Fotowettbewerb März 2010

Diskutiere Fotowettbewerb März 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf zur nächsten Runde im Fotowettbewerb! Die Regeln sind wie immer gleich: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auf zur nächsten Runde im Fotowettbewerb! Die Regeln sind wie immer gleich:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Zum Thema: Ich habe die "Hall of Fame" des Fotowettbewerbs durchgesehen und denke, dass wir folgendes Thema noch nicht hatten.

Ihre Ursprünge liegen im sog. Barnstorming in den 1920er Jahren und bis heute sind sie von fast keiner Airshow wegzudenken: Die todesmutigen Menschen, die auf oder zwischen den Tragflächen eines Flugzeugs in allen möglichen Fluglagen die unglaublichsten Kunststücke vorführen: Die Wingwalker!

Zeigt uns also Eure schönsten und spektakulärsten Bilder von Wingwalkern (männl. oder weibl.).
Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Flugzeuge und Wingwalker im Bild sind, solange mindestens ein Flugzeug mit mindestens einem Wingwalker zu sehen ist. Auch die Art des Fluggerätes ist egal, es muss nicht unbedingt ein Doppeldecker sein. Dementsprechend sind z.B. auch Stuntmen zugelassen, die irgendwo an einem Hubschrauber hängen.

Ich freue mich auf viele interessante Bilder, die es mir auch schön schwer machen, das beste auszusuchen. ;)
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Hi, interessantes Thema. Noch eine Frage:
Sollten die Bilder, wie du im ersten Teil schreibst eher von Wingwalking Veranstaltungen sein, also reinen Showveranstaltungen?
Bilder von Soldaten beim Fastroping, Polizisten auf den Kufen eines Helis oder Abseilen von Rettungskräften zählen also nicht? Die Sache mit dem Stuntman am Heli macht des etwas unklar.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hi, interessantes Thema. Noch eine Frage:
Sollten die Bilder, wie du im ersten Teil schreibst eher von Wingwalking Veranstaltungen sein, also reinen Showveranstaltungen?
Bilder von Soldaten beim Fastroping, Polizisten auf den Kufen eines Helis oder Abseilen von Rettungskräften zählen also nicht? Die Sache mit dem Stuntman am Heli macht des etwas unklar.
Richtig, es sollen Bilder von reinen Showstunts sein, d.h. von Stunts und Kunststücken die nur zu dem Zwecke eingeübt wurden, um sie bei Airshows vorführen zu können.
Bei Soldaten, Polizisten, Rettungskräften usw. ist der Hintergrund ja doch ein ganz anderer und die allfällige Vorführung des eigenen Könnens bei einer Show nur Nebensache. Daher sind solche Vorführungen von diesem Wettbewerb ausgeschlossen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na dann mach ich mal den Anfang mit unserer liebsten Peggy Krainz.
Wie immer, hat sie es sich in ihrem Wohnzimmer bequem gemacht. ILA2008.



Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
@Airtoair ok, alles klar

Von mir gibts auch Peggy Krainz; bei der Vorführung auf der AERO 2009 in Friedrichshafen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na wenn das mal kein Peggy-Thread wird :TD:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So ich versuche es mal mit einem Kodachrome-Bild vom Yak-Treffen in Großenhain aus dem Jahre 1999:red:! Und was darf nicht fehlen, ...natürlich die Peggy:D!
 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Nochmal die Damen aus Cirencester in Gloucestershire:
Team Guinot, AeroSuperBatics Ltd., im wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt" beim RIAT 2009.
 
Anhang anzeigen
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Ja, Lächeln :) Ein Frollein vom Team Guinot vor ihrer "tremmmennnndous" Show in Duxford 2008.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
And the winner is...

Erst einmal herzlichen Dank an alle die auch diesen Monat wieder am Fotowettbewerb teilgenommen haben. Es war diesmal sicher ein etwas selteneres Sujet Thema gewesen, was man ja auch an der im Vergleich zu anderen Themen geringeren Beteiligung sehen kann. Trotzdem sind wieder viele schöne und qualitativ ansprechende Bilder dabei.

Das Rennen hat diesmal der allererste Teilnehmer gemacht: Herzliche Gratulation an Maverick66!

An seinem Bild gefällt mir der Blick von schräg vorne auf Maschine und Wingwalker, die Dynamik im Propeller, das Licht und die Schärfe.

Jetzt bin ich gespannt welches Thema Maverick66 auswählt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb März 2010

Fotowettbewerb März 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben