Dänen lügen nicht...

Diskutiere Dänen lügen nicht... im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Alle anstehenden Startversuche konnten bis zu heutigen Tag leider nicht durchgeführt werden; ich tippe mal aufs schlechte Wetter. Der nächste...
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Alle anstehenden Startversuche konnten bis zu heutigen Tag leider nicht durchgeführt werden; ich tippe mal aufs schlechte Wetter.
Der nächste Termin innerhalb des bis zum 17.09.10 reichenden Startfensters, ist nun Samstag der 04.09.10

 
#
Schau mal hier: Dänen lügen nicht.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.181
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Wieso gibt es ein Startfenster:confused:
Das wird doch nur ein kurzer Flug. Oder liegt es daran, dass die nur eine Genehmigung für diesen Zeitraum haben:confused:
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Mir machen eher die Flugbewegungen Sorgen. Nicht dass sie noch einen Flieger runterholen. Reichen die etwa 15 Sekunden Schub eigentlich aus für 100 km Höhe?:?! Die können doch nicht wie eine Modellrakete gleich mit Vollgas starten. Der Schub muss sich doch langsam aufbauen oder? Sonst wird man da wohl sehr zusammengestaucht werden.
So hoch wollen die wohl (noch) gar nicht - es sind wohl etwa 30 KM geplant - Zitat von der Webseite " DESPITE WHAT YOU MIGHT READ IN THE NEWS,
THIS IS A TEST ROCKET FLYING TO A MAX OF 30 KM
(NOT INTO SPACE) " -und der Start ist für morgen (05.09.2010)geplant.;)
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Es scheint sehr bald zu passieren
Jap, 10.00 UTC bzw. 12.00 MESZ

[Edit]

Nach jetzigem Stand zwischen 13.00 und 13.30 MESZ

[Edit 2]

14.00 MESZ

------------

Hab hier den TV2-Stream auch schon ne Weile auf; wolln mal sehen ob die was übertragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Na dann Daumen drücken. Müsste man ja eigentlich auch von der Nordspitze der Insel Rügen sehen können. Das Wetter ist ja super. Nur vereinzelte Cumulus humilis.:D Ich bin leider etwas zu weit weg.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Wenn es das erfolgreiche U-Boot nicht gäbe (wohl die eigentlich anspruchsvollere Leistung), die Fernsehbilder würden einen fast zweifeln lassen.

Eben sah ich, wie sie mit einem Akkuschrauber die Bohrung an einer Flosse einbrachten und mit einer Baumarktschraube (Qualiät max. 8.8 verzinkt, so sah die aus) eine Stabiflosse mit Kreiselrad (wie bei einer Sidewinder) anfrickelten :eek:


Wenn das klappt, sind sogar die Russen nicht mehr die Improvisationsweltallmeister!


Mann, wie sehr wünsche ich denen einen Erfolg. Ich habe schon fernmündliche Hilfe bei zukünftigen Verkabelungsfragen bei weiteren Projekten angeboten, zur direkteren Teilnahme gibt es in der Schweiz leider (wieder mal) zu wenige Urlaubstage.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Ist da eigentlich schon eine Nutzlast mit an Bord. Habe da auf den Seiten mal so einen Crash Dummy gesehen.:engel:
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Die raucht ja wie ne "Große".:) Sieht gut aus. Schaukelt aber sehr stark die Plattform. :-(
Die nächste Rakete sollte lieber von einem Gyro stabilisierten Starttisch abheben.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Hm, als Kritik habe ich das nicht wirklich gemeint - ich bin fasziniert von diesem Ansatz, quasi alle anderen machen einen Höllenaufwand - und die Dänen werden zeigen, dass auch ein Akkuschrauber mit einer Baumarktschraube eine Stabiflosse halten kann :TD:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Die Spannung steigt, ich glaube, die Startplattform wird mehr oder weniger gerade geräumt.


Ich liebe die Improvistion: um die LOX-Ventile vor dem Vereisen zu bewahren, nutzen sie einen Föhn :D
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Wenn der TV2-Stream schwächelt; hier ist noch ein anderer.

 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Anscheinend hat der Fön versagt...

Beim ersten Versuch gab es etwas Rauch, kein wirkliches Feuer.:(

Man versucht es weiter!


*Hoff*

Edit: das Schlauchboot fährt wohl wieder zur Plattform.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dänen lügen nicht...

Dänen lügen nicht... - Ähnliche Themen

  • Amsterdam-Schiphol plant Verbot von Nachtflügen und Privatjets ab 2025

    Amsterdam-Schiphol plant Verbot von Nachtflügen und Privatjets ab 2025: In Amsterdam-Schiphol sollen ab Ende 2025 Nachtflüge zwischen 24 und 6 Uhr verboten werden. Außerdem sollen neben strengeren Lärmschutzmaßnahmen...
  • Formel Eins Überflügen

    Formel Eins Überflügen: Bei den verschiedene Formel Eins oder Motorradrennen gibt es manchmal Eröffnungsuberflugen. Im USA Austin waren mal 3 NL Apaches und drei Chinooks...
  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?

    ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?: Gibt es genaue Bestimmungen für die Unterbringung von Bordpersonal in Schmalrumpfflugzeugen wie A32X und B737 wärend längeren ( etwa...
  • Zusätzliche Luftfrachtkontrollen auf Flügen aus dem Nahen Osten

    Zusätzliche Luftfrachtkontrollen auf Flügen aus dem Nahen Osten: Die US-Behörden haben eine Notstandsanordnung erlassen, die zusätzliche Frachtkontrollen bei Flügen in die USA aus den Vereinigten Arabischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben