Erstellt von Steini  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1229

Thema: Zylinder...

Steini

Hi!

Passt vielleicht net ganz rein, aber ich hab ma wo gelesen(glaub auf Yankee's seite) das P-51D's nemmer kämpfen konnten wenn ein Zylinder getroffen wurde...die P-47D dagegen schon...aber normalerweise is, wenn ein Zylinder durch MG oder MK getroffen wird doch der ganze Motor im Arsch, durch die Hitze des Geschoss einschlages dürfte doch sich das Benzin im Kolben entzünden, und durch das, das das ding dann auch noch offen ist dürfte das ganze richtig hübsch fackeln...irgendwie versteh ich das net... :?!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Nö, warum denn? Bei der P-51 ist gleichzeitig die Kühlung hin, wenn das Geschoß den Zylinder durchschlagen hat, da der Packard Merlin ein flüssigkeitsgekühlter Motor ist. Der Motor frißt sich fest. Der P&W2800 hingegen ist luftgekühlt. Hier fällt nur ein Zylinder aus, der Rest läüft weiter. Wie Dein Einwand mit der Entzündung des Kraftstoffs ist, weiß ich auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf das Kaliber an, mit der getroffen wurde. Ich denke bei einem 3cm Treffer war eh Ruhe.

Steini

naja, Benzin + Hitze + Luft = Feuer, oder nich?

Trotzdem danke

n/a

naja die Kugel muß ja genau dann in den Zylinder rein, wenn der kurz vor der Zündung steht. 4:1 Chance.

Sören

Klar, natürlich ´ne brenzlige Angelegenheit. Nur habe ich schon einige Berichte gelesen, wo welche mit Treffern direkt in zylinder nach Hause gekommen sind. Wie gut sie dies geschafft haben, it die andere Frage. Sicherlich nicht sonderlich gut und mit voller Leistung.

Sören

Ja, aber die einspritzpumpen laufen immer noch und fördern Sprit in den zerlöcherten aber schön heißen Zylinder. Und wenn die Suppe auf den Krümmer kommt...?

Zylinder...