Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht

Diskutiere Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich möchte hiermit die Frage eines Interessierten aus Belgien an Euch weitergeben. Gesucht werden technische Informationen und...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo, ich möchte hiermit die Frage eines Interessierten aus Belgien an Euch weitergeben.

Gesucht werden technische Informationen und Zeichnungen des Hubschraubers Do-32.

Weiß jemand, wo sich die Originalzeichnungen befinden und ob man sie einsehen kann?

Zunächst interessiert sich Gilbert aus Belgien, der hier auch mitliest und hofft, daß er es ausreichend gut versteht, für Einzelheiten wie die Befestigungen der Rotorblätter am Rotorkopf.

Erwähnungen in der Literatur wären wahrscheinlich auch interessant.

Danke schon mal für Eure Mühe, mal sehen, was sich herausfinden läßt!
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo, noch jemand da? Ich hatte mir Hoffnung gemacht, daß die Fachleute im FF da etwas beitragen könnten...


Hier ist übrigens ein nettes Video, das Filmchen entstand bei einer Vorführung in den USA, Start und Landung auf der Transportkiste: http://www.youtube.com/watch?v=l2Oq1xmmIbg

Ich finde, es ist ein geiles Gerät. Schade, daß es die Bundeswehr damals nicht angeschafft hat, dann gäbe es heute vielleicht ein paar "gute Gebrauchte", als UL´s :D
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ich würde in einem solchen Fall höflich im Heli Museum in Bückeburg nachfragen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
das Teil steht (hängt) im Deutschen Museum in München...die sind eigentlich recht kooperativ mit Unterlagen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Oder einen Besuch im Deutschen Museum in München! Dort ist das einzige noch verbliebene Gerät ausgestellt.

C80
 
Thema:

Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht

Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    Oben