

nix ex-Tomcatters. Als die F-14 Tomcats mit der Staffel unterwegs war, hieß diese VF-31 "Tomcatters" und jetzt mit der F-18E Super Hornet heißt sie VFA-31 "Tomcatters".

Das ist der CAG. Allerdings noch im alten Kleid. Aber so sehen die "Tomcatters" aus.

Felix rules :HOT:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
So, geht weiter.

Ich habe gesucht, von den VFA-31 habe ich nichts mehr gesehen.

Hier also noch ein paar Bilder von gestern.
Zuerst ein etwas langsamerer Vertreter, davon kamen 2 nach Langley, einer flog dann wieder ab.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und wie immer sehen die Bilder bei mir besser aus als nach der Autoreduzierung im FF, aber ich denke zum Zeigen reichts.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Eins doch noch, Rückenansicht.

Alle Bilder sind nur mit einem 300er Objektiv gemacht worden, hab also einen mittelschweren Gehörschaden davon getragen...

War trotzdem ziemlich gut.

Schönen Abend,

Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotobericht Virginia, USA

Fotobericht Virginia, USA - Ähnliche Themen

  • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

    USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
  • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

    CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
  • 31.08.2020 E-2C Absturz in Virginia

    31.08.2020 E-2C Absturz in Virginia: Gestern ist eine E-2C Hawkeye der VAW-120 "Greywolfes" verunglückt. Die Besatzung konnte abspringen...
  • Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht

    Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht: Zusammen mit eine kleinen Gruppe Touristen aus der ganzen Welt sind wir nach Baikonur von Moskau aus geflogen. Es war sehr interessant, die...
  • MacDill Airfest 2008 - Airshow Fotobericht

    MacDill Airfest 2008 - Airshow Fotobericht: Nach der Charleston Air Expo http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=931135#post931135 besuchten Anka und ich eine Woche später in...
  • Ähnliche Themen

    • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

      USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
    • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

      CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
    • 31.08.2020 E-2C Absturz in Virginia

      31.08.2020 E-2C Absturz in Virginia: Gestern ist eine E-2C Hawkeye der VAW-120 "Greywolfes" verunglückt. Die Besatzung konnte abspringen...
    • Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht

      Baikonur, eine Traumreise. Fotobericht: Zusammen mit eine kleinen Gruppe Touristen aus der ganzen Welt sind wir nach Baikonur von Moskau aus geflogen. Es war sehr interessant, die...
    • MacDill Airfest 2008 - Airshow Fotobericht

      MacDill Airfest 2008 - Airshow Fotobericht: Nach der Charleston Air Expo http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=931135#post931135 besuchten Anka und ich eine Woche später in...

    Sucheingaben

    Mac dill

    Oben