Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099

Diskutiere Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Entwicklung geht in das Jahr 1951 zurück.Als damalige Firmeneigene Bezeichnung AP-63 FBX. Der Chefkonstrukteur war Alexander Kartveli der...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Die Entwicklung geht in das Jahr 1951 zurück.Als damalige Firmeneigene Bezeichnung AP-63 FBX. Der Chefkonstrukteur war Alexander Kartveli der schon die schwere aber leistungsstarke P-47 entwickelt hatte.Da das Jetalter angebrochen war und ganz andere komplexe Flugzeuge forderte , ist die Entwicklung eine Berg und Tal fahrt.
So endete der erste Prototyp mit starken Bdeschädigung des Triebwerk, und der Zelle das man die 54-098 abschreiben musste. Die zweite Maschine 54-09hatte ihren Erstflug am 28 januar 1956 nach einem Jahr Verzögerung. Da das stärkere Triebwerk ein Pratt&Whitney J75 noch nicht verfügbar war ,musste das J57 genutzt werden. Es war für die USAF ein hin und her wie viele Flugzeuge bestellt werden , schlussendlich ging die Rechnung auf , da die F-105 B den weg, des Rumreichen Jagtbombers D/F/G und Thunderstick II ebnete.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Das Modell 1/48

Es entstand aus der Monogramm F-105D . Es war eine lange Baustelle da es mit einer D noch nicht viel ähnlichkeit hat. Bei meinem Modell habe ich die Scheiben hinter dem Cockpit zu wenig lang gemacht schade, aber nach einigen Jahren kann ich das verschmerzen.:(
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Weitere Bilder

Tja bei den Nahaufnahmen sieht man die Fehler. Aber für mich ist der gesamteindruck wichtig,so wie diese Aufnahme:)
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
In der Abendsonne

Auch dieses Modell Habe ich vor 5 Jahren gebaut würde heute ein paar andere Lösungen wählen.Das schöne und gute an diesem Hobby, Mann kann sich immer noch verbessern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Bild von oben

Da die Original Maschine in eine B Variante umgebaut wurde gibt es keine in einem Museum.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Triebwerk Auslass

Als auslass diente mir eine alte Kopfschmerzen Tabletten Hülse, die noch mit mit Drähten und andere Kleinmaterial verfeinert wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Detail Aufnahme Flügel

Dia A Version hat gekappte Lufteinlässe da war ein sorgfältiges sägen und anpassen angebracht. Da ich es versäumt habe die vorstufe des Triebwerkes zu bauen musste ich diese Bereich mit einem Deckel zu machen, da sonst zu weit in das Modell innere sehen konnte wo, nur ein grosses schwarzes Loch war.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099

Republic YF-105A 2 Prototyp 54-099 - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben