Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen

Diskutiere Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Mitteilung der DB AG zum Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Drebkau bin ich über den Hinweis zum Hubschraubereinsatz gestolpert...
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
In der Mitteilung der DB AG zum Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Drebkau bin ich über den Hinweis zum Hubschraubereinsatz gestolpert. Die Baustelle befindet sich derzeit im Bereich Leuthen und sollte gut zu erreichen sein (paralell zur Bahn verläuft ein asphaltierter Wirtschaftsweg).

Weiß jemand wer und was dort zum Einsatz kommt?

Gruß
 
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Der Einsatz weir nach neusten Infos nicht auf der Strecke sondern im Bahnhof von Cottbus stattfinden.

Schönes Wochenende
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Der Einsatz weir nach neusten Infos nicht auf der Strecke sondern im Bahnhof von Cottbus stattfinden.

Schönes Wochenende
Kann ich bestätigen und auch heute noch war man im Einsatz.

Der Aerospatiale AS350B3 ( c/n 3222) D-HKMC der KMN Koopmann Helicopter GmbH beim neuerlichen Start nach der Mittagspause gegen 13:45 Uhr.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Nach frostiger Nacht kam die D-HKMC auch am Sonntag zum Einsatz. Startvorbereitungen ;)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Dank Führungsleine kann die Bodencrew die leicht pendelnde Last gut dirigieren... :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Geschafft, schnell noch Bolzen nachziehen und abschluppen und weiter gehts zum nächsten Absetzpunkt...
 
Anhang anzeigen

taigertrommel

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Cottbus
klar war die oberleitung abgeschaltet,der halbe bahnhof war stromlos,wie sonst hätte man denn die oberleitung erden können!
 
Thema:

Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen

Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz

    Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz: Guten Abend. Ich habe seit heute morgen die Rettungsaktion im Mittelmeer verfolgt, bei der mehrere hundert Passagiere von der Fähre "Norman...
  • Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?

    Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?: Hallo liebe Flugfreunde, Ich war vor ein paar Monaten im Gebirge (Lilienstein, Sächsische Schweiz) unterwegs und wurde Zeuge eines...
  • Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

    Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben