Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Diskutiere Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern zog es mich nach der Arbeit ein bisserl an den Greyerzersee. Mitten im Feld bewegte sich was und 'klick' - die Erste :D
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gestern zog es mich nach der Arbeit ein bisserl an den Greyerzersee. Mitten im Feld bewegte sich was und 'klick' - die Erste :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wer findet den Heli ?

Die Stinger-FE (FeuerEinheit) bezog Stellung auf dem Flab-Schiessplatz von Grandvillard und versuchte, die von den ALERT-Beobachtern gemeldeten Fluggeräte zu bekämpfen.
Das ist nicht immer einfach - welcher Pilot lässt sich denn schon gern den Hintern wegknallen :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ja, der Nebel war ein wenig hartnäckiger als die Prognosen erwarten liessen - aber ich war in der Natur, habe um die 50km per Fahrrad durch wunderbare Landschaften abgestrampelt und ein wenig in alten Erinnerungen aus dem eigenen Militärdienst geschwelgt ;)

Der neue Hubi wagte sich auch schon ans Krokusse pflücken :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Leider war ich am Morgen nicht dort - eine Alouette III habe da wegen dem Nebel gezeigt wie tief es wirklich geht :D

Auf der Bergkrete taucht was farbiges auf ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die PC-9 kamen alle aus Sion (insgesamt 3 Stück am Nami) und flogen teils komische Formationen ... die Rekruten können hier also auswählen ob sie futtern oder den Auftrag erfüllen sollen :FFTeufel:

Ich werde eventuell nächste Woche nochmals hin - dann sollen auch Jets fliegen ;)
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Ah Grandvillard. Da kommen alte RS-Erinnerungen auf ;)

Jeden Morgen von der Unterkuft zu Fuss ins Ausbildungslager runter. Hatte man was vergessen 20min Zeit zum holen und los. War auch meine erste Wochenend Wache dort. Ziemlich langweillig aber zum Glück hatte einer die damals neue Playstation 2 mitdabei :TD:. Wir alle am zocken und der Lt. mit der Freundin im Hotel. Ausgang war nichts los. Nur einmal nach Bulle mit dem Car. Keine Ahnung mehr wie ich nach Hause gekommen bin. Wollte dann sofort ins Bett aber der Lt. war natürlich noch dort und wollte mit mir noch eine runde joggen gehen jaja:D

Aber sonst war es schön in Grandvillard. Jeden Tag an der Venom vorbei ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Nice shots, Grimmi, and a very lively & funny story!
Thanks!
And how about the jets?
Thanks - and Jets where not flying low then. But on Wednesday I will go again, maybe. Program: F-5 Tiger and PC-9 will fly two times then
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wie gesagt - zum fotografieren ist es nicht so einfach. Aber ich hab euch nun mein Video des Tages hochgeladen - der EC macht sich ziemlich gut :D
Auch da wird der Tower kurz angehustet :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@all
Danke :red:

Gestern war ich auch wieder auf der Range. Leider war das Wetter trotz Sonnenstrahlen nicht viel besser - und obwohl ne graue Tiger flog (Bilder dann am Weekend) war es schon grad enttäuschend ... Warum ? Die PC-9 hier hab ich mit nem 300mm-Objektiv samt 2fach-Konverter nur in etwa so erwischt ... tiefer flog sie nie :(

War wohl definitiv kein AMIR-Pilot drin :p
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@all
Danke :red:

Gestern war ich auch wieder auf der Range. Leider war das Wetter trotz Sonnenstrahlen nicht viel besser - und obwohl ne graue Tiger flog (Bilder dann am Weekend) war es schon grad enttäuschend ... Warum ? Die PC-9 hier hab ich mit nem 300mm-Objektiv samt 2fach-Konverter nur in etwa so erwischt ... tiefer flog sie nie :(

War wohl definitiv kein AMIR-Pilot drin :p
Vielleicht müsste denen wirklich mein Namensvetter (M. Thöni, Ex-AMIR-Pilot) Nachhilfeunterricht im low level flying geben :FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Hunter Mk58
Jupp - insbesondere da der Tower ihn per Funk wirklich drauf aufmerksam machte, dass er tiefer fliegen darf ....

Naja, Schwamm drüber - hier noch ein paar Bilder von einem der das Fliegen im Blut hat :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Flab-Übung Romandie

Die letzten zwei Wochen war wieder einmal Tiefflugbetrieb angesagt in der Westschweiz - ist natürlich nimmer so wie damals als wir noch ne 'richtige Luftwaffe' hatten, aber in der Not frisst auch der Grimmi Fliegen :D

Da sich die Übung diesmal über fast die ganze Westschweiz verteilte, wars mir leider nicht vergönnt noch gross Bäume oder Häuser aufs Bild zu bannen. Die Flieger flogen ziemlich unterschiedlich und auch relativ selten bei mir vorbei.

Hier erst mal ein Bild eines nicht direkt an der Übung beteiligten EC's bei Aussenlandeübungen
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Letzte Woche hatte ich sogar noch blauen Himmel - und als Krönung nen grauen Tiger mit rotem Runt und Siwa :HOT:

Leider waren drei Überflüge von diesem das Einzige was ich fotografieren konnte während eines ganzen Morgens. Die Tiger waren jeweils 20 Minuten zur Verfügung der Flab - also etwa alle 7 Minuten kam er an mir vorbei.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die PC-9 waren jeweils 40 Minuten im Luftraum und wären letzte Woche ein paar Mal ganz tief rübergeflogen - zumindest sah es aus der Distanz so aus ;)

Heute war leider ein Pilot drin, der lieber noch ne T&G-Übung in Payerne absolvierte statt mir und den Flab-Soldaten vor die Kanone zu fliegen. Da nützte auch die Siegesrolle am Ende nix :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will

Versteckis - oder wie der fliegende Teil der Luftwaffe der Bodentruppe entkommen will - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben