A-7 E Corsair II 1/48 Hasegawa

Diskutiere A-7 E Corsair II 1/48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich Euch die A-7 E Corsair II S/N 150715 "302 der Clansmen" in 1/48 der USN vorstellen. Pilot ist CDR. J.B. Stevenson von der...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
Hallo,
heute möchte ich Euch die A-7 E Corsair II S/N 150715 "302 der Clansmen" in 1/48 der USN vorstellen. Pilot ist CDR. J.B. Stevenson von der VA-46 auf der USS John F. Kennedy.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
A-7 E

Die Maschine beim Vorflugcheck.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
A-7 E

Da die Maschinen auf See ziemlich verwittert aussehen, habe ich sie dementsprechend gealtert. Matter Klarlack von Revell kam über ein Washing aus schwarzbrauner Ölfarbe. Danach ein leichtes einpulvern mit Pastellkreide. Die Klarsichtteile sind mit Future behandelt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
A-7 E

Gleich gehts los. Sobald der CDR in der Maschine sitzt, die Wartungsklappen geschlossen sind, ist ready to go!
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
A-7 E

Und noch ein letzter prüfender Blick vom Wartungspersonal und ich hoffe, dass Euch diese Maschine gefällt:TD:!
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Mir gefällt dein Modell sehr gut. Ich habe den gleichen Flieger von Revell in der Warteschleife, werde aber einen bunten Vogel daraus bauen.

Von welchem Hersteller ist denn die Pilotenfigur?

Gruß

Klaus
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

auch mir gefällt die Corsair gut. Einzig die Auswerfermarkierung an der kleinen Wartungsklappe hätte noch verschliffen werden können. Aber ich denke, das ist eher nebensächlich.

Das Modell macht insgesamt einen stimmigen Eindruck und das ist so finde ich das Wichtigste :TD::TD:

Viele Grüße

Wolfgang
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
a-7

Mir gefällt dein Modell sehr gut. Ich habe den gleichen Flieger von Revell in der Warteschleife, werde aber einen bunten Vogel daraus bauen.

Von welchem Hersteller ist denn die Pilotenfigur?

Gruß

Klaus
Hi Klaus,

die Pilotenfigur ist von Hasegawa und wurde für die Einstiegsszene umgestaltet.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
a-7

Hallo,

auch mir gefällt die Corsair gut. Einzig die Auswerfermarkierung an der kleinen Wartungsklappe hätte noch verschliffen werden können. Aber ich denke, das ist eher nebensächlich.

Das Modell macht insgesamt einen stimmigen Eindruck und das ist so finde ich das Wichtigste :TD::TD:

Viele Grüße

Wolfgang

Danke Wolfgang,

ja die Wartungsklappe hatte ich übersehen, aber danke, dass Dir das Modell gut gefällt:TOP:!

Frank
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und noch ein letzter prüfender Blick vom Wartungspersonal und ich hoffe, dass Euch diese Maschine gefällt:TD:!
Sie tut es! Du hast ja mittlerweile einen hohen "Ausstoß" an gebauten Modellen und das merkt man auch an der Qualität, die so weit ich mich recht erinnere eine aufsteigende Tendenz hat. Auch erwähnt werden sollte die sehr gute Bildqualität :TOP:
Du traust Dich auch uns einen nahen Blick ans Modell zu erlauben wobei natürlich auch kleine Schwächen aufzeigbar werden.
Da sieht man dann natürlich die angesprochene Klappe, die nicht optimal verschliffene Vorderkante der Flügel, Nase oder den Spalt an der Frontscheibe.
Die Alterung ist gleichmäßig, sauber und sinnvoll gestaltet.
Eine schöne Arbeit, hat was Deine Corsair :TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
a-7

Sie tut es! Du hast ja mittlerweile einen hohen "Ausstoß" an gebauten Modellen und das merkt man auch an der Qualität, die so weit ich mich recht erinnere eine aufsteigende Tendenz hat. Auch erwähnt werden sollte die sehr gute Bildqualität :TOP:
Du traust Dich auch uns einen nahen Blick ans Modell zu erlauben wobei natürlich auch kleine Schwächen aufzeigbar werden.
Da sieht man dann natürlich die angesprochene Klappe, die nicht optimal verschliffene Vorderkante der Flügel, Nase oder den Spalt an der Frontscheibe.
Die Alterung ist gleichmäßig, sauber und sinnvoll gestaltet.
Eine schöne Arbeit, hat was Deine Corsair :TOP:
Hallo bullseye 79,

die Maschine habe ich vor ca. 5-6 Jahren gebaut und als ich jetzt die nahen Bilder gemacht habe, gedacht, dass hättest Du aber auch etwas sauberer bauen können:FFCry:!
Für eine Nachbesserung ist es jetzt zu spät, zu aufwändig, da versaut man mehr als man verbessert.
Vielen Dank für Deine kritische aber positive Meinung.:TOP:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.779
Ort
ETNN/Düren
Mir gefällt dein Modell sehr gut. Ich habe den gleichen Flieger von Revell in der Warteschleife, werde aber einen bunten Vogel daraus bauen.

Von welchem Hersteller ist denn die Pilotenfigur?

Gruß

Klaus
Hi Klaus,
viel Spaß beim Bau der bunten Maschine:TOP:! Der Pilot ist ein umgebauter von Hasegawa.:!:
 
Thema:

A-7 E Corsair II 1/48 Hasegawa

A-7 E Corsair II 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

    A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
  • F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48

    F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48: Zitat von Han Solo: Wenn du schon mal was mit Luftschraube machst, dann ist ein Rollout zwingend . Na gut, auch wenn das mich gerade mein...
  • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

    Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
  • Ähnliche Themen

    • A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

      A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

      A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
    • F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48

      F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48: Zitat von Han Solo: Wenn du schon mal was mit Luftschraube machst, dann ist ein Rollout zwingend . Na gut, auch wenn das mich gerade mein...
    • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

      Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
    Oben