Noorduyn Norseman

Diskutiere Noorduyn Norseman im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle, als ewiger immer-nur-Mitleser traue ich mich wieder was herzuzeigen. Erwartet aber nicht so viel, ich gehöre wahrlich nicht zu den...

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Hallöle,

als ewiger immer-nur-Mitleser traue ich mich wieder was herzuzeigen. Erwartet aber nicht so viel, ich gehöre wahrlich nicht zu den cracks. Und nein, dies ist kein fishing for compliments, wie ihr gleich sehen werdet.

Vielleicht kennt ihr ja die Neuauflage der matchbox Norseman in 1:72 von Revell?

Wenn nicht, so sieht der Bausatz aus:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Noorduyn Norseman. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Ich habe die Norseman aus dem Kasten gebaut. Innen ist dann nicht viel los:
 
Anhang anzeigen

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Als Kutscher sind zwei der guten alten matchbox Piloten dabei. Kann man nehmen:
 
Anhang anzeigen

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Die Passform ist so lala. Ich sah schon Schlimmeres. Und, ach ja, ich pinsele:
 
Anhang anzeigen

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
Es ist eine Maschine der Saskatchewan air ambulance. Mir gefällt die Farbzusammenstellung.
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
TOLL!!:HOT: Deine Norseman ist klasse geworden!! In den Farben bestimmt ein echter Blickfang im Regal! Super!!:TOP::HOT:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo dewe,
ist doch ein echt gutes Ergebniss, wenn man das Alter und die Qualität des Kit in Betracht zieht.:TOP:
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Schön gewordenes Modell mit interessanter Bemalung.

Nach meiner Erinnerung war der Matchbox-Bausatz der Norseman einer von denen mit sehr guter Qualität.

Bekannt ist die Norseman u.a. auch dadurch, das Glenn Miller mit solch einem Flugzeug abgestürzt sein soll.
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo dewe,

Deine Norseman gefällt mir (auch oder gerade wegen der bunten Lackierung) sehr gut :TOP:

Einziger kleiner Kritikpunkt: das Modell glänzt mir zu sehr. Ein seidenmattes Finish gefällt mir persönlich besser.

Gruß
Andreas
 

dewe

Sportflieger
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
8
Ort
Neetze
@all: Vielen Dank.

@se5: Ich stimme Dir zu, sie glänzt schon ziemlich. Seidenmatt wäre wohl besser gewesen.

Noch kurz erwähnt: Ich glaube auch, dass der kit einer der besseren matchboxen ist. Passprobleme gab es nur bei der Frontscheibe (die leicht zu spachteln/verschleifen ist) und beim Dachfenster (das Klarsichtteil ist zu klein).

Bei den bisher mir unter die Finger gekommenen Neuauflagen alter matchbox-kits durch Revell (walrus, lynx, skyservant etc) habe ich glücklicherweise keine Krücken erlebt. Richtig entspannende Bausätze...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hübsches Fliegerchen :TOP:!

Du sag mal, hab ich das richtig gesehen, das Teil kann man wahlweise mit Rädern, Schwimmern oder skiern basteln :?!?

Gruß
André
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hübsches Fliegerchen :TOP:!

Du sag mal, hab ich das richtig gesehen, das Teil kann man wahlweise mit Rädern, Schwimmern oder skiern basteln :?!?

Gruß
André
Sag mal Andre,
nicht alles Schwimmer hatte war auch Navy Fliescher!:p
Gruss Mike
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin dewe Tolles Modell erinnert mich an meine Jugendzeit , den ich habe dieses Ding viele male gebaut meine Hochachtung super:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
:TOP: auch von mir, erst Recht wegen die Pinsellackierung. Gleichmäßig deckendes Gelb ist auch mit der Airbrush schon nicht ganz ohne, erst Recht, wenn später mal ausgebessert werden muss.
Allerdings hätte ich beim Finish wohl eher zu seiden-matten Klarlack tendiert...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Andre,
war eigentich so gemeint, das nicht jedes Flugzeug beide der Navy mit Schwimmern ausgestattet war, sonder auch mit anderen Fahrwerken. Oder umgedreht.
Natürlich wusste ich von der JA-1.
Gruss Mike
 
Thema:

Noorduyn Norseman

Noorduyn Norseman - Ähnliche Themen

  • Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72)

    Noorduyn Norseman OY-ACA (Revell/Matchbox - 1/72): Hier ist meine Interpretation von der Revell-Wiederauflage der kanadischen Noorduyn Norseman in 1/72 von Matchbox, ein meiner Meinung nach sehr...
  • 1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee

    1/72 Noorduyn UC-64 Norseman von Revell im Schnee: Revell hat die alte Matchboxform wiederbelebt und die Norseman vor ein paar Jahren im Sortiment gehabt. Neben einer militärischen Variante kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben